Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab jetzt vollstes Verständniss wenn einige mehr Leistung mögen und auch Richtung 400PS kommen möchten. :thumbs-up_new:
Aber ich denke mir würde das einfach nix bringen. Unten ist es mir einfach zu Reifenmordend. Und Oben rum reicht mir die beschleunigung bis 240 jetzt dicke aus. Schneller kann man auf Deutschen AB's eh kaum noch fahren.
Ist halt Geschmackssache. Deswegen wollte ich aber lieber ne Variante die etwas Materialschonender ist.

Reifen halten bei mir auch relativ lange, weil ich eben meist auf der AB unterwegs bin. Hab jetzt 29000Km runter, hatte zwar für ca. 3500Km Winterreifen drauf, hab die original Contis einmal durchgewechselt und musste jetzt zum Frühjahr 2 neue Contis Vorderreifen holen. Hinten fahre ich noch die vom letzten Jahr und habe noch ca. 6mm Profil.

Allerdings hatte die eine Runde NOS gestern mit Sicherheit den Verschleis von einigen 100Km Autobahn für die Reifen haha
 
Aber alte Autofreaks wird ja schon aufgefallen sein, dass man jedenfalls 30% mehr Motorleistung ( und entsprechend besseres Leistungsgewicht) benötigt um souverän zu dominieren, darunter ist es ein K(r)ampf - hin und her und Fahrerleistung, Risiko etc. wirkt sich aus....[/quote]


Danke Boerni :bussi2:

Du sprichst mir aus der Seele......äh.............mir fällt jetzt nix mehr ein :icon_ozboss_guterbeitrag: :danke:
 
Schön das auch wir mal auf einen Gemeinsamen Nenner gekommen sind :thumbs-up_new:
:bigtongue: :prost:
 
Ich kann immernoch nicht nachvollziehen wie man sich an so paar km/h so hochziehen kann...Ford Werbe-Versprechen hin oder her... :irre:
Weil...

1. ... wo kann man das heute überhaupt noch auf einer AB ausfahren
2. ... wenn ihr schnell fahren wollt, kauft euch einen Audi RS4, Porsche GT3 RS, Ferrari XY etc...

Das Ding muss unten raus einfach nur gehen wie Schmitz Katze und wegen mir auch bis 200 km /h...bei Allem drüber fährt mir eh früher oder später wieder ein Smart oder eine Hasufrau im Corsa mit 100 km/h auf der Linken Spur vor die Nase und ich darf mal wieder das ABS testen :selbstmord: :wallbash:

RS ist und bleibt eine Kurvensau über Land und dafür wurde er meiner Meinung nach auch gebaut...fertsch! :fuck: Das sagt Dir alleine schon der CW-Wert des Bocks :lol:
 
Redrump schrieb:
Ich kann immernoch nicht nachvollziehen wie man sich an so paar km/h so hochziehen kann...Ford Werbe-Versprechen hin oder her... :irre:
Weil...

1. ... wo kann man das heute überhaupt noch auf einer AB ausfahren
2. ... wenn ihr schnell fahren wollt, kauft euch einen Audi RS4, Porsche GT3 RS, Ferrari XY etc...

Das Ding muss unten raus einfach nur gehen wie Schmitz Katze und wegen mir auch bis 200 km /h...bei Allem drüber fährt mir eh früher oder später wieder ein Smart oder eine Hasufrau im Corsa mit 100 km/h auf der Linken Spur vor die Nase und ich darf mal wieder das ABS testen :selbstmord: :wallbash:

RS ist und bleibt eine Kurvensau über Land und dafür wurde er meiner Meinung nach auch gebaut...fertsch! :fuck: Das sagt Dir alleine schon der CW-Wert des Bocks :lol:

Dann schau dir mal das Leistungsdiagramm von Karaya an!
Maximale Leistung bei 4500 U/min und bei 6500 U/min nur noch 260 PS, wo soll denn bitte so ein Auto Spass machen? Dann kann man gleich nen Begrenzer bei 4800 U/min reinsetzen; hat man mehr davon, als sinnlos noch bis 6500/7000 zu drehen. Bei so einer Leistungskurve kann ich mir gleich nen Diesel kaufen! Wir wollen doch alle nur ein Auto, dass schön mit steigender Leistung in den Begrenzer dreht und dem nicht schon bei 45000 U/min die Puste ausgeht...
Ich denke mal das Nichterreichen der Höchstgeschwindigkeit ist nicht der Punkt, über den sich die RS-Fahrer ärgern, sondern eben über die fehlende Leistung. Die zu geringe V-Max ist nur ein "Nebeneffekt".
 
Redrump schrieb:
Ich kann immernoch nicht nachvollziehen wie man sich an so paar km/h so hochziehen kann...Ford Werbe-Versprechen hin oder her... :irre:
Weil...

1. ... wo kann man das heute überhaupt noch auf einer AB ausfahren
2. ... wenn ihr schnell fahren wollt, kauft euch einen Audi RS4, Porsche GT3 RS, Ferrari XY etc...

Das Ding muss unten raus einfach nur gehen wie Schmitz Katze und wegen mir auch bis 200 km /h...bei Allem drüber fährt mir eh früher oder später wieder ein Smart oder eine Hasufrau im Corsa mit 100 km/h auf der Linken Spur vor die Nase und ich darf mal wieder das ABS testen :selbstmord: :wallbash:

RS ist und bleibt eine Kurvensau über Land und dafür wurde er meiner Meinung nach auch gebaut...fertsch! :fuck: Das sagt Dir alleine schon der CW-Wert des Bocks :lol:

Das ist wirklich großartig das dich das nicht interessiert. Schön für dich. Und es geht um das werbeveraprechen von Ford. Die 263 wurden verkauft, nicht die 250. Nur weil wir weniger ausgeben als andere müssen wir also auch Abstriche machen bei dem was verkauft wurde?

Ich will dich mal sehen wenn deine Kiste doch mal so grottig läuft wie einige hier und Ford sagt LECK MICH. Dann heul hier bitte nicht rum. Und spar dir Kommentare das dich das nicht interessiert. Sei zufrieden und sprich mit der Wand, aber bitte verschone uns hier, die das Thema wirklich interessiert.

Ich kann nur hoffen das du auch mal in die Lage kommst wo du nicht mit dem zufrieden bist was du gekauft hast, dazu im recht bist und du im regen stehen gelassen wirst vom Hersteller bzw. Dem verkäufer. Dann werden wir die sein die kluge Sprüche klopfen und ich bin gespannt ob dir das dann weiter hilft und wie begeistert du bist.
 
Wisst Ihr was? Mein Hobel läuft auch nur knappe 260 km/h laut Tacho mit viel Rückenwind ...an manchen Tagen auch nur 250 km/h...aber wie gesagt...die Tage wo man V Max mal wirklich austesten kann, kann man an einer Hand abzählen....von daher juckt mich das nicht. Zugegeben, mit CG war er oben raus wirklich etwas schwachbrüstig...Dank CJ rennt er (subjektiv) jetzt deutlich besser, auch wenn sich an V-Max nichts geändert hat. Die "Sperre" hat er mit CG vorher eh nicht erreicht, von daher gibt es da auch keinen Unterschied...alles Serie wohl gemerkt .

Und rumheulen werde ich hier mit Sicherheit nicht...bevor ich damit anfange vor lauter Unzufriedenheit, verkaufe ich die Karre und gut ist :lol:
 
Patl schrieb:
Da ich jetzt doch schon einige verschiedene Leistungen gefahren bin. inkl. ca. 260PS bei V-Max, 302, 335 und 372 PS behaupte ich jetzt einfach mal das der RS mit echten 305 SerienPS ohne Mods schon die echten 263Km/h auf ebener Straße schaffen kann, aber nur unter wirklich absolut optimalen Umständen:
Reifendruck, Fahrbahnbelag, Motortemps, Außentemps, Luftdruck, Wind usw..... und vieeeeel und noch ein bisschen mehr Anlauf.

seh ich auch so.
hatte auf ebener strecke nach gps 255km/h geschafft, hatte aber nur 2,5bar druck auf den reifen, wie ich später gemerkt hab. denke mit den vorgeschriebenen 2,7bar hätte das noch nen bissl mehr gebracht. und wenn dann auch kein kleines bissl gegenwind oder so ist, denk ich kommt man nach ner gefühlten stunde auch auf 263km/h.

aber sowie bissl wind von vorne kommt, brauchen wir nicht mehr über 263km/h nachdenken, dann schafft der kübel das nimma. :)

der nächste versuch startet, wenn ich meine neuen sommersocken drauf hab. :)
 
Redrump schrieb:
Ich kann immernoch nicht nachvollziehen wie man sich an so paar km/h so hochziehen kann...Ford Werbe-Versprechen hin oder her... :irre:
Weil...

1. ... wo kann man das heute überhaupt noch auf einer AB ausfahren
2. ... wenn ihr schnell fahren wollt, kauft euch einen Audi RS4, Porsche GT3 RS, Ferrari XY etc...

Das Ding muss unten raus einfach nur gehen wie Schmitz Katze und wegen mir auch bis 200 km /h...bei Allem drüber fährt mir eh früher oder später wieder ein Smart oder eine Hasufrau im Corsa mit 100 km/h auf der Linken Spur vor die Nase und ich darf mal wieder das ABS testen :selbstmord: :wallbash:

RS ist und bleibt eine Kurvensau über Land und dafür wurde er meiner Meinung nach auch gebaut...fertsch! :fuck: Das sagt Dir alleine schon der CW-Wert des Bocks :lol:

Hey, ich kann deine Meinung verstehen, aber sie hilft hier nicht weiter.
Da das der Thread ist, wo es darum geht, ob er sie erreicht oder nicht, und nicht, wem es egal ist oder nicht, stacheln solche Kommentare eher zu Aggressionen an. Mehr leider nicht.
:prost:
PS: auf der A9 Nü-Mü, A8 Ulm-Stgt, A13 B-DD kann man am 20:00 richtig schön die 260-305 Pferde rennen lassen.
 
Kann man eigentlich überall, wo freigegeben ist. Im feierabendverkehr natürlich nicht, aber über 240 kommt man meistens.
 
Ich versteh immer diese Einwände mit de heutigen Verkehr auch nie. Und selbst wenn man hat die Eigenschaften 263km/h und 305 PS gekauft und bezahlt!!!
 
:winken: :) genau so ist es, steht ja auch im Fahrzeugschein und wurde auch so
in ALLEN Test's beworben und dargstellt. :ja:

Gruß
Edi
 
Auserdem ist ja das nichterreichen der Engeschwindigkeit ein Indiz dafür das Leistungstechnisch was nicht stimmt...
Meiner verliert einfach Leistung irgendwo bei über 5000 Touren.

Nachts macht es einfach auch ab und zu mal Spaß "wenn alles leer ist" mit 250 über die Autobahn zu fahren. Da gibt es zum Glück noch einige freie Autobahnen. Warscheinlich nicht mehr lange also gönne uns den Spaß :thumbs-up_new:
 
CoyoteDuster schrieb:
Was steht im Fahrzeugschein?
:winken:


Zulassungsbescheinigung Teil I: wird im allgemeinen Sprachgebrauch auch noch als Fahrzeugschein genannt.

P.2 224 KW = 305 PS
P.4 6500 U/min.
T. 263 Km/h

Gruß
Edi
 
Ich denke dass meiner bei optimalen Bedingungen nach einiger Zeit auch seine 263 macht. Was mir aber immer wieder auffällt ist dass ab einer gewissen Drehzahl der Ladedruck massiv in den Keller geht. Nun weiss ich nicht ob das normal ist, kann es mir jedoch nicht vorstellen, da höhere Abgasgeschwindigkeit = höhere Turbo Drehzahl = höherer Ladedruck einfach für mich logisch klingt :nixweiss:
 
@ Toni

Das runtergehen des Ladedruckes bei 5500 & 6000 Umin ist kein Indiz für einen Fehler, sondern wurde aus bestimmten Gründen in die Elektronik reinprogrammiert.

Die Gründe hierfür sind wahrscheinlich, Garantieansprüche, Haltbarkeit, Verwendung von minderwertigeren Bauteilen gegenüber der Presse & Nullserie.

Kein Serie-RS wird seine Leistungsspitze bei 6500 Umin haben, die Original-Leistungskurve wurde verbogen bis eine Turbodieselähnliche Leistungsentfaltung vorhanden war.

Hier der Link zur Original-Leistungskurve Ford Prospekt: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=3120&start=460

Gruß aus Nordbayern
 

Neueste Beiträge

Oben