Skater schrieb:
War auf dem Prüfstand(geeicht).V-Max 272 bei 6600 u/min(ohne Gegenwind ,is ja auch kein Problem)aber Leistung 212,33 KW im 5.Gang(also 224 -5% Abweichung =212.8 KW)is ausserhalb der Toleranz.Damit ist Ford verpflichtet das Fahrzeug zurück zu nehmen.wir hatten gleich noch einen RS dabei und auch geprüft und die Werte sind absolut identisch.V-Max stimmte mit GPS Messung überein.248 km/h bei 5900 u/min(höher dreht er ja nicht bei Vollgas auf der Autobahn) Super leistungsabfall im 6.Gang ab 4600 u/min bis 6500 u/min auf nur noch 200 Nm(dann kann er ja nicht schneller fahren)Habe alles über einen Anwalt laufen(kost ja nix-Rechtschutz)
Ja schon, zu mir meinte man, dass der Prüfstand ja auch Messtoleranzen hat (2%), die man mit den 5 multiplizieren muss = 10%...?
Was heißt geeicht?
Ich war auf einem ADAC-Prüfstand (MAWA oder MAHA) und auf dem Ausdruck steht schwarz auf weiß "Fahrzeug nicht konditioniert, Prüfung nicht als Grundlage für Rechtsstreitigkeiten"...
Mich würde die Argumentation von deinem Anwalt ggü. Ford mal interessieren. Lass uns daran teilhaben, es kostet dich ja nix und ich verstehe das auch nicht als Rechtsberatung!
Hat dein Prüfer im 4., im 5. oder im 6. Gang getestet?
Ich meine 272km/h ist ja nur im 6.erreichbar - meine ich.