Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS Andes schrieb:
Dann ist der derzeitige Unterschied von RS und RS500,
wohl nicht besonders gross 8O

Denke, erst wenn die wie beim RS die 5. Softwareversion für den RS500 rausgebracht haben, haben die 350-360 PS ;)
Pressekisten sind damit gemessen worden...

Cu
Frank
 
Habt ihr schon mal eure Tachoanzeige mit der Anzeige im BC verglichen.
Also bei Topspeed mal die Durchschnittsgeschwindigkeit zurückgesetzt und geguckt was er dann anzeigt?
Bei mir zeigt der BC eig. immer etwas mehr an als der Tacho...
 
was der BC anzeigt ist mir schnuppe, ich habe per DriftBox(GPS) gemessen. Mal abwarten, werde noch ein paar Versuche machen.
Habe bisher immer Super+ getankt, kann ja mal mit Super testen :)

Ich glaube nicht das der Focus auch mit 350PS wirklich schneller ist als ein CaymanS, die werden ähnlich schnell sein.
 
Mal was ganz anderes.... Bei meinem hängt der Ladedruck beim Beschleunigen am roten Bereich, fällt dann aber trotz Vollgas ab (so bei 250 am Tacho) Ist das normal? Der sollte doch oben bleiben oder?
 
The_Focus_RS schrieb:
Habt ihr schon mal eure Tachoanzeige mit der Anzeige im BC verglichen.
Also bei Topspeed mal die Durchschnittsgeschwindigkeit zurückgesetzt und geguckt was er dann anzeigt?
Bei mir zeigt der BC eig. immer etwas mehr an als der Tacho...


Hier ein Video dazu das ich vor über einem Jahr gemacht hatte:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bTTAUXUCs1Y[/youtube]
 
ynnor82 schrieb:
The_Focus_RS schrieb:
Habt ihr schon mal eure Tachoanzeige mit der Anzeige im BC verglichen.
Also bei Topspeed mal die Durchschnittsgeschwindigkeit zurückgesetzt und geguckt was er dann anzeigt?
Bei mir zeigt der BC eig. immer etwas mehr an als der Tacho...


Hier ein Video dazu das ich vor über einem Jahr gemacht hatte:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bTTAUXUCs1Y[/youtube]

Ich finde das Flötenkonzert ja geil :cooler:
 
Ja mein rs ist echt begabt, ein naturtalent :mrgreen: melde ihn bei das Supertalent an, der bruce fängt bestimt an zu weinen :lol:
 
ynnor82 schrieb:
The_Focus_RS schrieb:
Habt ihr schon mal eure Tachoanzeige mit der Anzeige im BC verglichen.
Also bei Topspeed mal die Durchschnittsgeschwindigkeit zurückgesetzt und geguckt was er dann anzeigt?
Bei mir zeigt der BC eig. immer etwas mehr an als der Tacho...


Hier ein Video dazu das ich vor über einem Jahr gemacht hatte:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bTTAUXUCs1Y[/youtube]


Na, waren wir wieder in den Alpen oder welchen Berg biste runtergefallen?! :mrgreen: :bigtongue:
 
MasterMike schrieb:
Ich glaube nicht das der Focus auch mit 350PS wirklich schneller ist als ein CaymanS, die werden ähnlich schnell sein.

Ok, Zwischenspurts liegen sie ähnlich gleich, wobei man den Cay S drehen muss, bis der Arzt kommt, ab ca. 240 ist das aber eh alles egal, weil dann der Cay S dem RS, auch RS 500 (PSmässig mein ich das) wirklich richtig aus der Sonne fährt. Da kommt kein 350-360 PS RS mit... glaub mir das einfach...

Cu
Frank
 
Ähm, ich weiß nicht ob du meinen post weiter vorn gelesen hast, ich habe es selber mit boxster und cayman ausprobiert, mit bekannten Fahrern/Autos.
 
Porsche 911 320 PS, Cayman S 320 PS. Keinerlei Chance bis Tacho 265 km/h. Dann kommt der Porsche LANGSAM vorbei und entfernt sich dann zunehmend.

Natürlich kein Serien RS. Serie hat mich der RS absolut enttäuscht war genauso Sauer wie STX1300
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Porsche 911 320 PS, Cayman S 320 PS. Keinerlei Chance bis Tacho 265 km/h. Dann kommt der Porsche LANGSAM vorbei und entfernt sich dann zunehmend.

Natürlich kein Serien RS. Serie hat mich der RS absolut enttäuscht war genauso Sauer wie STX1300

So siehts aus...

Cu
Frank
 
Porsche 911 4S mit 320 PS (Bj. ca. 2004, von einem Freund) geht auf den mm, msec, Beschleunigung etc. gaaaaaanz gleich wie mein Focus RS Serie (Mittel der Leistungsmessungen 310 PS, 460 Nm) auf Land- und Bergstraßen; auf der Autobahn gehen alle hier 130 GPS (Tacho knapp 140) :cry: Österreich
 
Ist doch eigentlich egal, welchen Porsche oder anderen Karren man ärgern kann. Naja nicht ganz egal. Aber es geht doch eigentlich darum ob der Focus kann was er können sollte. Nämlich sowohl Leistung als auch Vmax wenigstens in der Nähe von den Werksangaben.

Oder?

Gruss Anton
 
Meiner läuft wie er laufen soll, kann mich - zumeist abgesprochen - mit allen Autos seiner PS-Klasse matchen, ´mal hat der ein paar Meter Vorsprung, ´mal der andere, um sich wirklich nenneswert absetzen zu können braucht man gut 30% mehr PS, gegen den Focus RS verhält sich also zB der Golf GTI wie der RS zum Audi TTRS
Endgeschwindigkeit kann ich in österreich nicht testen, dafür kann aber ein Derivat eines WRC World Rally Car nicht prädestiniert sein. Alleine an der engen Spreizung der Gänge kann man sehen wofür der Focus RS gedacht ist - Landstraßen über Berg und Tal, und da ist er in seinem Revier und schwer, extrem schwer abzuhängen, ob ich dann High Speed 254 oder 265 laufen kann interessiert zumindest mich nur minimal...
 
Also hier in der Schweiz geht ja noch weniger als bei Dir. :( In einem jedoch kann ich nur beipflichten: Es gibt nichts schöneres als mit dem RS einen schönen Alpenpass zu "beheizen"

Gruss Anton

:bravo: :bravo: :bravo:
 
Oben