Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich habs jetzt auch mal getestet...

Softwarestand: CJ
Ändereungen: K&N extreme, MSD Ersatzrohr
Temperatur: 26°C

Geschwindigkeit laut Tacho: knapp über 270 km/h
 
lionking73 schrieb:
Mal ne Frage von einem Nicht-RS Fahrer,was hat es eigentlich mit dieser Software Sache auf sich?Wurde der RS mit einer Software ausgeliefert die sozusagen nur zum einfahren da ist,sprich das der Wagen nicht seine volle Leistung bringt zum Anfang?

Nö, die SW hat einfach nicht gebracht was sie sollte. Dann hat man ein paar mal nachgebessert um u.A. das Problem der explodierenden AB zu beheben und dann aber festgestellt, dass das Problem damit auch nicht behoben ist. Also ist CJ im Moment gesperrt. Mit einfahren hat das nix zu tun.


@ Racer
Serie ist das dann aber auch nicht mehr. ;) Obs dann DEN Unterschied macht ist zwar die Frage aber nen Unterschied machts bestimmt.

Grüße
der Gamble
 
lionking73 schrieb:
Mal ne Frage von einem Nicht-RS Fahrer,was hat es eigentlich mit dieser Software Sache auf sich?Wurde der RS mit einer Software ausgeliefert die sozusagen nur zum einfahren da ist,sprich das der Wagen nicht seine volle Leistung bringt zum Anfang?

:hurra2: :hurra2: :hurra2:

Ja so könnte man das auch sehen.

:lol: :lol: :lol:

Nach dem einfahren gibts was richtiges.

MfG. Heinz
 
Gamble schrieb:
lionking73 schrieb:
Mal ne Frage von einem Nicht-RS Fahrer,was hat es eigentlich mit dieser Software Sache auf sich?Wurde der RS mit einer Software ausgeliefert die sozusagen nur zum einfahren da ist,sprich das der Wagen nicht seine volle Leistung bringt zum Anfang?

Nö, die SW hat einfach nicht gebracht was sie sollte. Dann hat man ein paar mal nachgebessert um u.A. das Problem der explodierenden AB zu beheben und dann aber festgestellt, dass das Problem damit auch nicht behoben ist. Also ist CJ im Moment gesperrt. Mit einfahren hat das nix zu tun.


@ Racer
Serie ist das dann aber auch nicht mehr. ;) Obs dann DEN Unterschied macht ist zwar die Frage aber nen Unterschied machts bestimmt.

Grüße
der Gamble

Was willst du mir damit sagen? :confusednew: :confused2:
 
Das der Beitrag nicht zum Thema passt..;)

Grüße
der Gamble
 
Thema: Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h

Und ich schreib knapp über 270km/h also so ca 275km/h... Was passt da nicht zum Thema?

Wobei ich vor der Testfahr mein Steuergerät NICHT resettet hab, und davor eher "sparend" gefahren bin...
 
Hab was zu diesem Thema gefunden:http://www.motor-talk.de/blogs/drehmoment-blog/beschleunigungstest-ford-focus-rs-2010-t2920033.html
 
Also kann ich davon ausgehen das mein RS nicht die CJ drauf habe?? Sonst mist wo bekomm ich jetzt die CJ Software her? Die Händler haben alle keine ahnung und wenn CJ jetzt gesperrt ist siehts eh schlecht aus.
 
hier mal was zum Thema Vmax.
Tacho der Tacho steht dann bei mir bei 265-270km/h

Allerdings hatte ich diesmal (zum ersten mal) dann so ein ganz leichtes ruckeln, ähnlich wie Zündaussetzer, Klopfregelung, Begrenzer o.ä.
Die hatte ich vorher mit Super nicht, fahre seit dem DynoDay mit Super+, ein Unterschied war nicht zu spüren, nur beim Spritverbrauch, minimal weniger mit Super+
Softwarestand laut Aufkleber SA, lt. Händler nach dem Auslesen SB.
Ich hab in das Diagramm mal die Höhe integriert, ist ja auch nicht unwichtig.
 

Anhänge

  • VMAX.jpg
    VMAX.jpg
    253 KB
Also ich kann mich nicht beklagen, mein Rs hat laut Tacho schon 270 angezeigt und das auf ebener Fahrbahn.
Die angegebene Vmax kommt schon hin. ( wichtig Gänge auch ausfahren )

Nur fliegen ist schöner,... RSforLife
 
Heute neuer Geschwindigkeitsrekord:



34tcvn8.jpg



So die Worte eines Admin im Golf R Forum mit seinem Golf R mit Rothe Tuning...also mal 20 runter wegen VW Tacho und schon ganz schön lahm..also serien RS sollte keine Mühe haben :thumbs-up_new: (solange der Golf nicht im Windschatten hängt ;) ...also abschütteln)
 
hihi, gut zu wissen. wenn man von den üblichen 10% vorlauf bei vw ausgeht, entkommt man dem getunten ja mit'm serien-rs.

allerdings muß ich sagen, dass der octavia von meinem bruder beim tacho ziemlich genau ist, der geht wie bei uns nur nen paar km/h vor.

wie dem auch sei, ich hätte vom golf r nen bissl mehr erwartet, gerade nach'm tuning. :sleep:
 
der hier gezeigte hat angeblich 310ps und erwartet noch mit anderem dp 340ps
 
:lachtot:

also da die dinger ja bei 250 abgeriegelt sein sollen, ist das echt schwach, wenn ich von den 270 die 20 vorlauf abzieh und das mit 40ps mehr als serie. der sollte sich mal bei vw über nicht erreichen der angegebenen vmax beschweren! :bigtongue: :) :mrgreen: :lol: :lachtot: :fuck:
 
ja genau...eventuell hilft ja ein ausbeu des hinterachsdifferentials und zugehöriger antriebswellen..zwecks gewichtsersparnis :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben