Mein FoFo RS Nr. 2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

Tinkiwinkis-RS

Well-known member
Registriert
11 Okt. 2011
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
6
Ort
06184 Großkugel
Hallo zusammen,

Wie einige schon mitbekommen haben bin ich nach einem kurzen Abstecher zum Insignia OPC wieder zum Focus RS zurückgekehrt.
Mein alter RS bereitet seit August Domsche26 viel freude.

Nun zu meinem 2. RS. Diesmal ist es einer aus 2010 geworden. Ich habe ihn jetzt seit ende Januar und fahre ihn aktuell noch normal im Alltag. Für den Winter suche ich aktuell einen Mondeo MK3, der RS ist mir zu schade dazu.
Er hatte beim Kauf knapp 40000 km auf dem Tacho, inzwischen sind es knapp 46000 geworden. Das Auto hatte 2 Vorbesitzer, beide Privatpersonen.
Ich habe mir im Internet mehrere RS angeschaut und auch mit mehreren leuten telefoniert. Der RS der es dann letzten endes geworden ist stand nur gut 100 km weg und ist vom Pflegezustand her fast ein Neuwagen.
Leider hat mein zweiter RS kein Navi wie der erste. Das ist das einzige was mir etwas fehlt. Sonst reicht die Ausstattung mit Keyfree, Frontscheibenheizung und den schwarzen Sitzen aus.

Ein paar Sachen habe ich natürlich schon geändert. Ich hatte schon beim ersten RS viele Pläne und Ideen für das Auto. Vieles davon hat sich aber aus Beruflichen gründen nicht realisieren lassen. Glücklicherweise schaut es in der Beziehung inzwischen erheblich besser aus und das Ganze steht auf gesunden Beinen.

Vom Vorbesitzer umgebaut worden ein LLk von HG Motorsport, ein verstärktes Ladedruck Regelventil, ein K&N Xtream Luftfilter und eine Abgasanlage ab Turbo. Downpipe und Endtopf sind von Bull X, der Kat von HJS, alles mit Eg Betriebserlaubnis und vom Tüv eingetragen.
Den Endtopf werde ich warscheinlich gegen eine Milltek oder ähnliches tauschen. Die Bull X hat für mich keinen so schönen Klang und ist zudem recht Brummig.

Ich selbst habe dann zunächst Felgen und Reifen geändert. Beim Kauf hatte der RS Reifen von
Barum ( was für Sch...dinger, kein Grip ) und Originalfelgen in schwarz. Ich bin kein Fan schwarzer Felgen und auch die Barum´s waren nicht das gelbe vom Ei. Ich habe jetzt Rh NBU Race mit Hankook Reifen (S1 evo 2) am Auto. Die kombi hatte ich schon am ersten RS und fand sie Optisch wie Fahrdynamisch top.
Weiterhin habe ich meine Bremssättel blau Lackiert. Keine große sache, mit Farbe und Pinsel aus dem Baumarkt gings top. Ohne Farbe sehen die Sättel am RS mit der Zeit ziemlich mitgenommen aus.

Zu guter letzt habe ich den RS zu Wolf gebracht und habe eine Leistungssteigerung durchführen lassen, auch wieder mit Tüv. Mein Auto hat jetzt die Stufe 1 drauf, also 360 ps und 560 nm. Geht schon ziemlich heftig vorwärts das ganze, gerade im 2.,3., und 4. Gang. Fahrbarkeit ist ein Traum, Service und Kontakt mit der Firma Wolf sind ebenso klasse.

Für die Zukunft ist noch so einiges geplant. Fahrwerk will ich ändern und Leistungstechnisch soll eine 4 vorn stehen. Und sonst mal schauen was mir noch so einfällt :mrgreen: .
Dieses Jahr wird nichtmehr viel geändert, erstmal kommt ein Winterauto.

So und nun noch ein paar Bilder vom Auto :prost:
 

Anhänge

  • 20150131_121106.jpg
    20150131_121106.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 5.064
  • IMG-20150501-WA0007.jpeg
    IMG-20150501-WA0007.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 5.064
  • 11050675_880153182049450_2605222763218252860_n.jpg
    11050675_880153182049450_2605222763218252860_n.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 5.064
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 5.064
  • DSCF0256.JPG
    DSCF0256.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 5.064

brutza

Well-known member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
0
Ready to RACE :p

Glückwunsch, war doch klar das du wieder zum RS zurückkommst


Einmal RS immer RS :mrgreen:
 

Richard

Well-known member
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
0
Na endlich, ich warte schon seit dem Tag als du angekündigt hast, du stellst deinen 2.ten RS demnächst vor, darauf. Glückwunsch nachträglich zum RS, gott sei dank bist du wieder einer von uns :prost:
 

norman21

Well-known member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mering
also dann herzlichen Glückwunsch zum 2. RS :bravo:

weiterhin viel Spaß damit

ich war in diesem Jahr auch bei Wolf (Stufe 1), kann Deine Aussagen dazu nur bestätigen :thumbs-up_new:

schöne Grüße aus Bayern,
norman21
 

Tinkiwinkis-RS

Well-known member
Registriert
11 Okt. 2011
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
6
Ort
06184 Großkugel
Nee, diesmal bleibt er bei mir. Wird mein Spielzeug fürs Wochenende :mrgreen:
Mit der Vorstellung vom Auto war ich diesmal doch recht fix, beim ersten hats über 2 Jahre gedauert.

Was mich etwas wundert: wenn ich bei Etis mein Fahrgestellnummer eingebe kommt als Ergebnis falsche VIN. Hat da jemand ne erklärung zu?
 

norman21

Well-known member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mering
geklaut ??? :lachtot:

richtig eingegeben? 0 und O nicht verwechselt? es müssen 17 Stellen sein;
 

Pinne

Well-known member
Registriert
31 Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Schreib mir mal deine VIN. Gern auch als PM. Dann schau ich mal nach.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tinkiwinkis-RS

Well-known member
Registriert
11 Okt. 2011
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
6
Ort
06184 Großkugel
So hier mal ein paar Fotos vom Österreich Urlaub letzte Woche. Insgesammt waren es knapp über 1700 km und 4 Tankfüllungen. Auf dem Rückweg hab ich dann meinem zweiten RS zum ersten mal ausgefahren und bin auf Tacho 275 gekommem. Waren 270 laut GPS. Zum Schluss musste ich nur noch ca 3.000.000 Fliegen vorn ab machen :mrgreen:

Weiterhin habe ich mir heute ein Altags/Winterauto zugelegt. Ist ein Mondeo mk3 Kombi geworden mit 1,8l Benziner mit 125 PS. Zieht keine Wurst vom Teller aber muss er auch nicht. Wollte ein einfaches und unkompliziertes Auto. Und für den Winter hat er Sitz- und Frontscheibenheizung :mrgreen:
 

Anhänge

  • DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    4 MB · Aufrufe: 2.701
  • DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 2.701
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 2.701
  • DSCF0071.JPG
    DSCF0071.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 2.701
  • IMG_20150613_134236.JPG
    IMG_20150613_134236.JPG
    271,9 KB · Aufrufe: 2.695

Markus RS95

Well-known member
Registriert
20 Apr. 2013
Beiträge
975
Punkte Reaktionen
0
Ich verkaufe auch grad einen Ford Mondeo so wie du ihn hast.

Schade der wäre perfekt für dich.
 

Tinkiwinkis-RS

Well-known member
Registriert
11 Okt. 2011
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
6
Ort
06184 Großkugel
Hab hier im Forum leider nix gefunden und mich dann selber auf die suche begeben. Finde die Mondeos aus der Baureihe sind ideal fürn Alltag. Sind sehr zuverlässig, schön zu fahren und unterhält is auch voll ok
 

Tinkiwinkis-RS

Well-known member
Registriert
11 Okt. 2011
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
6
Ort
06184 Großkugel
Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem RS, vielleicht weiß jemand rat.
Ich habe zwischen 205 und 240 kmh extreme windgeräusche. Es ist ein richtig grelles Pfeifen. Ich habe jetzt schon beide Scheibenwischer ein stück weiter unten positioniert. Das hat das ganze eher schlimmer gemacht.
Weiß vielleicht wer nen rat?
 

Maiki92

Well-known member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
873
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Das ist mit großer Sicherheit die nicht passende Windschutzscheibe, keine Sorge, das haben fast alle RS!
 

Green devil 89

Well-known member
Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
0
Ort
73614 schorndorf
Windschutzscheibe scheisse geklebt :pfeif:

Hilft nur raus und richtig verkleben :prost:

Haben nur die RS bei denen es nicht richtig verklebt ist bzw sich der kleber löst
 
Oben