@MDRS420 ..
Einmal sagt er es leuchten keine LED und das andere Mal soll es dann in nem Diagnosemodus sein.
Auch möglich dass er diese gar nicht sauber angeschlossen hat und der Stromfluss nicht permanent ist, den USB muss man je nach dicke des Steckers etwas fester reindrücken wie auch die Steuerung selbst im Fahrzeug.
HG liefert die Steuerungseinheit normalerweise eingeschweisst ohne vordefinierte Einstellungen. Dazu braucht der Händler das Ding nur über USB anzustecken und dein Fahrzeugmodell auszuwählen.
Die Software zu Updaten oder neu aufzuspielen ist ebenfalls keine Sache, diese kann man über USB direkt auf die Einheit ziehen.
Sollten die inner Werkstatt die falsche Software nutzen (gibt mindestens zwei, eine für ältere SW Stände und eine für neue SW Stände) dann bekommen die natürlich keine Verbindung.
Leider gibts auch Händler, welche keinen Plan von dem ganzen haben, hauptsache sie können für viel Geld ne AGA verbauen.
Falls du die Einheit zu Hause hast könnte ich dir die Files mal zukommen lassen.
Sicher kann es auch ein HW Defekt sein, jedoch lag in der Regel der Fehler nicht an der Steuerung.
Hatte diesbezüglich mit einigen Besitzern vermehrt Erfahrungen ausgetauscht.
@DYB-RS .. Die Zusatzsteuerung der EGO-X ist nur aus dem Grund, da Ford es nicht hinbekam ihre eingene Steuerung nach gesetzlichen Vorschriften zu Programmieren. Die ursprüngliche AGA besass die OEM Steuerung mit welcher dann versucht wurde die Gutachten zu erstellen.
Nur musste man dann feststellen dass die von Ford Programmierte Steuerung willkürlich die Klappe öffnete und dann bei den Testläufen diese dann plötzlich offen stand. Daher musste dann die eigene Steuerung verbaut werden.
Diese Info bekam ich mit Bildern von nem EGO-X Besitzer, worauf man auch die OEM Klappensteuerung sah.
@Mr.Mach1 .. Genau, diese Verengung haben alle zugelassenen DPs, beziehungsweise sind es ja nur deren zwei.
Der einzige Weg ist, die DP da zu Flexen wo die Verengung anfängt und von da einen Adapter bis zur AGA einzuschweissen.
Eine andere Moglichkeit findet sich nicht Legal. :|
Die EGO-X hat für diesen Fall bereits ein Adapterstück welches man nur herausnehmen kann um danach die HJS direkt zu verbinden.
Das Teil, welches man von der OEM AGA für die EGO-X wiederverwenden musste, wurde in einen zusätzlichen Adapter gesteckt und nicht direkt in die AGA hinen, sozusagen.
Du hattest da also ohne die DP anzuschliessen bereits 3 Teile ineinander gesteckt damit die AGA selbst auch ohne Verengung gefahren werden könnte.
OEM > Adapter > AGA
Neuerdings ist ja nun der Adapter ein Teil ohne Bastelstunde und du hast dadurch weiterhin die Möglichkeit einer 3" Verbindung ohne an der AGA Herumzuflexen.
Ein bedeutender Vorteil welcher sich ebenfalls daraus ergäbe, wäre das Wegfallen der undichten labilen Ford Verschraubung sowie vermutlich auch das ausleiern der Halterung welche auch bei 0815 Ford Modellen nicht ewig halten (da gibts viele Beiträge und Bilder über Google).
Beim RS schlägt durch das ausleiern dieser, sowie auch je nach Ausrichung / Fertigung der AGA die DP danach gerne an die Querverstrebung.
Realisieren könnte man das ganze bestenfalls, indem man eine übliche Verschraubung an die HJS DP schweisst und diese über einen neuen direkten Adapter direkt in die AGA stecken wurde.