Wie viel Leistung ist für Motor, Kupplung etc. vertragbar?

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Kenne da doch den ein oder anderen,der das schon gemacht hat mit dem RS.

Aber im Endeffekt ist die Haltbarkeit das Wichtigste.

Hier wurde ja geschrieben,dass die 500 Nm die Teile aushalten sollten.
 
Ganz einfach. Wenn sich wer angst um Haltbarkeit macht..serie lassen mit aga, llk ! Nur so würde ich garantieren das es 150tkm hält! Nix 350...360... serie!
 
Bevor man an Leistung denkt sollte man immer erst den LLK und die AGA ab Turbo machen.
400PS sollte bei sachgemäßer Behandlung eigentlich kein Problem sein.
 
Also reduzieren 400ps nicht die Laufzeit ? Wem willst du das erzählen :)

Ich denke bei jedem Tuning sollte man sich auch gleich Geld für Ersatzteile auf die Seite legen :)
 
Und am besten 400 ps + fahren aber keine drexler einbauen....so richtig was für schoner...und eisdielenbesucher

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Da spricht ja einer mit so richtig Erfahrung^^ :nein:

Die Drexxler bringt null Sicherheit, originale reicht für nicht Rennstrecken fahrer.
 
LLK und AGA ab in 3" ab Turbo??

LLK-Ja, Downpipe in 3" - ja, 200 Zellen mit EG - ja - ab dann ist es nur Sound.

das hat aber nix mit der Leistungsteigerung zu tun - kenne 400 PS RS mit Serienanlage - AB KAT! Und bis 350-370 PS ist die Anlage nicht der "Hemmschuh"

UND JA!

Tuning bedeutet höhere Folgekosten - dessen muss man sich bewußt sein. Liegt auch an der Fahrweise - Dauervolllast = Dauer Kosten!

Rennsport ist eben ein teures Hobby!
Radsport auch - ich bin schon ne arme Sau! :nein:
 
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Und am besten 400 ps + fahren aber keine drexler einbauen....so richtig was für schoner...und eisdielenbesucher

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Sorry, da hab ich wohl was verschlafen- was bringt die Drexler Sperre konkret?
 
Drexler bringt Performance und verträgt das erhöhte Drehmoment.

Die normale verbaute Quiffe Sperre macht irgendwann die "Grätsche" - das merkt man im Alltagsgebrauch aber kaum!
 
Das ist aber eher ein sekundäres Verschleissproblem und hat nix mit der Motorhaltbarkeit direkt zu tun. Wenn man es so drauf anlegt dann muss halt dann der gesamte Antriebsstrang inkl. Getriebe optimiert bzw. ausgetauscht werden.
 
malschauen42 schrieb:
Drexler bringt Performance und verträgt das erhöhte Drehmoment.

Die normale verbaute Quiffe Sperre macht irgendwann die "Grätsche" - das merkt man im Alltagsgebrauch aber kaum!

Wie macht sich das bemerkbar wenn die originale Sperre nicht mehr richtig arbeitet? Wie kann man das überprüfen?
 
Sperre ----> http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=288184#p288184
 
Euch ist klar das die drexxler nach xxxxkm gewartet werden muss/soll?
Ich sehe die nicht als "verstärkung". Oder zum schonen. Rest im anderen thread.

Bin mir sicher das mein motor so wie er jetzt ist auch 150tkm halten könnte. Ehe der kaputt geht hab ich den geöffnet und verstärkt und so nen getriebe könnt man eh auf reserve zuhause haben :DX:
 
Wenn man nur auf den Motor geht dann hält der die Leistung auf dauer schon aus. Sachgemäße Behandlung ,Wartung und natürlich Temperaturentlasstung vorausgesetzt.Turbolader hält ja Serie bei einigen nicht mal 100Tkm geschweige 60Tkm. Kupplung, Schwungrad und Antriebswellen sind heutzutage Verschleißteile. Das Quaife Diff hält nicht mal der Serienleistung stand.
 
Ich weiss ja nicht was ihr hier alle habt mit verschleiss und geht kaputt... Ein Kollege von mir hat einen RS mit 185000 km mit 360 ps und 560 nm mit 1. Kupplung, 1. Turbo... Hatte noch nie grössere Probleme mit dem Wagen und der fährt nicht gerade unsportlich :)
 
rs4000hp schrieb:
Ich weiss ja nicht was ihr hier alle habt mit verschleiss und geht kaputt... Ein Kollege von mir hat einen RS mit 185000 km mit 360 ps und 560 nm mit 1. Kupplung, 1. Turbo... Hatte noch nie grössere Probleme mit dem Wagen und der fährt nicht gerade unsportlich :)
:thumbs-up_new: Meine ersten Reifen haben sogar über 23000 km gehalten. Es gibt Serien RS die viel höheren Verschleiß haben als so mancher mit gemachter Software. Ich meine auch es hängt viel von der Fahrweise ab.
 
23000 km?? 8O

Deiner muss 400.000 km halten ohne jeden Verschleiss :thumbs-up_new:
 

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