Wie viel Leistung ist für Motor, Kupplung etc. vertragbar?

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Also meiner hat jetzt 45.000km runter und ich hab noch 2 Conti's drauf mit denen er ausgeliefert wurde. 15.000 hab ich mit Winterreifen Gefahren aber 30.000km sind trotzdem nicht schlecht oder?!? :roll:
die müssen zwar jetzt auch runter aber die haben ja lang genug gehalten. :mrgreen:
 
also ich hab gester mit ein tuner kontaktiert und nachgefragt was ich mit grössere llk, ab turbo 3zoll aga, mountune lufikasten, ölkühler und alu ansaugbrücke rausholen kann. Gewünscht war 350 PS aber er meinte er bringt mit orginale lader und düsen auf stabile 425 PS mit grantie weil er hat anscheinen schon mal ein rs auf 425 ps getunt mit fast gleiche komponenten und er fahrt anscheinen seit 2 jahren ohne probleme und garantie gibts auch noch hört sich intresannt an ;)
 
425 PS standhaft ohne Hardware geht leider sicher nicht, das geht oft genug leider nicht einmal mit Top-Hardware.

Wenn das ein Tuner verspricht ist Vorsicht geboten, ohne Hardware bläst der 5-Zylinder bei 350 PS schon aus dem letzten Loch, allein die originale Downpipe ist zwar angeblich 63 mm, verengt aber bei der Lambdasonde auf 55 mm, Schwerarbeit für die Abgase durch dieses Nadelöhr zu kommen ...

Die ganz grob 3000 Euro in Hardware und eine kleine SW-Stufe (ca. 350 PS) sind super investiert, das läuft dann rund und hält auch, 425 ohne Hardware geht nicht oder binnen kürzester Zeit ist show-down
 
xxxkral60xxx schrieb:
also ich hab gester mit ein tuner kontaktiert und nachgefragt was ich mit grössere llk, ab turbo 3zoll aga, mountune lufikasten, ölkühler und alu ansaugbrücke rausholen kann. Gewünscht war 350 PS aber er meinte er bringt mit orginale lader und düsen auf stabile 425 PS mit grantie weil er hat anscheinen schon mal ein rs auf 425 ps getunt mit fast gleiche komponenten und er fahrt anscheinen seit 2 jahren ohne probleme und garantie gibts auch noch hört sich intresannt an ;)


Respekt an die Fa. die das schafft
 
nicht ohne hardware
er meinte grössere llk mountune luftfilterkasten ab turbo 3 zoll öl kühler + alu ansaugbrücke bringt er 425PS
ich hab ihn sogar 2 mal nachgefragt was mit turbo und einspritz düsen los ist ob die mitmachen dann hat er gesagt das er schon einen vor 2 jahren gemacht hat mit gleiche hardware was ich oben benannt habe auf 425PS und der typ fahrt anscheinend seit 2 jahren ohne probleme und ich krieg garantie auch für ganze antrieb( motor Getriebe antiebswellen )
 
boerniRS schrieb:
425 PS standhaft ohne Hardware geht leider sicher nicht, das geht oft genug leider nicht einmal mit Top-Hardware.

Wenn das ein Tuner verspricht ist Vorsicht geboten, ohne Hardware bläst der 5-Zylinder bei 350 PS schon aus dem letzten Loch, allein die originale Downpipe ist zwar angeblich 63 mm, verengt aber bei der Lambdasonde auf 55 mm, Schwerarbeit für die Abgase durch dieses Nadelöhr zu kommen ...

Die ganz grob 3000 Euro in Hardware und eine kleine SW-Stufe (ca. 350 PS) sind super investiert, das läuft dann rund und hält auch, 425 ohne Hardware geht nicht oder binnen kürzester Zeit ist show-down

mit hardware ( grössere llk , mountune lufikasten, ab turbo 3 zoll ohne kat, ölkühler und alu ansaugbrücke)
 
Also echte 400 sind nicht ansatzweise ohne Einspritzdüsen drin. Du kannst einen drauf lassen, das der andere niemals 425hat. Such dir einen seriöseren Tuner. AT zb :pfeif:
 
frosty schrieb:
Also echte 400 sind nicht ansatzweise ohne Einspritzdüsen drin. Du kannst einen drauf lassen, das der andere niemals 425hat. Such dir einen seriöseren Tuner. AT zb :pfeif:

problem ist einfach in der nähe gibt fast niemand wo ford rs optimiert anscheinend haben die keine zugriff auf steuergerät hab ich fast überall nachgefragt und www.chiptech.at ist der einzige wo es macht sogar mit garantie naja ich lass ihn sowieso nicht auf 400ps laufen mir reicht stabile 350 - 360PS er muss sowieso das machen was kunde will :lachtot:
 
Für stabile 350 PS brauchst du keinen Ford RS Tuner in der Nähe, nimm folgende Teile (online zB bei den Anbietern hier aus dem Forum bestellen) - die kann jeder freie KFZ-Betrieb mit einigermaßen guten Leuten problemlos einbauen und bestell halt in diesem Fall auch das Bluefin Handgerät mit dem du dann am Ende nach den Umbauten selber die Software aufspielen kannst - ohne Einsenden des Steuergerätes ... völlig easy :


Bluefin Stage 1 600 - 700 €
Airtec Gen1 / ProAlloy LLK: 450 - 650 €
Luftfilterdeckel Mountune / J1
mit Pipercross / K&N 57 Kit: 250 - 300 €
3" Downpipe mit 200 Zellen 3" Kat: 750 €
Silikonschläuche zu und von Luffi 150 €


und für´s rundum-Sicher-Paket eine Alusansaugbrücke (gegen etwaige Platzer)(500-800 Euro)
 
boerniRS schrieb:
Für stabile 350 PS brauchst du keinen Ford RS Tuner in der Nähe, nimm folgende Teile (online zB bei den Anbietern hier aus dem Forum bestellen) - die kann jeder freie KFZ-Betrieb mit einigermaßen guten Leuten problemlos einbauen und bestell halt in diesem Fall auch das Bluefin Handgerät mit dem du dann am Ende nach den Umbauten selber die Software aufspielen kannst - ohne Einsenden des Steuergerätes ... völlig easy :


Bluefin Stage 1 600 - 700 €
Airtec Gen1 / ProAlloy LLK: 450 - 650 €
Luftfilterdeckel Mountune / J1
mit Pipercross / K&N 57 Kit: 250 - 300 €
3" Downpipe mit 200 Zellen 3" Kat: 750 €
Silikonschläuche zu und von Luffi 150 €


und für´s rundum-Sicher-Paket eine Alusansaugbrücke (gegen etwaige Platzer)(500-800 Euro)

so flasher vertraue ich irgend wie nicht ich will einfach individuell abstimmen lassen
zahle ich lieber mehr dann habe ich was richtiges
denke ich :confusednew:
 
Junge die Zeiten wo du alle Flasher in die Tonne treten konntest (Old-School Bluefin Ladedrucktuning lässt grüssen) sind vorbei. Du bekommst heute qualitativ hochwertige Software für dein Steuergerät auch auf einem Flasher. Nicht umsonst fahren viele z.B. die Autotech Software, die hat sich einfach bewährt. Die neuen Softwarestufen von Bluefin sind, wie schon einige berichtet haben, auch durchaus empfehlenswert wenn man maximal bis 350 PS oder so fahren möchte.
 
xxxkral60xxx schrieb:
frosty schrieb:
Also echte 400 sind nicht ansatzweise ohne Einspritzdüsen drin. Du kannst einen drauf lassen, das der andere niemals 425hat. Such dir einen seriöseren Tuner. AT zb :pfeif:

problem ist einfach in der nähe gibt fast niemand wo ford rs optimiert anscheinend haben die keine zugriff auf steuergerät hab ich fast überall nachgefragt und http://www.chiptech.at ist der einzige wo es macht sogar mit garantie naja ich lass ihn sowieso nicht auf 400ps laufen mir reicht stabile 350 - 360PS er muss sowieso das machen was kunde will :lachtot:

Mal eben so abstimmung machen können nicht viele und es kommt meist schlechteres bei raus als die at sw mit flasher. Nimm jwr 60 und du wirst happy sein und die 350 hast mindestens und haltbar? Absolut!
 
Kann dem nur zustimmen mit dem Flasher. hatte auch Bluefin, zwar nicht für den RS. Hatte 0 Probleme, ging sehr sehr gut für einen 1.6er turbomotor und Verbrauch ist um die 0,2 gesunken. Nicht viel,aber immerhin!
 
frosty schrieb:
xxxkral60xxx schrieb:
frosty schrieb:
Also echte 400 sind nicht ansatzweise ohne Einspritzdüsen drin. Du kannst einen drauf lassen, das der andere niemals 425hat. Such dir einen seriöseren Tuner. AT zb :pfeif:

problem ist einfach in der nähe gibt fast niemand wo ford rs optimiert anscheinend haben die keine zugriff auf steuergerät hab ich fast überall nachgefragt und http://www.chiptech.at ist der einzige wo es macht sogar mit garantie naja ich lass ihn sowieso nicht auf 400ps laufen mir reicht stabile 350 - 360PS er muss sowieso das machen was kunde will :lachtot:

Mal eben so abstimmung machen können nicht viele und es kommt meist schlechteres bei raus als die at sw mit flasher. Nimm jwr 60 und du wirst happy sein und die 350 hast mindestens und haltbar? Absolut!

und von wo krieg ich diese jwr 60 :mrgreen:
 
www.rhrenntechnik.de

Telefonnummer raussuchen, anrufen und alles weitere klären!
 
Allerdings wird bei der Software dein Steuergerät geöffnet!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Das Öffnen finde ich wär noch relativ egal - aber man muss es halt versenden und wieder zurück bekommen, für Leute in der Pampa bzw. der tunermäßigen Einöde spricht einfach alles für das Bluefin Handgerät zum selber flashen, Einzelabstimmung ist ein Mythos, den man - wenn man es überhaupt bekommt und es nicht nur Verarsche ist - wirklich teuer bezahlt, das brauchst du auch nur bei Spezialhardware und wünschen.....
 

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