Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
WhiteRS schrieb:
cart schrieb:
same shit, different car

hab meinen ja schon auf'm prüfstand gehabt, wo eindeutig zu sehen ist, dass ab 5500rpm die leistung abfällt und bei 6500rpm nur noch 240ps anliegen. bin damit zur werkstatt, die haben das per mail an die technische abteilung bei ford weiter geleitet. letzten woche hab ich mal nachgefragt, was nu damit ist. mußte mir der meister ernsthaft sagen, dass der typ aus der technischen abteilung der meinung war, dass das so völlig ok wäre und die häßliche kurve top aussehen würde und da nichts dran gemacht werden dürfe... :irre:
der meister meinte aber, dass der kerl, der sonst die sachen bearbeitet zur zeit noch im urlaub wäre und erst mitte dieser woche wieder da ist, mit dem wolle er das problem nochmal besprechen. ich bin mal gespannt, ob da was für mich zufriedenstellendes bei raus kommt, ansonsten werd ich wohl meinen anwalt bitten sich der sache anzunehmen! dass hier auch nix im sinne des kunden gemacht wird ist unglaublich... :stock1:

Der Chef der Abteilung ist 14 Tage im Urlaub und müsste nächste Woche wieder kommen! :)

so, heut nachmittag nochmal angerufen und gefragt, ob's was neues gibt. offensichtlich nicht. bei ford ist man immernoch der meinung das wäre so alles in ordnung und da darf die werkstatt nix dran machen. die wüßten auch nicht wirklich, wo sie ansetzen sollten. ich bin grenzenlos begeistert! :kotz:

jemand ne idee?
 

Anhänge

  • Leistungsmessung nach EWG 001.jpg
    Leistungsmessung nach EWG 001.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 1.961
Lolek schrieb:
Ihr wisst das ich gerne rechne.

Der Scirocco wiegt 100kg weniger als der RS.
Zudem ist sein Luftwiderstand 22% geringer als beim RS (cw x A: 0,893 zu 0,728). Allein deswegen benötigt er nur 248PS und mit dem 305PS bei Vmax mitzuhalten.

Wenn man dann das Gewicht dazu rechnet ist es noch weniger :motz: Das hilft eher bei der Beschleunigung.

Somit ist der 210PS gechippt auf 250PS und der 265PS Scirocco so schnell wie wir :winken:

Ich wiederhole mich ja ungern, aber der RS wurde nie als V-Max-Monster gebaut, sondern um die Serpentinen hochzuhacken :p Und da macht der jeden noch so starken R platt...egal ob Scirocco oder Golf :fuck:
 
Redrump schrieb:
Also vor paar Tagen lief meiner ja gute 260 km/h laut Tacho bei 24 °C Außentemperatur. Gestern bei 15 °C und gleicher Strecke tat sich bei 255 km/h gar nichts mehr minutenlang. Zudem lief er insgesamt sehr ruckelig, als hätte der FFH mir nach dem außerplanmäßigen Ölwechsel (keine Inspektion!) wieder CF aufgespielt...scheint wirklich auf die Tagesform der Karre anzukommen wie gut/schlecht er läuft :nixweiss:

So heute mal nach dem Ölstand geschaut nach dem Wechsel beim FFH...steht nen guten halben cm über Max... :evil: daher wohl auch das Ruckeln und beschissene Fahrverhalten. Gut, dass ich mit dem Ölstand auf dem Weg nach Stuttgart teilweise 250 km/h gefahren bin :doh:
 
Denke immer daran....Mit dem Öl nicht sparsam sein! :lol: :lol:


Nee...Spaß beiseite....


Die sind manchmal echt zu dämlich zum ...... :zensur:
Zuviel Öl ist nicht gut :ja:

Brings iwie zum Händler und lass es ablassen...würd aber vorher den Ölstand nochmal fotografieren...man weiß ja nie..ob mans nochmal brauch!
 
Einige RS müssen hier derart langsam sein...gibts ja gar nicht.
Ich wollte das eigentlich gar nicht schreiben, da es in meinen Augen lächerlich ist einen Golf R oder Rocco mit einem Focus RS zu vergleichen.
Ich hatte z.B. letzten Sonntag einen Golf R eine kurze Zeit hinter mir. Vielleicht gibts ja einen im GolfR-Forum, der sich outet :mrgreen:
Der hing mir am Arsch, als ob er einen Freund gesucht hat.....
Es war auf der A29 von Wilhelmshaven runter Richtung Oldenburg. Vor mir Verkehr, dann war frei..naja...und dann halt "Push the Pedal to the Metal"....es ist absolut lächerlich zu sagen, dass ein Golf R eine Chance gegen einen Focus RS hat, der ordentlich läuft. Auf geschätzte 5 km Dauervollgas hab ich dem geschätzte 2 km abgenommen. Diese Nummer wiederholte sich ca. 3x. Immer wenn halt Verkehr war konnte er irgendwann aufschließen. Der Golf ging bis ca. 200 ganz gut, aber dann war ich weg.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Einige RS müssen hier derart langsam sein...gibts ja gar nicht.
Ich wollte das eigentlich gar nicht schreiben, da es in meinen Augen lächerlich ist einen Golf R oder Rocco mit einem Focus RS zu vergleichen.
Ich hatte z.B. letzten Sonntag einen Golf R eine kurze Zeit hinter mir. Vielleicht gibts ja einen im GolfR-Forum, der sich outet :mrgreen:
Der hing mir am Arsch, als ob er einen Freund gesucht hat.....
Es war auf der A29 von Wilhelmshaven runter Richtung Oldenburg. Vor mir Verkehr, dann war frei..naja...und dann halt "Push the Pedal to the Metal"....es ist absolut lächerlich zu sagen, dass ein Golf R eine Chance gegen einen Focus RS hat, der ordentlich läuft. Auf geschätzte 5 km Dauervollgas hab ich dem geschätzte 2 km abgenommen. Diese Nummer wiederholte sich ca. 3x. Immer wenn halt Verkehr war konnte er irgendwann aufschließen. Der Golf ging bis ca. 200 ganz gut, aber dann war ich weg.

Cu
Frank

:thumbs-up_new:
Das macht mir wieder etwas Mut!
So n Typ mit nem R32 will es nämlich auch schon länger mal wissen, aber wenn das meine Frau mit bekommt dann :waffe16:
 
Gebe da Speedy Recht, hatte einen S3 schon so sehr verblassen, das der Fahrer dachte er steht. Da können Autos bei manchen mithalten das ich mich immer wieder wundere :confusednew:
 
Speedbuster schrieb:
Einige RS müssen hier derart langsam sein...gibts ja gar nicht.
Ich wollte das eigentlich gar nicht schreiben, da es in meinen Augen lächerlich ist einen Golf R oder Rocco mit einem Focus RS zu vergleichen.

Da gebe ich dir voll und ganz Recht :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Mehr oder weniger ähnliche CW-Werte, wenn dann alle PS da sind die man so haben sollte, ist es einfach logisch, dass diese Kisten keine Chance haben. Verstehe diese Diskussion nicht....sorry. ;)

Cu
Frank
 
Hatte das vergnügen mit einen R32 Model von 2003, also so bis 210 konnte er halbwegs dran bleiben aber dann verlor er deutlich.
Ein X5 muste auch schon dran glauben , muss dazu sagen der ging schon recht gut, sein problem war aber das er abgeriegelt ist :p
 
FRSGER schrieb:
Hatte das vergnügen mit einen R32 Model von 2003, also so bis 210 konnte er halbwegs dran bleiben aber dann verlor er deutlich.
Ein X5 muste auch schon dran glauben , muss dazu sagen der ging schon recht gut, sein problem war aber das er abgeriegelt ist :p


oooooch so ein pech für den x5 ;)
der bruder meines arbeitskollegen hat sich jetzt ganz neu so n monster-teil von bmw bestellt auch mit über 400ps und da es ein leasing-wagen ist weigern sie sich ihn zu entriegeln und somit ist bei 250 schluss ;) als mein kollege ihm dann von mir und meinem auto erzählt hat konnt ers gar nicht glauben dass er ja dann gegen einen ford verlieren würde :DX: :DX:
 
Schön bei 250 kmh Lichthupe
icon_biggrinxe6b.gif
 
das hatte ich mir auch zuerst überlegt :D bringt nur leider nix wenn du dann einen von den menschen vor dir hast die eh nie in den rückspiegel guggen :wallbash: weil solche gibts ja leider auch zu genüge -.-
 
Jennylein schrieb:
das hatte ich mir auch zuerst überlegt :D bringt nur leider nix wenn du dann einen von den menschen vor dir hast die eh nie in den rückspiegel guggen :wallbash: weil solche gibts ja leider auch zu genüge -.-


/sign
 
Speedbuster schrieb:
Einige RS müssen hier derart langsam sein...gibts ja gar nicht.
Ich wollte das eigentlich gar nicht schreiben, da es in meinen Augen lächerlich ist einen Golf R oder Rocco mit einem Focus RS zu vergleichen.
Ich hatte z.B. letzten Sonntag einen Golf R eine kurze Zeit hinter mir. Vielleicht gibts ja einen im GolfR-Forum, der sich outet :mrgreen:
Der hing mir am Arsch, als ob er einen Freund gesucht hat.....
Es war auf der A29 von Wilhelmshaven runter Richtung Oldenburg. Vor mir Verkehr, dann war frei..naja...und dann halt "Push the Pedal to the Metal"....es ist absolut lächerlich zu sagen, dass ein Golf R eine Chance gegen einen Focus RS hat, der ordentlich läuft. Auf geschätzte 5 km Dauervollgas hab ich dem geschätzte 2 km abgenommen. Diese Nummer wiederholte sich ca. 3x. Immer wenn halt Verkehr war konnte er irgendwann aufschließen. Der Golf ging bis ca. 200 ganz gut, aber dann war ich weg.

Cu
Frank


Ich frag im R Forum mal nach mal nach...hehe
 
Gibts eigentlich irgendwo so Aufkleber, wo kleine Markenzeichen drauf sind von diversen Herstellern, die mit einem schwarzen oder roten Strich durchgestrichen sind? So wie man das im 2. Weltkrieg hatte für seine Abschüsse? Diese dann auf den hinteren Seitenscheiben drauf und fertig ist der Jagdbomber :mrgreen: :lol: ;)

Cu
Frank
 
Oben