Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

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@Rennsemmel-305: ganau diese Leistungskurve kenne ich
doch gefühltechnisch auch von meinem RS!
Ich glaube da hast du sehr recht mit deiner Aussage!!!
 
Naja, laut der Ford Leistungskurve sollte der RS seine Höchstleistung schon bei 6500 haben.
Das der Ladedruck abfällt ist normal und gewollt, die Leistung sollte trotzdem gehalten werden.
Genau das macht meiner z.B. mittlerweile schon, jetzt eben mit einer anderen Software.
 
Und genau das meinte Rennsemmel-305!
Es muss noch Luft nach oben sein um die RS 500
vom normalen RS abzuheben!
Genau deshalb sagen auch nahezu alle mit neuer Software
das ihr RS seit dem sauber hochzieht, so wie es eben sein sollte!

MfG Xtrem
 
Dignitas schrieb:
Dann schau dir mal das Leistungsdiagramm von Karaya an!
Maximale Leistung bei 4500 U/min und bei 6500 U/min nur noch 260 PS, wo soll denn bitte so ein Auto Spass machen? Dann kann man gleich nen Begrenzer bei 4800 U/min reinsetzen; hat man mehr davon, als sinnlos noch bis 6500/7000 zu drehen. Bei so einer Leistungskurve kann ich mir gleich nen Diesel kaufen! Wir wollen doch alle nur ein Auto, dass schön mit steigender Leistung in den Begrenzer dreht und dem nicht schon bei 45000 U/min die Puste ausgeht...
Ich denke mal das Nichterreichen der Höchstgeschwindigkeit ist nicht der Punkt, über den sich die RS-Fahrer ärgern, sondern eben über die fehlende Leistung. Die zu geringe V-Max ist nur ein "Nebeneffekt".

Dem ist nichts hinzuzufügen. Spätestens beim Vmax-Test merkt ab Gang 5 bei meinem Auto jeder Idiot, dass mit der Leistung was nicht stimmt.

Wir dürfen glaube nicht Drehmoment- und Leistungskurve durcheinanderwirbeln. Drehmoment muss zurückgehen, ist logisch. Die Maximalleistung von 305 PS verspricht Ford bei 6400-6500 U/min laut der Presseveröffentlichung, wobei ich mich um wenige 100er gar nicht streite. Aber bei 4500 U/min? Nee, sorry, wer bei sowas mit der Leistung seines RS zufrieden wäre, der hat glaube das falsche Auto gekauft oder ist ein Poser, dem die Meinung anderer wichtiger ist zum Auto als seine eigene Leidenschaft zum Fahren.

@ Redrump: vielleicht solltest du deine Mischbereifung in Serienbereifung ändern, dan fährt er sicher auch schneller. Ist bei solchen Geschwindigkeiten nicht zu unterschätzen der Luft- und Reibwiderstand der Reifen.
 
karaya1 schrieb:
Dignitas schrieb:
Dann schau dir mal das Leistungsdiagramm von Karaya an!
Maximale Leistung bei 4500 U/min und bei 6500 U/min nur noch 260 PS, wo soll denn bitte so ein Auto Spass machen? Dann kann man gleich nen Begrenzer bei 4800 U/min reinsetzen; hat man mehr davon, als sinnlos noch bis 6500/7000 zu drehen. Bei so einer Leistungskurve kann ich mir gleich nen Diesel kaufen! Wir wollen doch alle nur ein Auto, dass schön mit steigender Leistung in den Begrenzer dreht und dem nicht schon bei 45000 U/min die Puste ausgeht...
Ich denke mal das Nichterreichen der Höchstgeschwindigkeit ist nicht der Punkt, über den sich die RS-Fahrer ärgern, sondern eben über die fehlende Leistung. Die zu geringe V-Max ist nur ein "Nebeneffekt".


@ Redrump: vielleicht solltest du deine Mischbereifung in Serienbereifung ändern, dan fährt er sicher auch schneller. Ist bei solchen Geschwindigkeiten nicht zu unterschätzen der Luft- und Reibwiderstand der Reifen.

Das war damals mit Serienbereifung/Felgen, nur halt mit Winterreifen.
 
Redrump schrieb:
karaya1 schrieb:
Dignitas schrieb:
Dann schau dir mal das Leistungsdiagramm von Karaya an!
Maximale Leistung bei 4500 U/min und bei 6500 U/min nur noch 260 PS, wo soll denn bitte so ein Auto Spass machen? Dann kann man gleich nen Begrenzer bei 4800 U/min reinsetzen; hat man mehr davon, als sinnlos noch bis 6500/7000 zu drehen. Bei so einer Leistungskurve kann ich mir gleich nen Diesel kaufen! Wir wollen doch alle nur ein Auto, dass schön mit steigender Leistung in den Begrenzer dreht und dem nicht schon bei 45000 U/min die Puste ausgeht...
Ich denke mal das Nichterreichen der Höchstgeschwindigkeit ist nicht der Punkt, über den sich die RS-Fahrer ärgern, sondern eben über die fehlende Leistung. Die zu geringe V-Max ist nur ein "Nebeneffekt".


@ Redrump: vielleicht solltest du deine Mischbereifung in Serienbereifung ändern, dan fährt er sicher auch schneller. Ist bei solchen Geschwindigkeiten nicht zu unterschätzen der Luft- und Reibwiderstand der Reifen.

Das war damals mit Serienbereifung/Felgen, nur halt mit Winterreifen.

Was denn nun? Serienbereifung oder Winterbereifung?
 
Ich bin mit 225/40 R18 Winterreifen (welche nur bis 240 zugelassen sind, soviel Reserve habe ich ihnen aber zugetraut) 270 am Tacho gefahren, solte knapp über 260 real sein und passt. Bis 250 Tacho geht alles ruck-zuck, erst danach wird´s zäh
alles Serie, nur habe ich einen ST-Bürzel statt dem RS Flügel....

deswegen nochmals meine Antwort auf die Thread-Frage

Ja
 
Ich hab meinen RS erst seit Februar und war erst einmal auf der AB, aber mein RS zieht sauber durch und beschleunigt auch bei 240 Km/h noch ordentlich durch, Entgeschwindigkeit kann ich noch nicht genau sagen, hatte ihn schon bei 270 km/h musste aber wegen Verkehr vom Gas, ein bischen wäre noch gegangen ;)
 
RS305Driver schrieb:
Ich hab meinen RS erst seit Februar und war erst einmal auf der AB, aber mein RS zieht sauber durch und beschleunigt auch bei 240 Km/h noch ordentlich durch, Entgeschwindigkeit kann ich noch nicht genau sagen, hatte ihn schon bei 270 km/h musste aber wegen Verkehr vom Gas, ein bischen wäre noch gegangen ;)

Und deiner ist noch komplett Serie?
Wenn ja dann :handjob: , den würd ich persönlich nicht mehr hergenben :mrgreen:
 
schaut mal hier:


http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=87935&page=3

263 :baeh:

:DX: :DX:
 
Und das im UNVERÄNDERTEN Serienzustand...























abgesehen vom Getriebe und der Drezahlbegrenzung. Also unverändert... :irre: :lol:
 
Anscheinend bist du ja auch nicht hell genug Reifendimension o.ä. Zu schreiben :irre:
 
Dignitas schrieb:
RS305Driver schrieb:
Ich hab meinen RS erst seit Februar und war erst einmal auf der AB, aber mein RS zieht sauber durch und beschleunigt auch bei 240 Km/h noch ordentlich durch, Entgeschwindigkeit kann ich noch nicht genau sagen, hatte ihn schon bei 270 km/h musste aber wegen Verkehr vom Gas, ein bischen wäre noch gegangen ;)

Und deiner ist noch komplett Serie?
Wenn ja dann :handjob: , den würd ich persönlich nicht mehr hergenben :mrgreen:

So weit ich weiß ist er noch Serie :mrgreen: , bin auch ganz zufrieden mit dem RS, ans Verkaufen hab ich aufjedenfall noch nicht wieder gedacht :)
 
Greif das Thema nochmal auf was läuft denn nur ein RS Serie? Hab heute getestet die Tachonadel ging minimal über 260. Mehr ist absolut nicht drin. Weiß jetzt aber auch nicht was für Software drauf ist müsste normlerweise CJ sein.
 
Postet doch die genaue Drehzahl (digital) im Selbst-Test des Kombiinstrumentes bzw. den VSS-Wert (hexadezimal) als Vergleichswert.

Dürfte als Vergleichsgröße genauer sein als ANALOG-TACHO-Anzeige.

Selbst-TEST-KI vom MK2 such ich mal raus.

Gangdiagramm hier im FORUM.
 
Mal ne Frage von einem Nicht-RS Fahrer,was hat es eigentlich mit dieser Software Sache auf sich?Wurde der RS mit einer Software ausgeliefert die sozusagen nur zum einfahren da ist,sprich das der Wagen nicht seine volle Leistung bringt zum Anfang?
 

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