Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also habs aufm Weg von der Frankreichrallye mal getestet. Ebene Strecke geht nucht mehr wie 250, leicht bergab geht dann schon etwas mehr. Aber er müsste ja seine Topspeed auch aufm Ebenen erreichen. Sonst geht er ganz gut.
 
So heute nach langem endlich mal den RS nahezu ausfahren können: :bananadancer2:

24 °C, VPower 100 Oktan vollgetankt, Software "CJ":
260 km/h laut Tacho auf der Geraden und da ging noch bissl was, denke 265 km/h sind laut Tacho drin...bin damit für Serienzustand mehr als zufrieden :) :thumbs-up_new:

Gab aber auch schon Zeiten, da lief er trotz "CJ" nur 250 km/h laut Tacho, aber auch mit Super Plus, 3 Mann im Auto und Gepäck... :)
 
Mehr als 250 km/h ging bei mir gestern auch nicht.

Erstaunt war ich aber, als ich den neuen Peugot RCZ hinter mir hatte. Entfernung wurde erst bei 220 langsam größer, davor waren wir fast gleich schnell ... :thumbs-down_new:
 
RS4E schrieb:
Mehr als 250 km/h ging bei mir gestern auch nicht.

Erstaunt war ich aber, als ich den neuen Peugot RCZ hinter mir hatte. Entfernung wurde erst bei 220 langsam größer, davor waren wir fast gleich schnell ... :thumbs-down_new:

Der Peugeot RCZ ist wirklich kein schlechtes Auto. Hab einmal gelesen in einer Zeitschrift dass er dem Clio Cup mehrere Sekunden auf einer Rennstrecke abnimmt. Gechippt wird der wohl auf 250 Ps kommen. Wenn er eher am Gas war und einen besseren Gang drin hatte, ist es normal dass du ihm nicht einfach weggefahren bist.
Ich sag das, weil es ja schon einige gegeben hat, die im 6ten Gang gegen einen 335i gefahrenb sind und sich dann aufgeregt haben, dass der sie stehen gelassen hat :lol:
 
Und den bei höheren Geschwindigkeiten wirkenden Schrankwandeffekt des RS ist nun auch nicht gerade zu vernachlässigen ;) Als Ausgleich hast du dann halt mehr PS *g*
 
chapter schrieb:
Und den bei höheren Geschwindigkeiten wirkenden Schrankwandeffekt des RS ist nun auch nicht gerade zu vernachlässigen ;) Als Ausgleich hast du dann halt mehr PS *g*

Für ne Schrankwand ist man aber dennoch zügig unterwegs oder nicht? :mrgreen:
 
Ich habe ein paar Berechnungen zur Vmax gemacht. Ev. ist das schon bekannt.

Für mich ist es neu ... hier zum Lesen http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=2760&start=40


Fazit:
- Der Serien-Focus-RS mit 305 PS bei ca. 6000rpm schafft nur 251 km/h.
- Für jedes km/h mehr werden ca. 3 PS benötigt.


Das entspricht ziemlich genau den 7 Vmax-Messungen von 252 km/h.

Ford hat uns eine falsche Vmax versprochen bzw. falsch berechnet und stimmt in der Realität nicht..
Mit 305 PS werden wir nicht die 263 km/h erreichen. Deshalb konzentriere ich mich auf 251 km/h.
 
so ging meiner auf der AB :kotz:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wYyFC-d9f7s[/youtube]

und so sollte er gehen oder?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HH7B-xC2Ctg[/youtube]
 
Dann müssten wir ja 341 PS haben um echte 263 km/h zu erreichen. Glaub ich nicht. Echte 263 sind doch nach Tacho 275-280 oder? Dann dürfte die ja keiner von uns erreicht haben (außer nur die getunten). Und so viel ich weiß gibts einige Serien RS die das mit Anlauf schaffen! Außerdem hat man doch echte 250 km/h bei 260 Tacho oder irre ich mich?
 
Also vor paar Tagen lief meiner ja gute 260 km/h laut Tacho bei 24 °C Außentemperatur. Gestern bei 15 °C und gleicher Strecke tat sich bei 255 km/h gar nichts mehr minutenlang. Zudem lief er insgesamt sehr ruckelig, als hätte der FFH mir nach dem außerplanmäßigen Ölwechsel (keine Inspektion!) wieder CF aufgespielt...scheint wirklich auf die Tagesform der Karre anzukommen wie gut/schlecht er läuft :nixweiss:
 
Scream1984 schrieb:
Dann müssten wir ja 341 PS haben um echte 263 km/h zu erreichen. Glaub ich nicht. Echte 263 sind doch nach Tacho 275-280 oder? Dann dürfte die ja keiner von uns erreicht haben (außer nur die getunten). Und so viel ich weiß gibts einige Serien RS die das mit Anlauf schaffen! Außerdem hat man doch echte 250 km/h bei 260 Tacho oder irre ich mich?


Mein Tacho macht bei echten 258km/h nur 5-6Km/h Abweichung.Also ca.263-264.
 
Also letztens als ich von der nOS nach Hause fuhr versuchte ich die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, war Verkehrsbedingt nicht möglich. War ein paar mal bei 260, aber ziemlich zügig, wäre sicher noch mehr gegangen. Ich denke dass es auf einer Geraden schwer wird echte 263 zu fahren, doch leicht Bergab hab ichs schon geschafft! Auf einer Geraden mit Rückenwind ists vieleicht auch möglich ;)
 
N Freund von mir war Dienstag Abend mit seinem 200 PS Scirocco + Chip genauso schnell wie ich,aus dem Windschatten herraus hat er mich sogar überholt.
Da fragt man sich echt ob die von Ford einen vera..... wollen was die Leistung und Endgeschwindigkeit angeht!!! :fuck:
 
The_Focus_RS schrieb:
Also meiner geht nächste Woche zum Tuner!!!
Soll dann ca. 360-380 PS haben. :hurra:

N Freund von mir war Dienstag Abend mit seinem 200 PS Scirocco + Chip genauso schnell wie ich,aus dem Windschatten herraus hat er mich sogar überholt.
Da fragt man sich echt ob die von Ford einen vera..... wollen was die Leistung und Endgeschwindigkeit angeht!!! :fuck:

CW-Wert und Gewicht ist da das Zauberwort ;)

Aber die Roccos gehn schon echt nicht schlecht teilweise ^^

Edit sagt: ABER ÜBERHOLEN DARF ER DICH NICHT KÖNNEN!!! Sorry, aber dann gibst du ihm nicht richtig, wenn du langsam Schaltest, zu früh oder zu spät schaltest, zu spät am Gas stehst usw. dann kanns sein ;)
 
Also ein gechipter Rocco hat vielleicht 250PS,
also da muss deiner wirklich ein Problem haben,
ich lies nen S3 sowas von stehen auf der AB und
das noch ohne Box!
 
Ihr wisst das ich gerne rechne.

Der Scirocco wiegt 100kg weniger als der RS.
Zudem ist sein Luftwiderstand 22% geringer als beim RS (cw x A: 0,893 zu 0,728). Allein deswegen benötigt er nur 248PS und mit dem 305PS bei Vmax mitzuhalten.

Wenn man dann das Gewicht dazu rechnet ist es noch weniger :motz: Das hilft eher bei der Beschleunigung.

Somit ist der 210PS gechippt auf 250PS und der 265PS Scirocco so schnell wie wir :winken:
 
Ja hinzu kommt natürlich das seiner mega flach ist (auch tiefergelget) und sein Tank war fast leer, meiner voll, und ich hatte auch noch einen Beifahrer-also hattet ich ca. 230 kg mehr an Gewicht... Aber trotzdem... :wallbash: :cry:
 
Lolek schrieb:
Ihr wisst das ich gerne rechne.

Der Scirocco wiegt 100kg weniger als der RS.
Zudem ist sein Luftwiderstand 22% geringer als beim RS (cw x A: 0,893 zu 0,728). Allein deswegen benötigt er nur 248PS und mit dem 305PS bei Vmax mitzuhalten.

Wenn man dann das Gewicht dazu rechnet ist es noch weniger :motz: Das hilft eher bei der Beschleunigung.

Somit ist der 210PS gechippt auf 250PS und der 265PS Scirocco so schnell wie wir :winken:


Tja...Die Luft ist da ganz eng...das ist mir klar....Also nen Scirocco R mit DSG geht in der Beschleunigung genauso gut wie meiner :cry:

Aber ich sage es immer immer wieder.....weniger Gewicht...besserer CW Wert....kleinere Felgen.... und werde dann nur milde belächelt :motz:

Außerdem geht meiner in der Beschleunigung genauso gut wie ein bestimmter ST :evil:

284PS EWG und 522NM

Anhand der Daten vom ST kannst doch berechnen wieviel PS ich Serie haben müsste um bei ihm mitzuhalten, oder??
 
Oben