Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Werkstatt hat zugesagt, die Software bei meinem nächsten Besuch anzuschauen (was bald sein wird da die vorderen Reifen innen megamässig ablaufen) Dann weiss ich auch, welche Version ich habe. Ich habe jedoch das Gefühl es ist bereits CJ denn mein Ladedruck geht schön bis ans rote. Fällt nur bei höherer Drehzahl ab was, so hoffe ich, normal ist.
Danach mal wieder Autobahn in D :)
Mein Problem ist nur, dass ich bisher mehr auf die Strasse geachtet habe als auf die kleinen Zeigerlein. Mitfahrer haben jedoch behauptet, diese schon bei der 260er Marke gesehen zu haben :mrgreen:
 
Eigentlich könnte man abschließend sagen:

Ja, ein Serien-RS schafft 263 km/h GPS (knapp 280 Tacho).

aber nicht jeder und nicht immer

Durchzug weiter unten ist aber auch ungleich interessanter, zwischen 50 und 180 hat ein Focus RS kaum Gegner die nicht das doppelte kosten

Amen :white:
 
Naja, das die VW-Tachos bei hohen Geschwindigkeiten bis zu 30 km/h zuviel anzeigen ist aber klar, ne? 8)

Cu
Frank
 
Ne VW verbaut Seat Tachos! :lachtot: :ugly:

Sorry, aber Seat, Scoda, Audi, Lamborgini usw. haben alle VW Teile. Was meinst warum die so schnell sind. :bigtongue:

Gruß Tobi
 
Bei Audi hätt ichs noch gewußt aber bei den anderen wußte ichs echt nicht. Liegt vielleicht daran, dass die nicht so interessante Autos bauen.^^ :mrgreen:

Grüße
der Gamble
 
Meisterkami schrieb:
Ne VW verbaut Seat Tachos! :lachtot: :ugly:

Sorry, aber Seat, Scoda, Audi, Lamborgini usw. haben alle VW Teile. Was meinst warum die so schnell sind. :bigtongue:

Gruß Tobi


Besonders der Lambo.Alles Tacho-Tuning. :lachtot: :lachtot:
Wie bei den Japse-Karren. :lachtot: :lachtot:
 
Wollte grade fragen, ob das immer noch so ist dass VW Tachos so "optimistische" Geschwindigkeiten anzeigen. 8O Das hat ja bei denen eine lange Tradition. Schon bei Golf 1 war wesentlich mehr Schein (Anzeige) als Sein (Geschwindigkeit) :bananadancer2:

Tachotuning :bravo:
 
Ja - ist immer noch so, erstens ist bei meiner Firma der Fuhrpark ausschließlich VW und jeder der mit Navi fährt grinst über die Tachoanzeigen, zusätzlich hat meine Frau einen Gokf V 2.0 TDI 4motion, bei dem sind 150 am Tacho 133 real, das ist praktisch für die Fahrten auf österr. Autobahnen, beschleunigt auf Tacho 150 und Tempomat rein - immer im sicheren Bereich.... :ugly:
Was ich dabei nicht sicher bin, sollte Tacho- und Kilometeranzeige zusammen hängen, zeigt er mir auch brav 12 % zuviel Laufleistung an, integrierter Wertverlustbeschleuniger - wäre dafür der Marketingname :lachtot:
 
Es gibt aktuelle 115 PS Gölfe die laut Tacho 230 Fahren....noch Fragen? :mrgreen:

Cu
Frank
 
Ich hatte früher mal ein Porsche 944 Turbo 220 PS der ging Tacho 280 km/h
und mein Toyota Supra mit 235 PS Tacho 275 km/h nur schneller wie ein alter 500 er Benz war ich auch nicht :lol:. Der Golf GTI 1 ging über 210 und war mit 182 angegeben. Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab :ups: schön wars trotzdem mit den alten Kisten
 
Bei den Audis meint man auch immer das man in einem Super-Renner sitzt,bin mal mit einen A8 laut Tacho 290 Km/h gefahren,und wurde locker flockig von einem 911 überholt...keine Ahnung wieviel diese 290 in echt waren.
 
Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h ?

Ja
 
Bei mir ist die Tachoabweichung ziemlich genau 7 Km/h, egal bei welcher Geschwindigkeit, gemessen mit verschiedenen GPS Systemen.
 
Oben