wesb bzw Björn sein RS

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Das ist eine verdammt gute Frage, darüber bin ich mir noch ziemlich unschlüssig. Ich glaube ich werde sie erstmal rot lassen nachdem ich das rot jetzt in den Händen gehalten habe. Eigentlich stand schwarz oder wieder blau im Raum, aber das Rot hat auch was. Vielleicht hilft das Rot mir auch bei der Umgestaltung vom restlichen RS ^^


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Update Frühjahr :

-Raeder Motorsport Bügel
-großer Kofferraumteppich
-schwarze Seitenblinker in den Spiegel (selfmade)
-alle Ringe und Umrandung am Cockpit in schwarz
-Stoptech 4 Kolben 355er Big Break mit 5mm Spurplatten pro Seite
-Lugnuts werden nun gegen Stahlmuttern weichen inkl H-Schaft Muttern um keine längeren Bolzen an der VA zu fahren.
-Heckwischer entfernt und gegen Glasstopfen ersetzt


Eine nicht so tolle Neuigkeit gibt es auch. 2 Krümmerbolzen sind abgerissen. :wallbash: Daher wird am Freitag der Kopf abgenommen und die härteren Bolzen der Puma Schmiede verbaut inkl Zahnriemen, Wasserpumpe usw.
 

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2017 stellt mein Haufen die Liebe ganz schön auf die Probe.
Erst die abgerissenen Krümmerbolzen welche wir an Karfreitag ausgebohrt haben und gegen die härteren von der Puma-Schmiede ausgetauscht haben.
Nach ca 60km hat sich auf der Fahrerseite der Bolzen vom Motorhalter gelöst und der Motor hat sich dezent abgesenkt. Diese Geräusche beim los rollen von der Ampel werden mir lange im Gedächtnis bleiben. Dann hat es den O-Ring vom Öl Rücklauf getroffen wo er bestimmt n halben Liter Öl unterm Auto verteilt. Vor 3 Wochen dann beim schalten vom 3. in den 4. Gang hat es das Plastikinlay vom Schaltseil getroffen und konnte kein Gang mehr einlegen. Dank eines Freundes dann den RS 40km am Seil nach Hause gezogen. Das Inlay gibt es wie zu vermuten nicht einzeln bei Ford, Neues Schaltseil Set knapp 300,-. Aufm Schrottplatz gewesen und ein T5 stehen sehen wo das Schaltseil ähnlich aussah, eingepackt und zu Hause getestet. 8mm Innendurchmesser statt 10mm Durchmesser wie beim RS. Also 2mm ausgebohrt und seitdem schaltet er wieder wie ich das möchte. Viele Kleinigkeiten die einen doch ein wenig nerven. Aber er konnte sich dies Jahr in Lüneburg und Oschersleben schon beweisen und für alles entschuldigt.


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Er wird halt langsam alt :bigtongue: :lol:

PS: die Bolzen von der PS hättest bei ebay für unter die hälfte bekommen, hab sie selber am Krümmer und der DP verbaut (von ebay) ;)
 
Sind zwar Kleinigkeiten, aber jedes mal mit einem Totalausfall vervunden. Das dies nervt, glaube ich nur zu Gut. Dein RS hat damit Euren Zusammenhalt wirklich schon auf die Probe gestellt. Aber komm, er entschädigt Dich ja immer mal wieder für Dein Durchhaltevermögen.

Wünsche Euch (!) weiterhin gute Fahrt.
 
Krümmerbolzen waren bei mir eine Woche vor dir ab. Jetzt macht meiner komische Geräusche die ich nicht einordnen kann und auch nicht lokalisieren kann!? Außerdem bricht die Leerlaufdrehzahlen ab und zu ein...
Aber am Donnerstag gehts zum Ring, falls meiner die Strecke überlebt sehen wir uns da [emoji85][emoji51]


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Ein kleines aber für mich sehr einschlägiges Update.

Durch großes Glück an neue Felgen gekommen
Anzio Speed in 8,5x18 et 50 mit 235/40R18 Nankang NS-2R welche perfekt über die Stoptech passen.



Nach meiner Informationen die ich in Erfahrungen bringen konnte gab es diese sonst nur im 8x18 et 48. (glücklicherweise haben diese aber die gleiche kba Nummer in den Felgen und wurden so auch abgenommen)

Zusätzlich gab es Carbon Lenkradspangen. Dank geht hier an Gilles raus

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Wieso holst du dir Nankang Reifen für den RS :nixweiss: ????
Nankang, Achilles &Co fährt man normal in der Tuningszene, weil sich die Reifen unheimlich gut ziehen.
Die Qualität der Reifen (Haftung) ist aber schon um Welten schlechter als von Markenherstellern.
 
Das ist ein Semislick!

Für normale Nankang und Konsorten bin ich bei dir.

Gruß
Thomas
 
Erst informieren bzw aufmerksam lesen und dann urteilen. Ich habe keinen nexen n8000 Achilles atr oder normalen Nankang montiert. Dies ist auch kein reinrassiger semi eher ein uhp mit der höheren Tendenz zum semi als zum Straßenreifen. Die ersten km hat dieser mich jetzt schon sehr überzeugt und ich habe den Kauf zu keiner Sekunde bereut. Zur Auswahl standen vorher Yokohama ad08r, federal 595 und der nankang, durch ein wirklich verlockendes Angebot konnte ich den Nankang nicht ausschlagen und fährt sich um Welten besser als der hankook s1 evo2 den ich vorher hatte (bei trockenem)

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Aaah ok alles klar, wusste gar nicht, dass die auch sowas produzieren :).
Was kostet da das Stück im Vergleich?
 
Um die 100€ das Stück . Im Verhältnis zum Cup2 von Michelin ein Bruchteil


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Wo kriegt man so günstig Reifen? Keine Ahnung mehr was ich für die Hankook beim Reifenhändler bezahle (140-160 Euro inklusive aufziehen etc).
 
RS NO 5848 schrieb:
Wo kriegt man so günstig Reifen? Keine Ahnung mehr was ich für die Hankook beim Reifenhändler bezahle (140-160 Euro inklusive aufziehen etc).
Kaufe meine zu 95% über Ebay Angebote plus 20% Rabattaktionen vor der Saison.
Hankook 102€ in 235/35R19

aber fahre ja nun 18er
 
RS NO 5848 schrieb:
Wo kriegt man so günstig Reifen? Keine Ahnung mehr was ich für die Hankook beim Reifenhändler bezahle (140-160 Euro inklusive aufziehen etc).
In diesem Internetz soll es alles mögliche geben. Selbst Reifendirekt verlangt nur rund 120 Euro das Stück. ;)

Gruß
Thomas
 

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