Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab Sonntag Richtung Luxembourg 255 (laut Tacho) geschafft, bei ungefähr 5500-5700 U/min.

Jetzt meine Frage. Mein RS ist ein Re-Import aus Österreich, mit eingetragener Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h :confusednew:

Normal ist der RS doch mit 263 angegeben? Bedeutet das jetzt, dass mein RS abgeriegelt ist oder was geht da vor sich ?
 
Hört sich nach Softwareversion CG an.
Einen Fordhändler suchen, der nicht zu dämlich ist Dir CJ draufzuspielen.

Cu
Frank
 
Ja, kenn ich, vor 1-2 Monaten war das dort noch kein Thema.
Ich muss gleich da eh wieder hin, weil der Wagen wegen einem Garantiefall dort ist, ich kann dann gerne noch mal fragen.

Cu
Frank
 
Xtremnature schrieb:
326PS Original. 8O
Wie geil ist das denn!!!!
Was ein Glückspilz....


MfG Xtrem

Ja hatte ziemlich Glück, ich lad irgendwann mal das Ergebnis hoch, hab jedoch gerade echt wenig Zeit und bin eh im Urlaub ;)
 
Rs-Düser schrieb:
Rs-Düser schrieb:
Gestern 280kmh :hurra2: :hurra2: :hurra2:

Habe ich letzens auch gepackt, aber naürlich nach Tacho. Meine Leistund liegt bei 326 Ps, jedoch ist der Wagen orginal

Glückwunsch, kommt mir bekannt vor :thumbs-up_new: , aber schon damals wurde mir hier gesagt, das stimmt nicht, also musst Du auch lügen :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
Patl schrieb:
Bei mir war es so das der Sensor schon gemessen hat und nicht nur einen fixen Wert ausgegeben hat, aber dieser Wert war eben immer 15-20Grad zu hoch. Wenn dann bei normaler Fahrt die umgebungstemp ca. 25 grad ist sollte die Ansaugtemperatur etwas 26-28 Grad sein. Aber sie war bei etwa 40+Grad. Das ist zu hoch, ist aber noch im normalenarbeitsbereich so das erstmal überhaupt gar kein Fehler fahrtechnisch bemerkbar ist. Erst bei Vollgas, wenn die Ansaugtemperatur bei dieser Umgebungstemperatur sowieso höher geht auf >40Grad war es dann bei mir viel zu hoch eben auf 60-70Grad.. und wenn sich Fahrtechnisch etwas negativ bemerkbar macht, dann eben erst unter diesen Umständen.
ABER: Das die Werte so in relation zur Umgebungstemperatur einfach nicht stimmen kann, das sollte doch
a) auf jeden fall als Fehlercode im STG festgehalten werden....wird es aber nicht. Und
b) sollte das doch irgendwem beim Händler oder erst recht im Werk auffallen insofern sich jemand diese Werte ansieht...

Wir haben dann auch schon bei mehreren anderen RS und auch ST gemessen (das klappt auch wunderbar übers iPhone :mrgreen: ) Eine nachvollziehbar zu hohe Temperatur haben wir aber bei keinem festgestellt.

*Sorry für OT

Hab nun genau dasselbe Problem! Auto stand fast 2 Wochen in der Tiefgarage und AAT ist 16°C - die IAT ist aber sofort nach dem Starten auf 38°C. Beim normalen Fahren dann auch immer mind. 20°C über Umgebungstemp.
Hab der Werkstatt schon die Teilenummer aus einem anderen Tread mitgeteilt, mal sehen was die dazu sagen...
 
Bin grade eben die A17heimgefahren,leicht abschüssig kein auto weit und breit 282 aufn tacho. sollten 270 Echte gewesen sein
 
Hi,

ich vermute wir beiden haben das gleiche Auto und somit den gleichen Tachometer.
Jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich genau 282 km/h ablesen soll.
Die Auflösung der Skala ist doch in 20er bzw. 10er Schritten. Bei mir zumindest ist die höchst ablesbare Zahl 280.

Was mache ich falsch? Sorry, ist nicht böse gemeint aber vielleicht kannst du mir erklären wie man das so genau ablesen kann? :)


Gruß JK1
 
JK1 schrieb:
Hi,

ich vermute wir beiden haben das gleiche Auto und somit den gleichen Tachometer.
Jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich genau 282 km/h ablesen soll.
Die Auflösung der Skala ist doch in 20er bzw. 10er Schritten. Bei mir zumindest ist die höchst ablesbare Zahl 280.

Was mache ich falsch? Sorry, ist nicht böse gemeint aber vielleicht kannst du mir erklären wie man das so genau ablesen kann? :)


Gruß JK1

Erbsenzähler? :mrgreen:
Ich denke er war leicht drüber und er meinte ~ 282 km/h... man muss auch nicht alles im Leben so eng und ernst sehen.. ;)

Nunja, BTT. :)
 
xerdanny schrieb:
Bin grade eben die A17heimgefahren,leicht abschüssig kein auto weit und breit 282 aufn tacho. sollten 270 Echte gewesen sein

Sorry für meine unqualifizierte Frage aber deiner ist Serie? :)
 
ja es war minimal zeigerbreit nach der 280.... und wie gesagt ich muss dazusagen es ging leicht aber es ging bergab...

serie von der software her ja.... allerdings ohne mittelschalldämpfer... klappenauspuff war offen somit ohne endschalldämpfer und mit k&n

sonst serie... meine dame iss zeuge die hat mich angeschriehen ich soll jetzt aufhören...

bin die autobahn mittig gefahren und mit fernlicht... das xenon ist doch massiv kurz im abblendlicht bei dem speed...
 
o.k ich hab noch keinen,noch.........

bis dato erst neen stündchen damit gafahren und mein entschluss steht fest einen zu kaufen :D

allerdings

ein hersteller! verspricht/bewirbt ein fahrzeug mit 305 ps, 263 km/h und weder das eine noch das andere passt; da fühlt man sich doch "verarscht",oder bin ich ein erbsenzähler.......... :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben