Wie viel Leistung ist für Motor, Kupplung etc. vertragbar?

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Was für 2 Silikonschläuche sind da wichtig? der eine direkt nach dem Luftfilter ist mir klar, aber de andere? :confusednew:
 
Die ungefähren Kosten für standhafte 350 PS ergeben im Überblick 2200 - 2550 Euro (ohne Einbau)

Details:

Bluefin Stage 1 / JWR40 oder ähnliches: 600 - 700 €
Airtec Gen1 / ProAlloy LLK: 450 - 650 €
Luftfilterdeckel Mountune / J1
mit Pipercross / K&N 57 Kit: 250 - 300 €
3" Downpipe mit 200 Zellen 3" Kat: 750 €
Silikonschläuche zu und von Luffi 150 €

zusätzlich überlegenswert:

wer gerne lange auf deutscher Autobahn am Pinsel steht oder gelegentlich auf den Track fährt, eine Ölkühlung (ca. 550-700)
und/oder bei evtl. defektem orig. Wasserkühler einen leistungsfähigeren (ca.500-700),
evtl. ergänzend auch ein AS / Forge oder Elevate Umluftventil (100-200)
und für´s rundum-Sicher-Paket eine Alusansaugbrücke (gegen etwaige Platzer)(500-800 Euro)
 
Danke für die aufschlussreiche Diskussionsrunde hier :thumbs-up_new: also das ende vom Lied ist, ich werde keinerlei Leistungsoptimierung an meinem wagen vornehmen. Es kommt nur die "LARGE BORE DOWNPIPE AND HI-FLOW SPORTS CAT mit EG" (die für 1449) dran und das wars. Vllt steck ich noch ein paar € in eine schicke Folierung damit sich der wagen von der breiten Masse abhebt :)

Hätte ich diese Diskussionsrunde nicht angefangen hätte ich einen Focus RS mit 360ps und 2 Monate später ein Arsch voll Probleme mit einem kaputten Fahrzeug :)

DANKE LEUTE!!! :prost: :bananadancer2: :hurra: :bravo:
 
Öhmm wieso hättest du nach 2 Monaten mit 360PS nen Arsch voll Probleme ??

Das halbe Forum fährt mit ner Leistungsstufe und es hat kaum einer Probleme mit der Leistung selbst die Jungs & Mädels die mit 400+- unterwegs sind fahren problemlos,

Es gibt einige die haben probs mit ihren getunten aber genauso viele /wenige haben Probleme mit ihrem Serienauto.

Wenn man es vernünftig macht und kein EB*** Tuning betreibt hält sowas auch
 
wer kann mir sagen ob wolf stufe 1 (360PS) empfehlens wert ist oder lieber finger weg ????

wolf will 1300 euro dafür aber da kommen noch einige geänderte hardware rein laut wolf
wie z.B: Adaption Einspritzventile, Luftfilter und einige Adaptionen im Peripheriebereich des Motors
 
xxxkral60xxx schrieb:
wer kann mir sagen ob wolf stufe 1 (360PS) empfehlens wert ist oder lieber finger weg ????

wolf will 1300 euro dafür aber da kommen noch einige geänderte hardware rein laut wolf
wie z.B: Adaption Einspritzventile, Luftfilter und einige Adaptionen im Peripheriebereich des Motors


Nimm autotech/jwr da haste was gescheites weist woran du bist und schmeisst kein geld ausm fenster.
 
xxxkral60xxx schrieb:
wer kann mir sagen ob wolf stufe 1 (360PS) empfehlens wert ist oder lieber finger weg ????

wolf will 1300 euro dafür aber da kommen noch einige geänderte hardware rein laut wolf
wie z.B: Adaption Einspritzventile, Luftfilter und einige Adaptionen im Peripheriebereich des Motors

wolf spielt nur SW auf wie jeder andere Chiptuner auf und fertig ! Irgendwie muss ja die Kohle gerechtfertigt werden, also wird noch bissl mehr rein geschrieben.

Ich würd für die Kohle lieber GASATEC Stufe1 oder die JWR60 SW + Ladeluftkühler nehmen, kommst beim gleichen Preis raus nur das de noch nen LLK hast !
 
weil ich den wagen jeden tag fahre über 120km, und durchaus mal gas gebe da kann ich auf den erhöhten verschleiß sehr gerne verzichten :) mehr Leistung bedeutet immer mehr verschleiß und den brauch ich nicht :) ich komm mit meiner Milltek sicher auf 310ps das reicht dicke um im alltag mit anderen Spielkameraden mit zu halten :thumbs-up_new: dazu kommt das ich einen der aller letzten Baureihe habe ende 2010, der hat keine Software Problemchen und funktioniert einwandfrei :)

rh-renntechnik schrieb:
Öhmm wieso hättest du nach 2 Monaten mit 360PS nen Arsch voll Probleme ??

Das halbe Forum fährt mit ner Leistungsstufe und es hat kaum einer Probleme mit der Leistung selbst die Jungs & Mädels die mit 400+- unterwegs sind fahren problemlos,

Es gibt einige die haben probs mit ihren getunten aber genauso viele /wenige haben Probleme mit ihrem Serienauto.

Wenn man es vernünftig macht und kein EB*** Tuning betreibt hält sowas auch
 
Wenn das Dein Fazit auf Deine Frage zu Anfang und deren Antworten ist, dann macht Du definitiv nicht falsch.

Der RS mit CJ, CK oder CL erreicht ziemlich genau seine 305 PS im Mittel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. :thumbs-up_new:

Von Hardwareänderungen darfst Du Dir allerdings keine Mehrleistung erwarten, dass ist nicht der Fall. Hardware, wei Luffi, Airbox und AGA bringen erst Leistung mit Software. Vorher maximal im Bereich 5-10 PS. Auch wenns hier andere Stimmen gibt. Habe ich persönlich auf verschiedenen Messungen bestätigt und gesehen.

Fahr Dein RS, genieße Ihn und er geht auch im Serientrimm sehr gut!!! :cooler:

Leg bisschen Geld auf Seite, denn das ein oder andere Bauteil geht gerne kaputt. Dieses ersetz dann einfach durch bessere Aftermarktetprodukte!!! :fuck2:

An der Aga würde ich kostengüntig mir einfach ne MSD-Attrappe im 63,5mm kaufen und testen, wie der Sound Dir gefällt. Kostet fast nichts, nur der EInbau ist etwas Gefummel.
 
LabererClown schrieb:
weil ich den wagen jeden tag fahre über 120km, und durchaus mal gas gebe da kann ich auf den erhöhten verschleiß sehr gerne verzichten :) mehr Leistung bedeutet immer mehr verschleiß und den brauch ich nicht :) ich komm mit meiner Milltek sicher auf 310ps das reicht dicke um im alltag mit anderen Spielkameraden mit zu halten :thumbs-up_new: dazu kommt das ich einen der aller letzten Baureihe habe ende 2010, der hat keine Software Problemchen und funktioniert einwandfrei :)

rh-renntechnik schrieb:
Öhmm wieso hättest du nach 2 Monaten mit 360PS nen Arsch voll Probleme ??

Das halbe Forum fährt mit ner Leistungsstufe und es hat kaum einer Probleme mit der Leistung selbst die Jungs & Mädels die mit 400+- unterwegs sind fahren problemlos,

Es gibt einige die haben probs mit ihren getunten aber genauso viele /wenige haben Probleme mit ihrem Serienauto.

Wenn man es vernünftig macht und kein EB*** Tuning betreibt hält sowas auch

Naja, grade wenn man soviel fährt sind ein großer LLK, AGA 3 Zoll ab Turbo, anderer Lufi und evtl. eine Alu Brücke sinnvoll und sorgen für Lebensverlängerung :)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Also erst mal alle Mods die den Turbo entlasten (Downpipe, 200 Zellen Kat), dann Ansaugbereich optimieren (Mountune Airbox, eventuell Filterwechsel), ab Turbo - einen anderen größeren Ladeluftkühler druckfeste Ansaugbrücke und verstärktes Umluftventil!

Großer Wasserkühler - wenn der orginale kaputt geht - der "neue" orginale hält eh nur weitere 2 Jahre.

Soooo hab ich es gemacht - und dann sollte ne gute Software aufgespielt werden - und da scheiden sich hier die Geister ud würde den Thread sprengen.

Ab > 350 PS lieber mal nachfragen - PS macht das den RS nicht kaputt - es ist das Drehmoment das die Teile beansprucht (in der Antriebseinheit!)

Ich habe bislang nur 2 Softwareversionen gefahren - kann mich in der Hinsicht nicht über andere Software nicht äusseren!

By the way - die Antriebswellen bei meinem Cougar V6 waren nach 69000 km leicht am schlackern - bei 120000 waren sie total hinüber - ohne Leistungssteigerung, Kupplung auch noch die erste - bei 168000!
 
Bei mir wurde Airtec Kühler verbaut, 3" ab Turbo, 200 Zellen Kat, AS Umluftventil und halt das 57s Kit mit den 2 Schläuche,die getauscht wurde.

Laut Prüfstand kamen dabei 363 PS und 558 Nm raus...

Bin eigentlich keiner,der jetzt nur heizt, aber überlege halt das Auto "etwas" runter zu drehen auf 350 Ps und hal die 500 Nm.

Aber wie Ray sagt, man kann auch problemlos damit fahren..

mfg
 
Whitey schrieb:
Bei mir wurde Airtec Kühler verbaut, 3" ab Turbo, 200 Zellen Kat, AS Umluftventil und halt das 57s Kit mit den 2 Schläuche,die getauscht wurde.

Laut Prüfstand kamen dabei 363 PS und 558 Nm raus...

Bin eigentlich keiner,der jetzt nur heizt, aber überlege halt das Auto "etwas" runter zu drehen auf 350 Ps und hal die 500 Nm.

Aber wie Ray sagt, man kann auch problemlos damit fahren..

mfg

Und mit welcher Software? :nixweiss:
 
lgmiche schrieb:
Whitey schrieb:
Bei mir wurde Airtec Kühler verbaut, 3" ab Turbo, 200 Zellen Kat, AS Umluftventil und halt das 57s Kit mit den 2 Schläuche,die getauscht wurde.

Laut Prüfstand kamen dabei 363 PS und 558 Nm raus...

Bin eigentlich keiner,der jetzt nur heizt, aber überlege halt das Auto "etwas" runter zu drehen auf 350 Ps und hal die 500 Nm.

Aber wie Ray sagt, man kann auch problemlos damit fahren..

mfg

Und mit welcher Software? :nixweiss:


Vom Tuner halt.Kann Kurve momentan nicht posten,bin mitm Handy on.
 
Vom Tuner halt is mir auch klar...
Aber es gibt bekannte wie gasa, autotech, bluefin......


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Whitey schrieb:
Bei mir wurde Airtec Kühler verbaut, 3" ab Turbo, 200 Zellen Kat, AS Umluftventil und halt das 57s Kit mit den 2 Schläuche,die getauscht wurde.

Laut Prüfstand kamen dabei 363 PS und 558 Nm raus...

Bin eigentlich keiner,der jetzt nur heizt, aber überlege halt das Auto "etwas" runter zu drehen auf 350 Ps und hal die 500 Nm.

Aber wie Ray sagt, man kann auch problemlos damit fahren..

mfg

Das wäre dann der erste mir bekannte Fall wo ein Sportauto rückgetuned wird :lol:
 

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