Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

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cart schrieb:
ich bin mal gespannt, ob irgendwann nochmal jemand die lösung für das 255-tacho-problem findet.
Entweder geht Euer Tacho genauer :mrgreen: oder es ist was anderes im Eimer... Ach? :)
Wieviel Drehzahl wird auf dem Schätzeisen bei 255 angezeigt? Wie zieht er durch bis dahin? Eher schnell oder eher mit viel Anlauf?
Leistungsdiagramm gemacht? Was sagt der Ladedruck?
Ich weiß ja nicht wie das bei Ford ist (Gott sei Dank :lol: ), aber bei Opel gibt es z.B. ein Technikzentrum, die sich um solche Fälle wirklich kümmern.
Das ist im Grunde ein großes Autohaus und dort kommen die ganzen schweren Fälle hin. Die haben sämtliches Spezialwerkzeug etc. und dort hören die erst auf, wenn der Fehler gefunden wurde, inkl. kostenlosen Leihwagen. Kein Witz! Für den Raum NRW ist es z.B. ein Autohaus aus Bielefeld. Ich kenne das, da ich mal vor vielen, vielen Monden einen Calibra V6 hatte, wo nach 70tkm das 5. Gangrad eingelaufen war und die sich nicht vorstellen konnten warum. Der Wagen war schon aus der Garantie und trotzdem wurde wegen dem Fehler mir ein nagelneues Getriebe eingebaut...tja..das waren noch Zeiten ;)
Gibt es sowas nicht für Ford? Also ein Autohaus bzw. eine Werkstatt, wo echt nur Leute arbeiten, die Plan haben und alle Infos aus dem Werk haben und volle Werksunterstützung? Ok, ok...ich merk schon, eigentlich sollte das jede Werkstatt haben :lol:

Cu
Frank
 
Ich für meinen Teil schiebe es auch nicht unbedingt auf den Ladedruck.
wenn ich meinen Ladedruck auf 1 Bar fest einstelle komm ich auf etwa 248 Serie hatte ich mit 95Oktan knapp 240.
Wenn meine Düsen wieder zurück sind, werd ich noch einige Tests fahren. Also mit Drehzahl und Drosselklappe und.....
Dann fürs nächste Jahr kommen Downpipe. LLK und KAT. mal schaun wies dann aussieht.
 
Also ich habe es letztens auch mal versucht Ihn endlich mal auszufahren..
Habe noch die "CH" SW drauf, laut Tacho war ich auf knapp 260km/h und laut GPS auf 250km/h...Mal gucken was er jetzt bringt mit neuem LLK und der Miltek Downpipe, "CJ" ist ja leider zur Zeit nicht zu bekommen aufgrund der Sperrung von Ford...

MFG Christian
 
Wir können gerne tauschen :mrgreen:

Meiner lief mit CH gefühlt besser als mit CJ.
 
kann eigentlich nicht sein, weil ch und cj gleich sind, bis auf die vmax-aufhebung, oder irre ich mich da jetzt? nee, oder? :mrgreen:
 
Nein, ist so wie du sagst.
Dunkle Mächte behaupten, jetzt , Cj sei genau deswegen gesperrt worden, weil der RS jetzt in Dauerdrehzahlen auf deutschen BABs vorstösst, die ein RS nie zuvor gesehen hat und deswegen unter bestimmten Bedingungen sich in seine motortechnischen Einzelteile, vor allem was Turbo und Kat angeht, zerlegt :D

Cu
Frank
 
Patl schrieb:
Das geht z.B. mit Dashcommand oder REV.
Der Punkt mit der Ansaugtemperatur nennt sich IAT oder Intake Air Temperature.
Das die ganz hohe Temp bei 60-70 Grad erst bei Datenaufzeuichung während der Fahrt erfasst werden kann ist klar, aber das die Temp auch bei nicht laufendem /kaltem Motor zu hoch ist kann man auch an den Messdaten übers IDS sehen die nur einmalig aufgenommen werden... Karsten und ich haben es ja auch sofort gesehen, auch wenn wir anfangs dachten das das am unterdimensioniertem LLK liegt.
Und wie gesagt wenn das Werk die Freigabe über mehrere tausend € gibt denke ich mir einfach mal das die dann auch mal die ganzen Messwerte übers IDS haben wollen und dann sollte ja wirklich ein Blick eines kompetenten Mechanikers reichen der sehen muss das das einfach nicht passt.

Hi Patl,

weißt du ob dieser Wert auch in die Berechnung der Öltemperatur einfließt?! Würde erklären warum meine Bei Vollgas immer so schnell so hoch geht. Ich hab zwar kein Iphone aber ein anderes "smart"phone...
Ich werd wohl auch mal mit Laienwerkzeug auf die Suche gehn ;)

Gruß Michi
 
Fehlen doch nur noch Flügel... vielleicht die aus Taxi...
Ne Passagiermaschine hebt bei weniger Geschwindigkeit ab :lol:
 
michi schrieb:
Hi Patl,

weißt du ob dieser Wert auch in die Berechnung der Öltemperatur einfließt?! Würde erklären warum meine Bei Vollgas immer so schnell so hoch geht. Ich hab zwar kein Iphone aber ein anderes "smart"phone...
Ich werd wohl auch mal mit Laienwerkzeug auf die Suche gehn ;)

Gruß Michi

Das weiß ich leider nicht :nixweiss: ... Wassertemperatur spielt dabei auf jeden Fall eine Rolle. IAT könnte ich mir auch vorstellen..??
Andererseits war mein IAT Senser ganz sicher defekt...15-20Grad zuviel, die Öltemp ging bei mir laut Anzeige noch nie wirklich hoch.
Der höchste jemals bei mir angezeigt Wert war bei Vollgas auf der AB bei 30Grad Temperatur, ca. in der Mitte zwischen dem mittleren Strich und dem roten Bereich.
Den roten Bereich selber hat mein Zeiger noch nie gesehen...
 
Ist ja schon oft wiedergekaut worden, nur noch einmal zur Erinnerung: ganz unabhängig welche Parameter und "echte Meßwerte" in den Allgorithmus zur Berechnung der synthetischen (quasi virtuellen) Öltemperatur einfließen, bei Änderungen der Software (Tuning) oder auch Hardware stimmen die angezeigten Werte endgültig nicht mehr. Bei einer Leistungssteigerung wird eine niedrigere Temperatur als wirklich angezeigt...das wird dann sehr schnell eng. Da sollte jeder Tuningfreak ein paar Euro für ein Thermoelement, die Kabelverlegung und eine echte Öltemperaturanzeige investieren ....

und BTT - ja - wenn der Ford Focus RS Mk2 gut und rund läuft schafft er unter günstigen Bedingungen hin und wieder 270 Tacho was etwa den versprochenen 263 entspricht....
das ist doch normal, meine Frau will auch nicht immer :roll:
 
will sie nicht? dann würd ich mich mal in nem forum aufregen und die alte zurück geben! :lachtot:
 
Könnte einer der Chefs hier die letzten drei/vier Post in einen neuen Thread stellen - Titel - "Meine Frau will nicht immer - wie RS" - dann können wir dort weiter blödeln und müssen nicht hier spamen....

Da kann ich machen was ich will. Die Garantiezeit ist längst abgelaufen (20 Jahre), auf Kulanz legt da auch keiner mehr Hand an, eine Generalsanierung ist zu teuer und die Ergebnisse oft schrecklich, wenn sie wenigstens ein Liebhaberfahrzeug wär :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
dann kauf dir doch ne neue und schlachte die alte aus, vielleicht wirst ja den alkoholfilter oder die pumpe noch über nen organhändler los. :lol:
 
Moin zusammen!!
Es ist zwar nichts wirklich besonderes aber für mich schon!! Ich war am Sonntag mit Marina zum Kyffhäuser Tuning Day in Bad Frankenhausen. Sind dann auf die bekannt leere A 38 Rictung Harz bzw. Nordhausen gefahren. Marina hat immer unheimlich Angst wenn es auf die Autobahn geht. Ab Tempo 160 kriecht sie mir langsam ins Handschuhfach und bekommt langsam Panik in den Augen. Na ja , aber man möchte ja doch mal etwas schneller fahren. Hatte dann nen 5 BMW hinter mir und der kam immer näher. Leider stachelt das mich manchmal etwas an und dann trete ich auch drauf. Hatte dann so 220 aufm Tacho und Marina ist mir fast den Heldentod gestorben. Dann waren im Abstand noch zwei Wohnmobile auf der rechten Seite an denen ich noch vorbei wollte. Habe dann fasst unbewusst noch ein bisschen draufgetreten und plötzlich stand die Nadel kurz vor 260. Habe mich selber erst ein bisschen erschrocken und dann doch innerlich zufrieden gelächelt. Bin dann aber wegen Marina sofort wieder runtergegangen. War besser so!! Und das mit der ersten Software! Naja,immerhin das Ding rennt nicht schlecht und ich hatte auf jeden Fall noch Luft nach oben!! :thumbs-up_new:

Gruss Eckardt
 
:lol: :lol:
Meine bessere Hälfte fährt mit dem RS ja selber mehr als 240 8O
Ihr solltet eure Frauen öfters RS fahren lassen. Dann vergeht die Angst und sie wollen selber immer schneller. :DX:
 

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