2017 stellt mein Haufen die Liebe ganz schön auf die Probe.
Erst die abgerissenen Krümmerbolzen welche wir an Karfreitag ausgebohrt haben und gegen die härteren von der Puma-Schmiede ausgetauscht haben.
Nach ca 60km hat sich auf der Fahrerseite der Bolzen vom Motorhalter gelöst und der Motor hat sich dezent abgesenkt. Diese Geräusche beim los rollen von der Ampel werden mir lange im Gedächtnis bleiben. Dann hat es den O-Ring vom Öl Rücklauf getroffen wo er bestimmt n halben Liter Öl unterm Auto verteilt. Vor 3 Wochen dann beim schalten vom 3. in den 4. Gang hat es das Plastikinlay vom Schaltseil getroffen und konnte kein Gang mehr einlegen. Dank eines Freundes dann den RS 40km am Seil nach Hause gezogen. Das Inlay gibt es wie zu vermuten nicht einzeln bei Ford, Neues Schaltseil Set knapp 300,-. Aufm Schrottplatz gewesen und ein T5 stehen sehen wo das Schaltseil ähnlich aussah, eingepackt und zu Hause getestet. 8mm Innendurchmesser statt 10mm Durchmesser wie beim RS. Also 2mm ausgebohrt und seitdem schaltet er wieder wie ich das möchte. Viele Kleinigkeiten die einen doch ein wenig nerven. Aber er konnte sich dies Jahr in Lüneburg und Oschersleben schon beweisen und für alles entschuldigt.
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