Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit dem Focus? Aua 240 könnte teuer werden je nachdem was an den doofen Schildern am Rande stand. :ugly: Deine Abweichung klingt aber sehr realistisch.
 
ich hab gefragt wo das video sei das ich so schnell war, u er meinte ich habe glück das die kamera nicht am fahrzeug war nun muss er von den geschätzen 240km/h 20% abziehen das sind 194km/h in ner 100er zone....

jap mitn Locus
 
Klingt für mich wie Lappen los... :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Kevin Ehlbeck schrieb:
ich habe es heute auch mal getestet ob er es nun schafft oder nicht, naja rechnung kommt ^^ hab nicht aufgepasst hinter mir... er meinte: 240km/h und sie haben sich vom fahrzeug rasch entfernt :cooler: laut tacho knapp 260km/h :DX: shit happens

Macht dann 600€, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.

Mein Beileid. Ich wäre da eher weniger gut gelaunt.
 
GeneralWilson schrieb:
Macht dann 600€, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.
Mein Beileid. Ich wäre da eher weniger gut gelaunt.

Beileid bei 240 in einer 100 Zone ? sorry...... :doh:
Ich hoffe du hast eher daraus ein bischen gelernt.
Sowas geht heutzutage nicht mehr ...
 
die bahn war recht leer u wollte es ausprobieren u hab halt mehr aufn verkehr und tacho geachtet wie im rückspiegel u naja einmal nicht aufgepasst schon isses passiert... zum glück brauche ich mein patent nicht für die arbeit, hab nen arbeitsweg von 5m ^^ in derzeit kann ich mein Locus hohlraumversiegeln ^^ sonst komme ich ja auch nie dazu. kann ich jetzt wohl schlecht ändern :D
muss ich wohl drüber lachen. 3monate ist aber harter tobak -.- naja shit happens. ein kumpel hat sich seine strafe auch im internet angeguckt und anstatt 240€ darf er 400€ bezahlen glaube also nicht das es bei 600€ bleibt ...
 
GeneralWilson schrieb:
Kevin Ehlbeck schrieb:
ich habe es heute auch mal getestet ob er es nun schafft oder nicht, naja rechnung kommt ^^ hab nicht aufgepasst hinter mir... er meinte: 240km/h und sie haben sich vom fahrzeug rasch entfernt :cooler: laut tacho knapp 260km/h :DX: shit happens

Macht dann 600€, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.

Mein Beileid. Ich wäre da eher weniger gut gelaunt.

Das ist ja ein Witz oder?! 8O

Bei uns in der CH wüdest du mehrere 1000Euros bezahlen und den Schein mal schön auf unbestimmte Zeit abgeben... :stock1:

Ihr habt es einfach zu schön.......
 
hmm also ich finde nicht das wir es zu gut haben. was die schweiz macht ist sowieso schwachsinn höchster güte. ich wüsste nicht was ich in der schweiz mit nem rs tun sollte, 100 auf der landstraße fahren? haha :D da tuts auch ein roller... meine meinung, soll keine diskussion werden ;) 3 monate ohne schein find ich jedenfalls hart...
 
GeneralWilson schrieb:
hmm also ich finde nicht das wir es zu gut haben. was die schweiz macht ist sowieso schwachsinn höchster güte. ich wüsste nicht was ich in der schweiz mit nem rs tun sollte, 100 auf der landstraße fahren? haha :D da tuts auch ein roller... meine meinung, soll keine diskussion werden ;) 3 monate ohne schein find ich jedenfalls hart...

Schwachsinn höchster Güte sind höchstens die lapidaren Strafen in Deutschland - Lerneffekt ? Gleich Null...
Was man mit ´nem RS in der Schweiz machen kann und darf sind 2 Paar Schuhe, auch in Deutschland DARF man auf der Landstrasse nur 100 fahren...

Um auch was zum Thema beizutragen, meiner schafft auch seine 263 +-5, je nach Wetter, Strasse und Anlauf :cooler:
 
Oh ne...jetzt nicht noch gegenseitig hauen, weil man für seinen Geburtsort bzw. Land nichts kann.....
Der schweizer Staat hat tierisch einen an der Waffel, was sein Verkehrsrecht angeht. Man kann es auch übertreiben, obergeil sind so diese lustigen Schätzungen und man der Willkür der Beamten ausgesetzt ist. Wie man sowas für Gut heißen kann, ist mir ein Rätsel.
Unsere Strafen sind nicht zu lasch, richtig angewendet, machst Du solche Dinge nicht lange und läufst auch mal schnell 2 Jahre zu Fuss....
Unsere Strafen sind in meinen Augen realitätsnah, da man in Deutschland auf den Erziehungseffekt hofft und nicht wie in einer Diktatur keine 2 Chance bekommt, wie in der Schweiz. Österreich ist da ja ähnlich gelagert, obergeil wie sich die Beamten dort z.B. aufgeilen, wenn das Auto unter 11 cm Bodenfreiheit hat...göttlich diese Korintenkacker....

Cu
Frank
 
die schweizer wollen mit 1.schlag reich werden :mrgreen: denke aber auch das es einigen zu überlegen gibt ob se drauf petten oder nicht denn bei so viel asche?! -.- heftig... 600€ ist schon harter tobak aber naja lässt sich verschmerzen aber 3monate führerschein futsch oooooooooouuuuuuuuuu :cry: ^^ zum glück bin ich nicht drauf angewiesen ^^
:mrgreen:
 
Das die schweitzer Strassenverkehrsordnung samt Beamten angeht,
hab ich schonmal geschrieben, total überzogen und realitätsfremd,
finds da bei uns OK, wenn man erwischt wird zahlste genug und hast
auch den Lappen 3Monate weg, aber das sich ein Beamter oder
auch Bürger anmassen kann , der fuhr zb 60km/h zu viel und man
deshalb bestraft wird ohne Beweise ist doch ein Hinweis für ne Diktatur
und Schinderei! Das soll kein Angriff auf die schweizer RS Fahrer sein,
nein die mag ich richtig gut hier, es soll nur eurn Staat ala Auto und
Motorradfeindlich aufzeigen!
 
RS Andes schrieb:
Das die schweitzer Strassenverkehrsordnung samt Beamten angeht,
hab ich schonmal geschrieben, total überzogen und realitätsfremd,
finds da bei uns OK, wenn man erwischt wird zahlste genug und hast
auch den Lappen 3Monate weg, aber das sich ein Beamter oder
auch Bürger anmassen kann , der fuhr zb 60km/h zu viel und man
deshalb bestraft wird ohne Beweise ist doch ein Hinweis für ne Diktatur
und Schinderei! Das soll kein Angriff auf die schweizer RS Fahrer sein,
nein die mag ich richtig gut hier, es soll nur eurn Staat ala Auto und
Motorradfeindlich aufzeigen!

Da gebe ich dir recht, bei uns ist es zum kotzen...

Ich denke zu dieser Aussage wird dir kein Schweizer böse sein da es ja der Realität entspricht...

Wenn sie dich bei uns mit 240 in der 100 erwischen wirst du öffentlich gesteinigt....
 
Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher frage ich hier einfach mal die Experten unter euch:

Soweit ich das verfolgt habe, ist bei den nach Österreich und der Schweiz ausgelieferten RS in den Papieren eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (D bekanntlich 263 km/h) eingetragen.

Wie wird das gewährleistet??? Mit einer softwareseitigen Begrenzung, sprich leicht abgewandelten Versionen für diese beiden Länder? Oder überhaupt nicht?

Kundige Antworten natürlich auch gern per PN

DANKE vorab schonmal.
 
hey, das würde mich auch mal interessieren, habe meinen rs jetzt ca. einen monat und in meinen papieren steht auch 250 als höchstgeschw. drin...(ist nen eu aus griechenland)
gruss
 
Ist vielleicht die echte Vmax die noch sicher ist fuer den Rsmotor (abmagern wegen Einspritzduesen bei hohem Speed somit Gefahr fuer den Motor). Kein SerienRs schafft die 263 weil die Duesen am Ende sind.
 
misterk schrieb:
Ist vielleicht die echte Vmax die noch sicher ist fuer den Rsmotor (abmagern wegen Einspritzduesen bei hohem Speed somit Gefahr fuer den Motor). Kein SerienRs schafft die 263 weil die Duesen am Ende sind.

Und das weisst du weil du? Einen TTRS fährst?
 

Neueste Beiträge

Oben