Eulen-, Spukgespenst- und/oder Windpustenartiges Geräusch

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

parmisi

Member
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
:hilfe:
Ist jemandem von Euch dieses Geräusch aus dem beigefügten Soundfile bekannt?
Das Geräusch hört sich wie eine Eule, Spukgespenst oder Windpusten an. Verbaut war bislang nur eine AIRTEC Ansaugbrücke.
Erstmalig ist es nach dem Umbau von Original Luftfilter auf K&N 57s-4000, HG Ladeluftkühler und Bull X Ego X ab Turbo aufgetaucht.
Das Geräöusch setzt ein, sobald der Ladedruck aufgebaut wird.
Druckaufbau und Leistung komplett da bei Seriensoftware.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Turbo fritte sein soll. :irre:

Weiß jemand was und/oder hatte das selbe Geräuschproblem?

Danke schonmal für euer Schwarmwissen.
 

Anhänge

  • AUD-20190520-WA0004(1).m4a
    402,8 KB · Aufrufe: 185

Gamble

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
6.234
Punkte Reaktionen
3
Ich kanns mir jetzt am Handy jetzt nicht anhören aber evtl Krümmerschrauben lose bze Krümmer undicht. Hatte der ein oder andere schon Freude mit. :(
 

parmisi

Member
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja am besten mal mit Ohrhörer hören.
Das Geräusch ist eigentlich nicht typisch für die Krümmerschrauben.
Macht es im Kalt- und Warmzustand bei Ladedruckaufbau...

Scheint aber auch kein Ansauggeräusch als solches zu sein :nein:
 

Whitey

Well-known member
Registriert
3 Sep. 2012
Beiträge
3.261
Punkte Reaktionen
10
Ort
Luxemburg
Diese Art "Polizeisirene" ?
Was anderes kann ich mit bestem Willen nicht hören.

Lagerung des K-16 Turboladers eventuell?

bG
 

RS2088

Well-known member
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Die originalen Umluftventile haben doch auch solche Geräusche verursacht. Tausche dieses mal und bei der Gelegenheit kannst Du die Krümmerbolzen auch gleich kontrollieren. Die sind irgendwie immer lose.
 

Whitey

Well-known member
Registriert
3 Sep. 2012
Beiträge
3.261
Punkte Reaktionen
10
Ort
Luxemburg
Die originalen Umluftventile klingen anders als das Geräusch im Video. Das Geräusch klingt eher nach einem Lager,ist aber auch sehr schwer raus zu hören im Video..
 

parmisi

Member
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hier nochmal eine andere Aufnahme.
vielleicht hört man es jetzt besser?!

Ich meine dieses Geräusch was "Whuuuuuuuuu" macht...
 

Anhänge

  • AUD-20190520-WA0004(1).m4a
    402,8 KB · Aufrufe: 86

Neueste Beiträge

Oben