Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
PlushELK schrieb:
Hab heute meinen RS wiederbekommen.

Ich zitiere meinen Händler noch mal was er als Antwort von Ford bekam: "Der fährt 250 Km/h? Dann haben sie aber einen bekommen der richtig gut geht. Manche schaffen nicht mal 240 Km/h".

...

Genau die gleiche Scheiße durfte ich mir nfangs auch anhören...
Auf meine Aufforderung, mir das schriftlich mitzuteilen wurde natürlich nicht reagiert.
 
Heute habe ich ziemlich freie Bahn gehabt, konnte Höchstgeschwindigkeit testen. Alles sehr ernüchternd.
Km-Stand: ca.2950, Reifendruck: 2,6 rundum. Software: (wahrscheinlich) CJ. Bis 240km/h ging gut, bis ca. 252km/h etwas langsamer und mehr nicht. Da kam leichte Steigung und die Nadel ging zurück auf 250km/h. Alle Geschwindigkeitsangaben laut Tacho. Drehzahl im 6. Gang um die 6000, Ladedruck mittig zwischen mittleren und ¾ Strich.
 
gooxx schrieb:
Heute habe ich ziemlich freie Bahn gehabt, konnte Höchstgeschwindigkeit testen. Alles sehr ernüchternd.
Km-Stand: ca.2950, Reifendruck: 2,6 rundum. Software: (wahrscheinlich) CJ. Bis 240km/h ging gut, bis ca. 252km/h etwas langsamer und mehr nicht. Da kam leichte Steigung und die Nadel ging zurück auf 250km/h. Alle Geschwindigkeitsangaben laut Tacho. Drehzahl im 6. Gang um die 6000, Ladedruck mittig zwischen mittleren und ¾ Strich.
Kann ich so unterschreiben, meiner hatte sich genau so verhalten :thumbs-down_new:

@PlushELK

Wie viel Km hast du momentan schon drauf?
 
@PushELK
nein, ich war mit meinem RS unterwegs, von Köln nach Düsseldorf.
Aber vieleicht wollte mein (Kölner) RS nicht dahin :lachtot:
 
Knappe 7400 Km mit Reklamation des nicht erreichens der Vmax, Batterie abklemmen, mehrere KM Vollgasfahrten, usw.

Das bisher beste Ergebnis: 260 Km/h lt. Tacho bei ca. 18°C Aussentemperatur.
Allerdings sind 250 Km/h lt. Tacho eher der Schnitt.

Bisher war ich auf keinem Leistungsprüfstand, werde mich demnächst aber mal drum kümmern.
 
Dignitas schrieb:
gooxx schrieb:
Heute habe ich ziemlich freie Bahn gehabt, konnte Höchstgeschwindigkeit testen. Alles sehr ernüchternd.
Km-Stand: ca.2950, Reifendruck: 2,6 rundum. Software: (wahrscheinlich) CJ. Bis 240km/h ging gut, bis ca. 252km/h etwas langsamer und mehr nicht. Da kam leichte Steigung und die Nadel ging zurück auf 250km/h. Alle Geschwindigkeitsangaben laut Tacho. Drehzahl im 6. Gang um die 6000, Ladedruck mittig zwischen mittleren und ¾ Strich.
Kann ich so unterschreiben, meiner hatte sich genau so verhalten :thumbs-down_new:

@PlushELK

Wie viel Km hast du momentan schon drauf?

Genau wir bei mir...
 
same shit, different car

hab meinen ja schon auf'm prüfstand gehabt, wo eindeutig zu sehen ist, dass ab 5500rpm die leistung abfällt und bei 6500rpm nur noch 240ps anliegen. bin damit zur werkstatt, die haben das per mail an die technische abteilung bei ford weiter geleitet. letzten woche hab ich mal nachgefragt, was nu damit ist. mußte mir der meister ernsthaft sagen, dass der typ aus der technischen abteilung der meinung war, dass das so völlig ok wäre und die häßliche kurve top aussehen würde und da nichts dran gemacht werden dürfe... :irre:
der meister meinte aber, dass der kerl, der sonst die sachen bearbeitet zur zeit noch im urlaub wäre und erst mitte dieser woche wieder da ist, mit dem wolle er das problem nochmal besprechen. ich bin mal gespannt, ob da was für mich zufriedenstellendes bei raus kommt, ansonsten werd ich wohl meinen anwalt bitten sich der sache anzunehmen! dass hier auch nix im sinne des kunden gemacht wird ist unglaublich... :stock1:
 
Also dort rufe ich nicht noch mal an... das steht fest... man meint manchmal man hätte es nur mit Flachzangen zu tun.. :maul: sorry ist aber so.
 
cart schrieb:
same shit, different car

hab meinen ja schon auf'm prüfstand gehabt, wo eindeutig zu sehen ist, dass ab 5500rpm die leistung abfällt und bei 6500rpm nur noch 240ps anliegen. bin damit zur werkstatt, die haben das per mail an die technische abteilung bei ford weiter geleitet. letzten woche hab ich mal nachgefragt, was nu damit ist. mußte mir der meister ernsthaft sagen, dass der typ aus der technischen abteilung der meinung war, dass das so völlig ok wäre und die häßliche kurve top aussehen würde und da nichts dran gemacht werden dürfe... :irre:
der meister meinte aber, dass der kerl, der sonst die sachen bearbeitet zur zeit noch im urlaub wäre und erst mitte dieser woche wieder da ist, mit dem wolle er das problem nochmal besprechen. ich bin mal gespannt, ob da was für mich zufriedenstellendes bei raus kommt, ansonsten werd ich wohl meinen anwalt bitten sich der sache anzunehmen! dass hier auch nix im sinne des kunden gemacht wird ist unglaublich... :stock1:

Der Chef der Abteilung ist 14 Tage im Urlaub und müsste nächste Woche wieder kommen! :)
 
So, hab eben grad 700km AB hinter mich gebracht und konnte die CJ mal Vernünftig testen.

Resultat: 278 km/h nach Tacho und es war noch net Schluss.. hätte ich net Bremsen müssen wär der über die 280er Marke gewandert. :ugly:

Muss aber auch zugeben das es leicht Bergab ging. War auf der A38 Richtung Göttingen. :mrgreen:

Also jo, der RS schafft seine 263 km/h.. :pfeif:
 
SoLiD schrieb:
So, hab eben grad 700km AB hinter mich gebracht und konnte die CJ mal Vernünftig testen.

Resultat: 278 km/h nach Tacho und es war noch net Schluss.. hätte ich net Bremsen müssen wär der über die 280er Marke gewandert. :ugly:

Muss aber auch zugeben das es leicht Bergab ging. War auf der A38 Richtung Göttingen. :mrgreen:

Also jo, der RS schafft seine 263 km/h.. :pfeif:

Alles Serie?????????
Die RS streuen in der Leistung ziemlich heftig! Ist im Fordwerk übrigens durchaus bekannt!
 
SoLiD schrieb:
Alles Serie Motorseitig...auch die AGA. :)

Läuft wie verrückt das Ding. :D :liebhab:

Warst mal aufm Prüfstand?
Wo liegt Dein Ladedruckschätzeisen so ab 250 km/h!

Danke für Deine Infos...
 
Hatte auch vor einer Stunde 275 drauf heute wäre ER auch über 280 gegangen.Allerdings mit Chip. Ich glaube liegt auch viel am Wetter
 
WhiteRS schrieb:
SoLiD schrieb:
Alles Serie Motorseitig...auch die AGA. :)

Läuft wie verrückt das Ding. :D :liebhab:

Warst mal aufm Prüfstand?
Wo liegt Dein Ladedruckschätzeisen so ab 250 km/h!

Danke für Deine Infos...

Ja, aber noch mit CE und war noch relativ Neu der RS. Hatte 293PS und 475NM.
Mittlerweile hab ich 21.000 runter und halt CJ. Der hat jetzt locker die 305PS. :ugly:

Hab meinen mit einem getunten direkt Verglichen und er konnte mir nur im Drehzahlbereich bis 5500 u/min wegfahren.
Ab dann konnte er sich nicht mehr wirklich absetzen im 6. Gang, was heisst meiner hält die Leistung lang und das auch nicht zuwenig. :bravo:

Wo da der Ladedruck liegt weiss ich nicht. Im Overboost geht der dick in den roten Bereich und im 6. Gang hält er die 1,4 bar bis 5200-5300 u/min.
Danach fällt er langsam ab. Wo er bei den ~ 275km/h lag weiss ich nicht.. :ugly:
 
Hi,

erstmal mein RS ist zur Zeit absolut Serie, hat CJ drauf. Erheblicher Leistungszuwachs im Vergleich zur alten CG. Jedoch hat sich mein Vmax-Prob nicht gelöst.
Der RS geht rassig auf 240, zügig auf Tacho 250, dann langsamer, aber im normalen Bereich für den CW-Wert, auf Tacho 260/265, und dann ist absoluter Stillstand. Wie immer U/min bei 5950 und kein Stück weiter im 6.Gang. bis kurz davor bleibt der Ladedruck bei dem dritten Strich und fällt dann auf kurz nach der 2ten, also Hälfte der Ladedruckanzeige, zurück.
Hatte bereits mit CG 300PS und 490NM

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=1009&start=40

Tja also was machen? bin rundum mit dem RS zufrieden, lediglich das ist mein kleiner Wehrmutstropfen. Da war sogar mein Golf IV R32 in der Topsspedd schneller, der lief laut Tacho ohne Probs 275 :hilfe:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Hi,

erstmal mein RS ist zur Zeit absolut Serie, hat CJ drauf. Erheblicher Leistungszuwachs im Vergleich zur alten CG. Jedoch hat sich mein Vmax-Prob nicht gelöst.
Der RS geht rassig auf 240, zügig auf Tacho 250, dann langsamer, aber im normalen Bereich für den CW-Wert, auf Tacho 260/265, und dann ist absoluter Stillstand. Wie immer U/min bei 5950 und kein Stück weiter im 6.Gang. bis kurz davor bleibt der Ladedruck bei dem dritten Strich und fällt dann auf kurz nach der 2ten, also Hälfte der Ladedruckanzeige, zurück.
Hatte bereits mit CG 300PS und 490NM

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=1009&start=40

Tja also was machen? bin rundum mit dem RS zufrieden, lediglich das ist mein kleiner Wehrmutstropfen. Da war sogar mein Golf IV R32 in der Topsspedd schneller, der lief laut Tacho ohne Probs 275 :hilfe:

Der geht auch Gewaltig vor..der R32 Tacho. ;)

Mein Ladedruck lag ~ 3 Zeigerbreit über der Mitte, also liegt bei dir wohl zuwenig an.
Hast du nen anderen Filter drin?! Nur so aus interesse... :pfeif:
 
Oben