wesb bzw Björn sein RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Anhang anzeigen 1


Es geht vorwärts [emoji4]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1455007786717.jpg
    uploadfromtaptalk1455007786717.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 1.778
  • uploadfromtaptalk1455007793635.jpg
    uploadfromtaptalk1455007793635.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 1.778
So muss das Radio aussehen!

:thumbs-up_new:

Was machst du mit der Haube und Schürze? Wieso schwarz, oder ist das die Vorarbeit?

Dann hättest du auch direkt was mit deiner Haube machen können.
:freu2:
 
Markus, ich hab mehrere Monate nach ner verunfallten e9x m3 Haube geschaut wegen dem Buckel. Leider waren nur utopische Angebote vorhanden das ich mich nun entschlossen habe eine neue zu nehmen. Evtl wird das ja nochmal gemacht wenn mir eine übern Weg läuft.

Wie du richtig vernommen hast, ist es dir vorarbeit. Lackiert wird wohl zum Ende der Woche da Ford ein wenig brauch aktuell die dezent überteuerte Abdeckung von der SWR zu liefern.
 
Maiki92 schrieb:
:eek: Wieso denn M3? hätte das denn gepasst? So ein Powerdome sieht nämlich echt geil aus...

Da ich kein Powerdome in der Hand hatte bisher ware das halt zu testen, aber ohne RS Hutzen und dafür dann die Entlüftung vom M3.
 
Hört sich gut an.. Allerdings wäre mir das zu riskant. Nachher passen die Spaltmaße nicht etc. Lieber bei der originalen Haube bleiben… :thumbs-up_new:
 
Ein guter Karosseriebauer hätte das sicher ordentlich hinbekommen das alles passt.
Fraglich ist blos wie es ausgesehen hätte. Da die Motorhaube ja eh schon mittig höher ist.

Die Kosten für so ein Umbau steht denn wahrscheinlich auch in keinem Verhältnis
 
Langsam wird es wieder ein RS.
Ich möchte mich auch hier noch einmal bei Marcel (Celler) bedanken der mir mit Rat und Tat zur Seite steht und mir hilft wo er nur kann. Am Montag haben wir viel geschafft.
Gestern habe ich Motorhaube, Front und alle Kleinteile vom Lackierer geholt. Felgen gehen morgen zum Pulverer. Zudem hat der Postmann noch ein paar Teile gebracht die mich noch ein Stück zur neuen Saison bringen.

https://www.dropbox.com/s/j7kjjdd8eyrnucq/IMG-20160307-WA0013.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/850wgaj189edv8w/20160307_193552.jpg?dl=0
 
Ja Björn es wird und ab April kannst du wieder fahren.

Zum Glück lässt sich beim RS relativ viel selber zerlegen und umbauen. Was ich in den 2 Jahren alles gemacht habe.

Ich hoffe deine Felgen bleiben im Goldlook, sieht nämlich spitze aus.
 


32 1/2h noch :D

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1459341365681.jpg
    uploadfromtaptalk1459341365681.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 2.409

Er fährt wieder :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1459581225888.jpg
    uploadfromtaptalk1459581225888.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 2.219
Ich bin so glücklich das ich Ihn endlich wieder bei mir habe.

Was ist jetzt alles passiert?

-Radioumbau auf schwarz inkl Warnblinker, untere Schalterleiste und Schaltknauf
-Stahlflex inkl ATE Typ 200 Bremsflüssigkeit
-Powerflex Drehmomentstütze (schwarz)
-Motul Inugel Optimal Ultra und Motul Mocool (Danke für die Empfehlung Boerni)
-powered by Volvo Badget :D
-Goldständer und Forumstreffen Aufkleber entfernt
-Ladeluftkühler in schwarz lackiert
-unteren Grill gecleant (Kennzeichenmulde nach vorne geholt, Verstärkt von hinten mit Metallgewebeband und untere Linie angepasst)
-Kennzeichen wird nur noch per Magnete befestigt
-Felgen neu gepulvert inkl Gewichte in Gold und neue Hancook S1 Evo2


Hier ein paar Bilder.

20160402_1100331fuqda.jpg

 
Naviumbau plus Schalter in schwarz immer wieder mega geil :thumbs-up_new:
Die Blau / Gold Kombi finde ich eh sehr sehr gelungen.
Aber das powered by Volvo ... ist nicht so mein Fall :lol:

Ein gelungener RS und ein durchdachtes Konzept :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben