Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nimm die Kurve mal besser wieder raus.
Bin mal gespannt was der Naf dazu schreibt, wo er sich ja bei jedem kleinen Knick
der AT sich negativ äussern musste. :lachtot: :lachtot:

Ich mach auch nur Spass ;)
 
ich meine es jetzt nicht böse und möchte auch nur neutral was zu der kurve sagen:
die solltest du wirklich rausnehmen.da ist wirklich was schief gelaufen.der leistungsverlauf ist nicht so wie er sein sollte. der einbruch ist definitiv ein regeleingriff vom stg.
interessant wär mal die ladelufttemperatur ,zündung und ne ladedruckkurve.ich denke da liegt iwo der grund dafür.

ich möchte nur anmerken, das es nur gut gemeint ist und ich nicht irgentetwas schlechtreden will.
mich interessiert nur, warum die kurve so schlecht geworden ist.

in diesem sinne :prost:
 
Smoky schrieb:
Nimm die Kurve mal besser wieder raus.
Bin mal gespannt was der Naf dazu schreibt, wo er sich ja bei jedem kleinen Knick
der AT sich negativ äussern musste. :lachtot: :lachtot:

Ich mach auch nur Spass ;)

:lachtot:



hm.. zum Diagramm

war das nicht das Auto, was mit er Serien Software, auch so "Einbrücke" hat ??? oder täusch ich mich da .. ;)
 
Wenn wir doch mal ehrlich sind, ist das nicht stellvertretend für die Gasatech. Und im Gegensatz zu anderen erkenne ich das auch an.

Da stimmt doch was anderes mechanisches net.

Aber das haben wir dir doch schon beim Klasen gesagt.
Daher verstehe ich nicht, warum du damit jetzt erst wieder ankommst.
Hattest doch Zeit das mal anzugehen mit G., was du aber wie du sagst noch net gemacht hast.
 
Mal ein kleiner Test...

Ein Freund von mir ist Verkäufer bei Audi.. und hat immer paar nette Fahrzeuge zu Fahren... Gestern hat es mal geklappt, das Er einen R8 fürs WE hat... Es ist einer der ersten mit 420 PS


Das hab ich mir ja dann nicht nehmen lassen, um mit ihm mal etwas zu testen.. :cooler:

von 0 auf 100 hatte ich wirklich keine Chance mit zu halten..

aber bei bei allen Versuchen aus der Fahrt... ist Er mir keinen Meter weg gefahren...

nach etlichen Versuchen.. (immer wieder wegen Verkehr abgebrochen) hat es dann auch einmal geklappt.. bis Endgeschwindigkeit...

Nach Aussage meines Freundes.. hat der R8 nämlich auch das Problem, die Angegebenen 301 km/h NICHT zu erreichen !

Beide Autos waren GLEICH schnell ! (ich im Windschatten.. wobei der RS ja etwas überragt :mrgreen: ) laut Tacho des R8 hatten wir 294 drauf.

:cooler:
 
ist doch n guter wert :thumbs-up_new:
aber normal hättest du dem etwas wegziehen müssen,die gti golfs mit turboumbau auf 360 ponnys gehen dem auch weg.nur auf vmax nicht.aber so von 120km/h ab.musste mal richtig testen wenn es der verkehr zulässt.
der r8 streut auch nach unten oder oben.das haste überall.


aber das mit dem diagramm: mach mal ne parameterauswertung und suche den fehler.dann wird das auch was mit der kurve. :thumbs-up_new:
 
whitewolf schrieb:
ist doch n guter wert :thumbs-up_new:
aber normal hättest du dem etwas wegziehen müssen,die gti golfs mit turboumbau auf 360 ponnys gehen dem auch weg.nur auf vmax nicht.aber so von 120km/h ab.musste mal richtig testen wenn es der verkehr zulässt.
der r8 streut auch nach unten oder oben.das haste überall.


.. das sagen wohl die Golf Fahrer.. :lol:

http://www.zeperfs.com/fiche1648-audi-r8-r-tronic.htm


http://www.zeperfs.com/duel1648-3682.htm
 
Naf schrieb:
whitewolf schrieb:
ist doch n guter wert :thumbs-up_new:
aber normal hättest du dem etwas wegziehen müssen,die gti golfs mit turboumbau auf 360 ponnys gehen dem auch weg.nur auf vmax nicht.aber so von 120km/h ab.musste mal richtig testen wenn es der verkehr zulässt.
der r8 streut auch nach unten oder oben.das haste überall.


.. das sagen wohl die Golf Fahrer.. :lol:

http://www.zeperfs.com/fiche1648-audi-r8-r-tronic.htm


http://www.zeperfs.com/duel1648-3682.htm


[video]http://www.youtube.com/watch?v=SHQvSLqU7Is[/video]

Er meint sich das Video :) Naja...sind mind gleichschnell im Durchzug...ausser der letzte Graue :DX:
 
da fragt jemand mit Probs bei der Abstimmung nach Hilfe und was passiert:

"Also ich fahre nen R8 platt, oh Mann!" :wallbash:
 
sleipnirsreiter schrieb:
da fragt jemand mit Probs bei der Abstimmung nach Hilfe und was passiert:

"Also ich fahre nen R8 platt, oh Mann!" :wallbash:
Wir hatten schon auf dem Dyno Day drüber Diskutiert da kann man hier nicht helfen das muss Er mit GASA klären.
 
sleipnirsreiter schrieb:
da fragt jemand mit Probs bei der Abstimmung nach Hilfe und was passiert:

"Also ich fahre nen R8 platt, oh Mann!" :wallbash:


Und .. der RS hat auch ohne SW die Probleme ;) also auch mit der Serien SW ..

Und das hier ist das GASA Thema... also alles in Ordnung ;)


Und von "platt" fahren.. hat hier wohl keiner geschrienen... :confusednew:
 
@Smoky:

Ich beschwere mich doch garnicht! Hab das Diagramm nur rein gestellt weil es hier jemand sehen wollte in diesem Thred. Und nur Beschrieben wie es sich anfühlt.

Ich hab schon vor Wochen mit dem Herrn G. Telefoniert und hab dem auch das Diagramm per Email geschickt. Aber der konnte mir da auch nix zu sagen und meinte es könnte am Forge liegen oder ob schon jemand am Westgate gedreht hätte? Da hat aber definitiv niemand dran rumgedreht...
Er könne keine Ferndiagnose machen und wenn dann müsste ich zur Einzelabstimmung vorbeikommen. Das aber wieder rund 300 € kostet und dazu bin ich noch nicht gekommen. Hab halt noch andere Dinge zu tun und Hagen ist auch nicht um die Ecke...

Hab dann das Forge gegen das originale Ventil getauscht und dann nochmal das Forge mit der grünen Feder eingebaut aber der Leistungseinbruch bei 4000Upm ist nur mit Serien CJ nicht zu spüren!

Ich werde um eine Einzelabstimmung wohl nicht drum rum kommen um alles 100% zu haben.

@Nav:
Ja richtig. Als ich bei SKN mit Serien CJ aufm Prüfstand war kam auch eine komische Kurve bei raus die aber in keinster Weise der hier ähnelt. Die Kurve müsste auch im SKN Thred sein. Der bei SKN meinte es läge am Schlupf der Reifen..

Meint Ihr denn wirklich das es was mechanisches ist und ich schnellstens mal zu GASA fahren sollte?

Ich dachte es sei nichts schlimmes und läge nur an dem Stage1?
 
also wenn's mein rs wär, würd ich zusehen, dass ich die ursache so schnell wie möglich geklärt kriege, das würde mir keine ruhe lassen.
 
Ja ich dachte wirklich es sei nichts wildes da man so bei der Fahrt nichts schlimmes merkt außer beim vollen Durchbeschleunigen im 5. Gang einen minimalen Einbruch bei 4000Upm der mir ohne das Diagramm gar nicht aufgefallen wäre. :ups:

Ich hab den Herrn G. mal angeschrieben wegen einem Termin. Ich berichte dann wenn ich näheres weiß.

Bis dahin :prost:
 
Ja.. wenn Du bei Gasa bist.. wird bestimmt etwas gefunden... Ferndiagnosen.. sind immer schlecht... :nein:
 
So.. seit dem Wochenende.. vertraut jetzt auch das FH Ford Team ... auf Gasa-Tec :bravo: :cooler:

Siehe TÜR:

file.php


Mehr Bilder hier:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=45&t=984&start=110



Ich denke mal.. das die Sportauto.. darüber berichten wird.. in einer der nächsten zwei Ausgaben...
 
Hallo,

ist den auch GASA drinn ?

Oder nur auf der Tür.??

Bitte Info.

MfG.

Heinz
 

Neueste Beiträge

Oben