Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schau doch mal was manche mit nem Serien RS seit der SW CJ für ne Leistung haben und dann denk nochmal an Deine Aussage. ;)
 
Ich trau mich einfach mal zu sagen, dass einige hier bzw anderes ausgedrückt.. viele "neue" RS fahrer den unterschied sowieso nicht kennen ob der nu 29x oder 305 PS hat. und ob der nun 263 oder 255 läuft... :doh: ... somit sollen sich nicht alle verrückt machen, derjenige wo mehr leistung will, lässt sowieso an der SW ect machen :)
Kaufen und Spasshaben... und wenn der Spass nach paar Tausend KM nachlässt gibts möglichkeiten diesen wieder zu bekommen :prost:
 
Es gibt einige RS die serienmäßig 330 PS schaffen seit CJ das nur mal so am Rande .... !
 
So schaut's aus, die 300ps haben mit cj alle, ansonsten ist was defekt. Und ob man nun kein cj hat und mit cg 39x ps hat oder mit cj 305, den Unterschied merkt man beim fahren nicht. Ich hab extra nochmal in ner zweiten Werkstatt checken lassen, ob ich wirklich cj drauf hab, weil abgesehen vom tritt ins Kreuz, der weg war, war kein Unterschied zu merken.

Und ich denke, die vmax schafft man auch, wenn die umgebungsbedingungen stimmen und der rs technisch in Ordnung ist.
 
cart schrieb:
So schaut's aus, die 300ps haben mit cj alle, ansonsten ist was defekt. Und ob man nun kein cj hat und mit cg 39x ps hat oder mit cj 305, den Unterschied merkt man beim fahren nicht. Ich hab extra nochmal in ner zweiten Werkstatt checken lassen, ob ich wirklich cj drauf hab, weil abgesehen vom tritt ins Kreuz, der weg war, war kein Unterschied zu merken.

Und ich denke, die vmax schafft man auch, wenn die umgebungsbedingungen stimmen und der rs technisch in Ordnung ist.


Die CG mit 39x PS will ich auch... :ugly: :bigtongue:

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
cart schrieb:
So schaut's aus, die 300ps haben mit cj alle, ansonsten ist was defekt. Und ob man nun kein cj hat und mit cg 39x ps hat oder mit cj 305, den Unterschied merkt man beim fahren nicht. Ich hab extra nochmal in ner zweiten Werkstatt checken lassen, ob ich wirklich cj drauf hab, weil abgesehen vom tritt ins Kreuz, der weg war, war kein Unterschied zu merken.

Und ich denke, die vmax schafft man auch, wenn die umgebungsbedingungen stimmen und der rs technisch in Ordnung ist.


Die CG mit 39x PS will ich auch... :ugly: :bigtongue:

Grüße
der Gamble


die würd ich auch nehmen :cooler: :cooler:
Denke es meinte 30x haha
 
Mann, natürlich ihr Säcke, Tippfehler auf'm iPhone! :DX:

Meinte natürlich 29x ps! :ups:
 
:wallbash: dann hab ich es wohl missverstanden.......................

will auch nix schlecht reden,aber wäre ja nich das erste mal,wenn hersteller ihre kunden"verarschen"...........
 
naja, sagen wir mal so: die 263km/h auf'm papier sehen besser aus, als sie sind. wär der rs bei 250 abgeriegelt, würde er die relativ zügig erreichen und keiner würde sich wundern. ford hat sich halt gegen eine abriegelung entschieden und der rs schafft halt 263. dass er auf die 263 nicht so leicht marschiert wie er die 250 erreicht is klar, was aber oft vergessen wird ist halt, dass 263 das ist, was der backstein mit seinen 305ps schafft. da ist dann feierabend. und bis er da an kommt, das dauert halt ne kleine ewigkeit und es hängt halt von vielen faktoren ab, ob er überhaupt bei 263 ankommt. zu wenig druck im reifen, leichte steigung, hohe außentemperaturen, kaum merklicher gegenwind usw, das sind alles faktoren, die gegen das erreichen der 263 arbeiten. der rs ist nunmal nicht bei 263 abgeriegelt und hat somit keinen leistungsüberschuß, der negativ wirkende bedingungen ausgleichen könnte.

nichts desto trotz sollte der rs seine leistung haben und unter optimalen bedingungen die 263 auch erreichen.
das kommt nur leider falsch rüber, glaub ich, weil es einige rs gibt, die probleme haben, ihre leistung nicht erreichen und somit natürlich auch die angegebene vmax nicht schaffen. da man sich im forum immer mehr über negative sachen ausläßt, als über positive, entsteht dann eben der eindruck, dass es bei den meisten so wäre. dies ist jedoch ein trugschluß.

man muß sich ja nur den mängelthread als beispiel nehmen, wenn man davon ausgehen würde, dass jeder rs nur 10% der aufgeführten mängel hätte, dann hätten wir nur schrottkarren, die mehr in der werkstatt stehen, als auf der straße unterwegs sind. klar, es gibt vielleicht den ein oder anderen, bei dem das so ist/war, aber auf die menge an zugelassenen rs kann man davon ausgehen, dass der rs nicht anfälliger für probleme ist, als jedes andere fahrzeug von jedem x-beliebigen hersteller, einschließlich der premium-marken.
 
$hoclate schrieb:
Ich trau mich einfach mal zu sagen, dass einige hier bzw anderes ausgedrückt.. viele "neue" RS fahrer den unterschied sowieso nicht kennen ob der nu 29x oder 305 PS hat. und ob der nun 263 oder 255 läuft... :doh: ... somit sollen sich nicht alle verrückt machen, derjenige wo mehr leistung will, lässt sowieso an der SW ect machen :)
Kaufen und Spasshaben... und wenn der Spass nach paar Tausend KM nachlässt gibts möglichkeiten diesen wieder zu bekommen :prost:

Da stimm ich dir zu! Meiner hatte am Anfang ja nur einen Ladedruck von 0,9 bar und ist mir erst nicht so ganz aufgefallen. Hat einfach zu viel Spaß gemacht mit dem Ding :hurra:
Als ich dann den vollen Ladedruck hatte 8O

War ja nur 115 PS MK1, 125PS MK2 und 136 PS (andere Marke, alles Sauger) gewohnt.

Alles andere was ich so habe sind echt nur Kleinigkeiten und werden innerhalb der Garantie abgestellt. Selbst wenn ich nur 300 Pony`s hab, ist zwar nicht so wie es sein sollte, aber ich geb ihn trotzdem nicht mehr her!

Und nach der Garantie.....mal sehen
 
soll kein oel ins feuer giessen sein; aber hab grad mal wieder in älteren heftchen geschökert und der rs von wolf mit 400 ps läuft 263 incl. allrad.............. :zensur:
 
Andreas Köster schrieb:
soll kein oel ins feuer giessen sein; aber hab grad mal wieder in älteren heftchen geschökert und der rs von wolf mit 400 ps läuft 263 incl. allrad.............. :zensur:

Da hast du dich verlesen , der Wolf 400 mit Allrad läuft 267kmh.
Hast sicher den falschen Test gelesen , zb. Wolf 360 ohne Allrad.
 
Wenn du 263 beim wolf Allrad in den Raum stellst, dann Belege das mal bitte vernünftig mit nem Zeitschriftenartikel oder nem seriösen Link. Alles andere ist nix. Thx!
 
wer lesen kann is klar im vorteil.............267 hatte mich doch vertan..........

aber gerne noch mal: Auto Bild Sportscars Ausgabe07/2011 :bigtongue:
 
Bitte schön ...

Der RS500 ist auch nur mit 265 km/h von FORD angegeben.
8% Leistungsverlust durch das Allrad passt schon. Somit kommt der WOLF 400 auch nur 2 km/h schneller als der RS500 (GPS gemessen).

BTW: Ich habe schon so viele gehört die 270+ gefahren sind aber noch nie ein GPS Log (inkl. Höhe) gesehen. Komisch :maul:

vmaxwolfrs.jpg
 
Lolek schrieb:
BTW: Ich habe schon so viele gehört die 270+ gefahren sind aber noch nie ein GPS Log (inkl. Höhe) gesehen. Komisch
welches GPS Log Format hättest denn gerne?
Ich Fake Dir das problemlos hin.

Wollte schon lang mal ein Video machen mit der Anzeige von Speedbox vom iPhone drauf. Wäre das ok? Im Moment hält mich nur der Urlaubsverkehr und die fehlende iPhone Hterung davon ab ;)
 
danke lolek, die beweisforderung ging aber eigentlich an den öl-ins-feuer-gießer andreas köster, der hatte ja die behauptung aufgestellt, der allrad von wolf würde mit 400ps nur 263 laufen. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben