Wie viel Leistung ist für Motor, Kupplung etc. vertragbar?

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Alles eine Frage der Abstimmung:

MTB Stufe 1: 340 PS und 560 NM
Jwr 40: 355 PS und 520 NM
Jwr 60: 360 PS und 530 NM

Jwr fahrbar, MTB nicht. Und ganz anderes Drehzahlband ist nutzbar.
 
Das denk ich mir auch. War wohl nicht so das,wo ich war.

Mit der Bluefin bin ich zufriedener.
 
Mehr als 400 PS bringt der RS sowieso nicht über die Vorderräder auf die Strasse. Letztens fehlt im Normalzustand (Kupplung, Sperre, Getriebe, Antriebe) einfach die Traktion und da bringen mir dann auch noch so viele NM gar nichts, wenn selbst bei einen sensiblen Gasfuß die Räder durchdrehen
 
Grünesbeast schrieb:
Mehr als 400 PS bringt der RS sowieso nicht über die Vorderräder auf die Strasse. Letztens fehlt im Normalzustand (Kupplung, Sperre, Getriebe, Antriebe) einfach die Traktion und da bringen mir dann auch noch so viele NM gar nichts, wenn selbst bei einen sensiblen Gasfuß die Räder durchdrehen

Stimmt absolut nicht.
 
Was weil? Weil deine Aussage nicht stimmt. Ich habe mehr als 400PS und bei mir drehen die Räder nicht einmal durch (Esp natürlich aus). Und ich bin da nicht allein...
 
Bei mir dreht auch nichts durch, ausser die ersten beiden gänge, wenn ich voll drauf latsche aber die brauch man sowie so nicht, ab den dritten gang egal welche drehzahl, kein problem
 
Finsch schrieb:
Bei mir dreht auch nichts durch, ausser die ersten beiden gänge, wenn ich voll drauf latsche aber die brauch man sowie so nicht, ab den dritten gang egal welche drehzahl, kein problem


+1
 
die einen haben halt gefühl im fuß, bei den anderen drehen die räder durch... :mrgreen:
 
Grünesbeast schrieb:
Mehr als 400 PS bringt der RS sowieso nicht über die Vorderräder auf die Strasse. Letztens fehlt im Normalzustand (Kupplung, Sperre, Getriebe, Antriebe) einfach die Traktion und da bringen mir dann auch noch so viele NM gar nichts, wenn selbst bei einen sensiblen Gasfuß die Räder durchdrehen

Also ich kann solche Aussagen auch nicht nachvollziehen...ist ja fast so ein Schwachsinn wie die Leute die überzeugt sind "für was brauchst über 100 PS- kannst ja eh nie nirgends ausfahren" :lol:
Man hat einfach nie genügend Leistung :D ...
 
Wenn man nicht gerade Bergrennen fährt wo man nur die ersten 2 oder 3 Gänge braucht (gibts das überhaupt???), dann kann mehr Leistung nie schaden :mrgreen:
 
JoeyDunlop schrieb:
Grünesbeast schrieb:
Mehr als 400 PS bringt der RS sowieso nicht über die Vorderräder auf die Strasse. Letztens fehlt im Normalzustand (Kupplung, Sperre, Getriebe, Antriebe) einfach die Traktion und da bringen mir dann auch noch so viele NM gar nichts, wenn selbst bei einen sensiblen Gasfuß die Räder durchdrehen

Also ich kann solche Aussagen auch nicht nachvollziehen...ist ja fast so ein Schwachsinn wie die Leute die überzeugt sind "für was brauchst über 100 PS- kannst ja eh nie nirgends ausfahren" :lol:
Man hat einfach nie genügend Leistung :D ...

Ich frag mich schon seit längerer zeit ob sich dieser 600ps focus rs überhaupt fahren lässt :lol:
 
Clarion Power schrieb:
Wenn man nicht gerade Bergrennen fährt wo man nur die ersten 2 oder 3 Gänge braucht (gibts das überhaupt???), dann kann mehr Leistung nie schaden :mrgreen:

Also ich fahr bevorzugt solche Strecken. Hab so um die 400 , und in den Kehren musst halt ein bisserl dosieren, aber spätestens im Dritten wird´s beim Beschleunigen langweilig. Und ganz ehrlich- mit Serienleistung hätt ich ihn nach einem Sommer garantiert wieder verkauft- jetzt verkürzt wenigstens die Überlegung auf die nä. Leistungsstufe- also Turboumbau - die bevorstehenden langen Wintermonate :) ...
 
Wenn zwichen den kurven kaum längere Vollgaspassagen sind, ist man mit 400 ps aber kaum schneller unterwegs wie Serie wenn nicht noch zusätzlich in gutes Fahrwerk,Reifen, Drexler, Stabis, Antilifting und co investiert wird.
 
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Wenn zwichen den kurven kaum längere Vollgaspassagen sind, ist man mit 400 ps aber kaum schneller unterwegs wie Serie wenn nicht noch zusätzlich in gutes Fahrwerk,Reifen, Drexler, Stabis, Antilifting und co investiert wird.

Naja, kommt immer darauf an welche Sichtweise man hat von den Dingen. Redest mit einem Pensionisten sind 5 Sekunden am Berg "kaum schneller", redest mit einem Racer sind´s wiederum eine Welt ;)
Mir persönlich taugts wenn ich die Motorradl herbrenn- und irgendwann will ich mal ein Gerät mit so viel Leistung dass ich mich anscheiss wenn ich voll reintritt :D
 
Ich denke, dass ich das der Technik zumutbare Maß an Mehrleistung vor allem davon abhängig machen würde, wie viel ich mit dem RS fahre. Ich fahre vielleicht 2.000 km per Jahr (für mehr reicht einfach die Zeit nicht), also 10.000 km in 5 Jahren. Auto wurde erworben mit ca. 26.000 km. Also da mache ich mir - zumal bei noch vertretbarer Fahrweise - echt keine Gedanken über die üblichen Leistungsstufen 1 mit ca. 350 PS und etwas mehr als 500 NW DM. Wie sagt man so schön: "Das muss das Boot abkönnen!" Also, wenn man mal die Zeit hat: Volltanken, Gas geben und Sound und Geschwindigkeit genießen. Wäre der RS bei mir hingegen im Tageseinsatz und "müsste" er 100.000 km halten (die etwa in 5 Jahren abzuspulen wären), würde ich ihn eher seriennah belassen.
 
... es gibt etliche die mit originalen Kolben und Pleuel über 10.000 km mit 600 NM fahren ... natürlich fragt man sich immer wie lange etwas hält ... auf der sicheren Seite wird man mit den Hersteller-Leistungen sein und etliche Teile haben dann halt mehr Luft nach oben manche weniger ....

... die heiklen Punkte sind tendenziell eher die beiden Enden des Pleuels, also die Verbindung zum Kolben und zur Kurbelwelle wo die dort sitzenden Gleitlager mit den auftretenden Kräften und Temperaturen zurecht kommen müssen, meist sind die früher tot als der Pleuel selber ...
 

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