Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenns bloss was am Turbo usw sein sollte, denke ich schon,
wenns tiefgreifender ist, hast du natürlich Recht, Mike.
 
Oder all die die ein Problem haben, sollen sich zusammen tun und an die Presse gehn. Wenn etwas öffentlich wird tut sich gerne ganz schnell was. In der AB gibts doch immer wieder solche Artikel.
 
Hallo

melde mich mal auch zur Wort.


Alle Leute die diese Probleme haben habt ihr mal gescheckt ob das Baujahr eures RS´s ausschlaggebend ist oder geht das Problem mit der Leistung und der Endgeschwindigkeit über die gesamte Baujahre 2009-2010???


Wieviele Leute haben das Problem denn hier im Forum???

Nennt mal bitte eine konkrete Zahl.


Und das mit an der Öffentlickeit gehen hättet ihr schon lange machen sollen einfach mal an Autobild das ganze schicken mit Anzahl der Leute und stichhaltigen Beweisen und klaren Fakten und die werden dies sicher drucken und dann bin ich mal auf das Statement von Ford und deren Lösung gespannt.

Denn ihr wisst ja geht man an die Öffentlichkeit und es gibt Druck werden die Handeln glaubt mir denn nichts ist wie Gift als schlechte Plapisitie!!!
 
focusracer schrieb:
Hallo

melde mich mal auch zur Wort.


Alle Leute die diese Probleme haben habt ihr mal gescheckt ob das Baujahr eures RS´s ausschlaggebend ist oder geht das Problem mit der Leistung und der Endgeschwindigkeit über die gesamte Baujahre 2009-2010???


Wieviele Leute haben das Problem denn hier im Forum???

Nennt mal bitte eine konkrete Zahl.


Und das mit an der Öffentlickeit gehen hättet ihr schon lange machen sollen einfach mal an Autobild das ganze schicken mit Anzahl der Leute und stichhaltigen Beweisen und klaren Fakten und die werden dies sicher drucken und dann bin ich mal auf das Statement von Ford und deren Lösung gespannt.

Denn ihr wisst ja geht man an die Öffentlichkeit und es gibt Druck werden die Handeln glaubt mir denn nichts ist wie Gift als schlechte Plapisitie!!!
Ja, wurde schon gemacht, sogar schon einzellne Monate beider Jahre, diskutiert und auch verglichen
Und das mit der Öffentlichkeit geht auch nicht von heute auf morgen aus vielen Gründen..Motor hat wohl erst > 10.000 km volle Leistung...dann zich software updates die schon kamen und auch erst wieder getestet werden mussten.. und die Mühlen..mahlen langsam wenns erst über den Händler geht dann ans Werk...und wieder zurück usw usw :motz:
 
PlushELK schrieb:
Mal ein kleiner Zwischenstand. Einige wirds mit Sicherheit interessieren, wen nicht, der kanns ja überlesen oder bitte mit seinem Psychologen drüber reden.

Zum Termin beim Händler: ich habe eben nochmals Rücksprache gehalten. Nach meinem leztzten Anruf im Kundenzentrum hat das Kundenzentrum, wie zu erwarten, wohl nochmals bei meinem Händler angerufen. Dieser hat darauf hin zum wiederholten Male Druck bei Ford gemacht und meine bisherige Mängeliste an Ford weitergeleitet.

Wenn der Wagen am Di. hingeht wird alles an Mängeln, sofern möglich, behoben und Messungen werden durchgeführt.
Diese Ergebnisse gehen dann zu Ford. Dann heißt es auf die Antwort warten. Da ich aber a.) davon ausgehe das dass wieder "etwas" zu lange dauern wird und b.) ich nicht mehr gewillt bin da hinter her zu rennen und c.) wenn es eine Antwort gibt diese definitiv eine negative für mich sein wird, habe ich am Montag einen Termin bei meinem Anwalt zum Vorgespräch

Dort werde ich mit der kompletten bisherigen Mängelliste auftauchen und schonmal alles weitestgehend schildern was bisher vorgefallen ist und was lt. Händler noch kommen soll. Sollte Ford sich also nach den Messungen quer stellen werde ich mich darum gar nicht mehr kümmern sondern die Sache dann dem Anwalt übergeben so das er sich da mit Ford rumschlagen soll.

Vielleicht ist das die Sprache die sie verstehen.
Ich bin gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt.

So und nur so geht das, wenn die nicht wollen :thumbs-up_new:

Was nützt mir ein so gesehen geiles Auto, wenn ich eigentlich total unzufrieden mit dem Wagen bin? Es kann nicht sein, dass Ford auf den Putz haut und sagt, "schaut her, wir haben den stärksten und schnellsten Einkaufswagen der Welt" und einige 100 RS haben teils nur 270 PS. Ich vermute ja auch, dass das wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit ist, was da nicht ok ist, aber die haben sich halt darum zu kümmern und einen nicht immer abzuspeisen. Meine Vermutung ist halt, dass irgend ein Sensor inne Fritten ist (Stichwort bei einigen RS "Batterie" einige resetten sich wohl irgendwie dabei) oder wie Smoky sagt, da etwas am Gestänge nicht stimmt.

Cu
Frank
 
Wenn ich hier so nach Stöbern im Forum meinen Eindruck wiedergeben darf. Mir scheint die Software kann es nicht sein, hat eher denen was gebracht die vorher auch schon gut liefen und evtl. nur bei Vmax Probleme mit dem Begrenzer hatten. Da die Toleranzen bei der Produktion heutzutage sehr gering sind und das ja kein wirklich neuer Motorblock für Ford war ist es für mich fast zwingend, dass irgend ein "kleiner Fehler" diesen Leistungsmangel verursacht. Irgendwie beim Reinheben des Motors ein Haarriss in irgend einem Teil oder eine schlecht sitzende Sonde oder so etwas, was leicht auf der Montagestraße daneben gehen kann. Ich glaube nicht, dass Ford da momentan die Antwort weiß. Es wird wohl eines Zufalles bedürfen, dass einmal ein gewiefter, motivierter Mechaniker an einem solchen RS einen Fehler findet, beim zweiten auch so erfolgreich ist und das dann an Ford weiter meldet...
das warten ist aber öd und dauert bei manchen wohl schon über ein Jahr.

Und noch etwas zu dem Thema, sollte der Fehler nicht gefunden werden bzw. bis dahin zahlt hier in Österreich der RS Besitzer laufend Geld für nicht einmal vorhandene PS, gar nicht wenig - wenn ein österreichischer RS 280 PS hat, müsste eig. ein neuer Typenschein von Ford ausgestellt werden (das wird teuer für Ford). Nur mit einen Typenschein der 280 PS ausweist, kann dann Herr Österreicher seine Versicherung und seine KFZ Steuer richtig einstufen lassen.
Der Unterschied: bis zu 138 Euro im Jahr

305 PS kosten:
bei jährlicher Zahlung 1320 Euro Steuer, oder monatlich 121 Euro (1452 im Jahr)
280 PS kosten:
bei jährlicher Zahlung 1194 Euro Steuer, oder monatlich 109 Euro (1314 im Jahr)

da kommt über die Jahre auch was zusammen, die Versicherung noch nicht eingerechnet.
 
@boerniRS :thumbs-up_new:
@Speedbuster :thumbs-up_new:
@PlushELK :thumbs-up_new:
@ an alle, die sich bisher nicht getraut haben was zu dem eigenen RS zu schreiben, weil 8O
ich würde und werde mich schon trauen bis in alle Instanzen zu prozessieren, wenn Ford weiter mauert. :ja: :thumbs-up_new:
Ich warte im Moment auch nur noch auf die Rückmeldung von Ford ( dem Technikerverein im Ford Imprerium), :evil: :motz:
dann werde ich handeln, habe ich dem Kundenzentrum auch so mitgeteilt. :ja:
Ich lasse mich auch nicht weiter hinhalten oder verarschen. :evil: :motz: :irre:
Mir wurde am Telefon gesagt es wird an die Technik weitergeleitet, dann bekomme ich Rückmeldung. :roll:

Je nach dem wie die Antwort ausfällt, werde ich die Sache weiter an die entsprechenden Instanzen
in unserem Staat weiterreichen und nicht nur Mängelrüge erteilen sondern auch Schadenersatz fordern,
wegen entgangener Fahrfreuden und nicht eingehaltener Zusagen. :evil: :motz: :irre:

Gruß
Edi
 
Meine privaten Tests:

Software: CJ
Pneu: Michelin Pilot SportCup, Felge ATS RaceLight
Auf der Rolle bei Suhe 331 PS, 480 NM gemessen. Sprit VPower Racing 100 Okt, alles Serie + Luftfilter nach K&N getauscht.

Benzin Shell VPower 95 Okt + Pneu mit 2.5 bar: Vmax nicht erriecht, kämpft ab 240, auch leicht bergab nix drinnen
Benzin Shell VPower Racing 100 Okt + Pneu mit 2.9 bar: Vmax locker übertroffen, Tacho 275, GPS 268 und Drehzahl war noch Luft drinnen.

Nur mal so als Gedanken-Anstoss.
 
Ich fahre nur VPower 100.

Aber ich werd mir mit Sicherheit keine 2.9 bar in die Reifen pumpen.
 
CoreForce schrieb:
Meine privaten Tests:

Software: CJ
Pneu: Michelin Pilot SportCup, Felge ATS RaceLight
Auf der Rolle bei Suhe 331 PS, 480 NM gemessen. Sprit VPower Racing 100 Okt, alles Serie + Luftfilter nach K&N getauscht.

Benzin Shell VPower 95 Okt + Pneu mit 2.5 bar: Vmax nicht erriecht, kämpft ab 240, auch leicht bergab nix drinnen
Benzin Shell VPower Racing 100 Okt + Pneu mit 2.9 bar: Vmax locker übertroffen, Tacho 275, GPS 268 und Drehzahl war noch Luft drinnen.

Nur mal so als Gedanken-Anstoss.

Du willst also sagen das bei dir 100 Oktan statt 95 Oktan und 2.9bar (also 0.2bar zuviel) Reifendruck mindestens 30Km/h Unterschied ausgemacht haben??
Ok..... :) 
 
So...da ich heute seit 7 Wochen wieder mal RS fahren durfte (wegen OP war das tabu), bin ich gleich zum Händler und habe mir das schon lange überfällige CJ aufspielen lassen, auch weil ich am Samstag Bluefin Stufe 2 drüberpatche ;)

Was soll ich sagen, im Moment verbaut:

- TuningBox
- Downpipe
- kein VSD
- XStream
- PA LLK

Auch wenn ich Anfangs nach den ersten Berichten von CJ eher skeptisch war, ich muss zugeben der RS fährt sich jetzt wirklich angenehm.
Mein Popometer meldet, spührbare Mehrleistung und was ganz sicher ist, KEINE RUCKLER MEHR!! :bananadancer2:

Der erste Gang ist jetzt etwas "gemütlicher", da reisst es nicht mehr so am Lenker...dafür gehts ab Gang 2-6 deutlich besser und konstanter...damn, mit der richtigen Software macht sogar Autobahn fahren Spass :lol:

Also am Samstag ist die Stoffler-Klappenanlage, 200Zeller und Bluefin dran...man ich bin schon ganz hibelig :hurra:
 
aber samstag alleine wird das ja nix weil das PCM ja erst nach england muss ;)
 
weil ich das jez wissen will :p hast du etwa nen zweites PCM ? weil wie sollst du deins schon fortgeschickt haben wenn du heute noch gefahren bist ? man kann ich noch kombinieren um diese uhrzeit
 

Neueste Beiträge

Oben