Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also meiner schaffte mit Serien CJ Software 248 lt. GPS. Lt. Tacho waren das 260-270.
Ein klein wenig war nach oben noch Luft. Denke das sollte ganz realistisch sein und im Mittelmaß liegen. Trotzdem fehlen bis auf die angegebenen 263 immer noch 15km/h :cry:
 
zippel29 schrieb:
also meiner schaffte mit Serien CJ Software 248 lt. GPS. Lt. Tacho waren das 260-270.
Ein klein wenig war nach oben noch Luft. Denke das sollte ganz realistisch sein und im Mittelmaß liegen. Trotzdem fehlen bis auf die angegebenen 263 immer noch 15km/h :cry:

Bin kein Experte, aber die Abweichung ist schon ziemlich heftig oder? :nixweiss:
Also mein RS läuft laut GPS 250 und laut Tacho bin ich dann bei kanpp 260....( CH SW )

MFG Christian
 
zippel29 schrieb:
also meiner schaffte mit Serien CJ Software 248 lt. GPS. Lt. Tacho waren das 260-270.
Ein klein wenig war nach oben noch Luft. Denke das sollte ganz realistisch sein und im Mittelmaß liegen. Trotzdem fehlen bis auf die angegebenen 263 immer noch 15km/h :cry:

War bei mir exakt genau so. Allerdings liegt München auf ca.550 ü.n.N.. Das dürfen wir hier auch nicht vergessen.
 
die 248 km/h GPS hatte ich letztes Wochenende Nachts bei 16°C geschafft.
 
Ihr müsst bei Euren Vmax-Messungen den Reifenverschleiss mit einrechnen. Ein neuer Reifen hat ca. 8 mm, ein abgefahrener Reifen vielleicht nur noch 0-2 mm.
Das kann laut Tacho 10-15 km/h ausmachen in der Spitze.
Weiter verändert sich logischerweise, gerade für Vmax-Messungen wichtig, das Übersetzungsverhältnis. Das kann wirklich das eine oder andere Km/h ausmachen nach GPS.
Letztendlich ist es aber egal, es macht keinen Unterschied, ob man mit 248 oder mit 269 in den nächsten Brückenpfeiler donnert :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
es macht aber für GPS auch keinen Unterschied ob ich mit Traktorreifen fahre oder mit Slicks :bigtongue:
 
zippel29 schrieb:
also meiner schaffte mit Serien CJ Software 248 lt. GPS. Lt. Tacho waren das 260-270.
Ein klein wenig war nach oben noch Luft. Denke das sollte ganz realistisch sein und im Mittelmaß liegen. Trotzdem fehlen bis auf die angegebenen 263 immer noch 15km/h :cry:

260-270? Ganz schön grob angegeben... ^^
Mit Tacho 270 musste ~258 km/h nach GPS haben. 248 km/h ist im allgemeinen sehr wenig... :zensur:
Noch nie mehr hinbekommen? Dann passt da was nicht.. ;)
 
Jammermodus an:
Meiner bekam ich nur auf 244 schwankend mal 245 dann wieder 242 .... laut GPS ;) Beide Richtungen Nachts Temp vieleicht so an die 12 Grad. Reifen auf 2,6Bar Klima aus.
Jammermodus aus:
Wenn jetzt die Downpipe getauscht wird, werd ich mal den Krümmer kontrollieren.
Mehr Vernünftige vorschläge hab ich nicht gehört...
Mit Apexi bei festen 1 Bar komm ich auf 248.-
 
und um auf die 248 zu kommen habe ich schon mehr oder weniger lang gebraucht. Wird wieder Zeit für 'ne andere Software ...scheint ja wohl die einzige Möglichkeit zu sein an der Ecke etwas zu optimieren. Ansonsten läuft er super. Aber ab 230 wird verdammt zäh.
 
zippel29 schrieb:
und um auf die 248 zu kommen habe ich schon mehr oder weniger lang gebraucht. Wird wieder Zeit für 'ne andere Software ...scheint ja wohl die einzige Möglichkeit zu sein an der Ecke etwas zu optimieren. Ansonsten läuft er super. Aber ab 230 wird verdammt zäh.

Und du hast CJ darauf? Komisch, ich habe CH, kein Wunder das er nicht mehr als 250 packt..
 
Ja, habe CJ. Bis auf VSD Ersatz und 18" alles Serie. Werde mal probieren wie sich die Höchstgeschwindigkeit mit dem K&N X verändert (der ist im Mom draußen). Ich weiß...das bringt nix...
 
Meiner brauch Serie etwas länger mit CJ um auf 275 km/h Tacho zu kommen... :ugly:
Ein normal laufender RS muss die 250 GPS locker knacken. Mit deinem RS stimmt iwas nicht!
Eine andere SW von Ford wird dir da nicht weiterhelfen.
 
SoLiD schrieb:
Meiner brauch Serie etwas länger mit CJ um auf 275 km/h Tacho zu kommen... :ugly:
Ein normal laufender RS muss die 250 GPS locker knacken. Mit deinem RS stimmt iwas nicht!
Eine andere SW von Ford wird dir da nicht weiterhelfen.

Genauso sehe ich das auch, mit CJ sollte er eigentlich über 250 laufen...Gut es hängt von sehr vielen Faktoren ab, aber dennoch muss er es eigentlich packen...
 
Okay, wie lang braucht ihr denn von 200 bis 260 lt. Tacho?

Meiner ist gerade wieder aus der Werkstatt zurück. Turboschaden. Der Ladedruck sieht soweit okay aus. Bis ~5500 U/min hängt die Nadel knapp hinter dem letzten Strich danach sinkt sie bis auf die Hälfte ab. Habe auch den Eindruck dass er bis 200 super durchzieht. Merkwürdig.

Hatte bei meinem Versuch nicht auf den Wind geachtet - vielleicht sollte ich es nochmal wiederholen und in beide Richtungen fahren.
 
zippel29 schrieb:
es macht aber für GPS auch keinen Unterschied ob ich mit Traktorreifen fahre oder mit Slicks :bigtongue:
Du hast nicht richtig gelesen...es ändert sich wohl auch die GPS-Geschwindigkeit, weil Du grob gesagt das Übersetzungsverhältnis veränderst, wenn es Dir um die letzten Km/h geht. Gerade beim RS , der die 263 nur mit ca. 330 PS schafft, 2,7 bar auf den Reifen hat und keinen Gegenwind. Das sind dann laut Tacho im die 275.

Cu
Frank
 
okay, stimmt. Hatte ich in der Eile nicht beachtet. Fahre übrigens auf 18". Vielleicht liegts auch daran.
 

Neueste Beiträge

Oben