Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

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WhiteRS schrieb:
Vandalize schrieb:
Also das ist das erstes mall das sowas gemacht wird ?
Und ist das jemanden vom saarlouis?

Ich werde die Tage mal nach MTB fahren und meinen RS messen lassen! Vielleicht ergibt sich da ja schon was!
MEIN RS geht gefühlt nicht besser als nen Golf GTI! Hatte schonmal das Vergnügen! Und ja, ich kann fahren....

Was mich so wundert ist, dass manche RS wie Sau laufen und manche eben nicht. Da muss Ford den Fehler doch finden können! Aber da die einzelnen Fahrzeuge ja offensichtlich nicht geprüft werden, sondern die Ingenieure angeblich "so" daran arbeiten, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was tut! Scheint ja wie gesagt kein generelles Problem zu sein sondern nur bei einigen (vielen) aber halt nicht allen RS....

naja, ich bin nuhr nen 1.8 TDCI gefaren
Naturlich geht mein RS wie sau.. aba ob er besser oder nicht besser geht wie manchen anderen kann ich nicht sagen..
 
WhiteRS schrieb:
MEIN RS geht gefühlt nicht besser als nen Golf GTI! Hatte schonmal das Vergnügen! Und ja, ich kann fahren....

Ein RS geht schneller als jeder Golf, ausser die Dinger von HGP sind "etwas" schneller :mrgreen: , sonst kommt kein Golf mit einem RS mit. Ich spreche von Serie gegen Serie.
Du solltest dringend zur Werstatt fahren, denn wenn das stimmen sollte, was Du da sagst, fährst du gänzlich ohne Ladedruck :lol:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
WhiteRS schrieb:
MEIN RS geht gefühlt nicht besser als nen Golf GTI! Hatte schonmal das Vergnügen! Und ja, ich kann fahren....

Ein RS geht schneller als jeder Golf, ausser die Dinger von HGP sind "etwas" schneller :mrgreen: , sonst kommt kein Golf mit einem RS mit. Ich spreche von Serie gegen Serie.
Du solltest dringend zur Werstatt fahren, denn wenn das stimmen sollte, was Du da sagst, fährst du gänzlich ohne Ladedruck :lol:

Cu
Frank

Ich werde nächste Woche mal zum Danny fahren und mal schauen, was mein RS an Leistung hat!
 
Eine Fahrt mit meinem RS und du würdest nie im
Traum dran denken, das da ein Golf GTI und auch
R mit kann. Habe beiden schon gezeigt wo der
Hammer hängt.
 
RS Andes schrieb:
Eine Fahrt mit meinem RS und du würdest nie im
Traum dran denken, das da ein Golf GTI und auch
R mit kann. Habe beiden schon gezeigt wo der
Hammer hängt.

Dumm nur, dass meiner eben nicht so läuft....
 
@ whiteRS: bin mal echt gespannt, was bei deiner Lesitungsmessung rauskommt.

Anbei nochmal mein Protokoll, Maximalleistung 275 PS bei 4600 U/min .... könnte glatt ein Diesel sein.

Also, berichte uns über dein Ergebnis. Danke vorab.
 

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    2,1 MB
@whiteRS

Dann lass doch gleich beim Danny abstimmen, dann gibts auch keine Probleme mehr mit der VMax.
Und der GTi kann dann auch zu Hause bleiben :lol:
Also mit CJ und MTB hab ich null Probleme Tacho 270 zu schaffen.
Zieht schön sauber durch.
Mehr hab ich aufgrund Verkehrs noch nicht geschafft.
280 TAcho sind aber 100% drin.
Bin aber auch nicht son Endgeschwindigkeitsfanatiker :)
 
Deshalb muss man für alle die zuwenig Leistung haben,
endlich auf den Grund kommen, warum das so ist. Das
Ladedruckventil wurde ja mal verdächtigt. Wenn sich bloss einer,
der Ahnung hatt, der Sache annehmen würde, dann wären viele
ihr Problem mit der zu geringen Leistung los, die meisten
Werkstätten werden es nicht rausfinden, aber wenn die
Ursache geklährt ist, müsstens alle hinbekommen, ich
weiss das ich mit meinem gutgehenden RS, leicht reden
hab, aber ich möchte auch das, das Problem vom Tisch
kommt. Ich würde auch zum Tuner mal gehen, kann aber
auch verstehen, das wenn man ein 305PS Auto kauft,
sich nicht mit 270PS abgeben muss, denoch könnte
ein Tuner das Problem eventuell finden, musst ja nicht
gleich tunen.
 
Einige hatten doch das Problem mit der losen Vorspanung am Wastegate,
wodurch der LD oben rum nicht gehalten wurde. Vll. mal da ansetzen :confusednew:
 
Smoky schrieb:
@whiteRS

Dann lass doch gleich beim Danny abstimmen, dann gibts auch keine Probleme mehr mit der VMax.
Und der GTi kann dann auch zu Hause bleiben :lol:
Also mit CJ und MTB hab ich null Probleme Tacho 270 zu schaffen.
Zieht schön sauber durch.
Mehr hab ich aufgrund Verkehrs noch nicht geschafft.
280 TAcho sind aber 100% drin.
Bin aber auch nicht son Endgeschwindigkeitsfanatiker :)


Meiner rennt mit Böxchen über 280km/h laut Tacho,
wen er nur echte 255 rennen würde, wärs mir auch
egal, da ich auf Beschleunigung und Durchzug stehe,
fahre viele Landstrassen mit Kurven und wann kann
man mal auf der AB 250km/h fahren? Denoch sollten
alle ihre Vmax erreichen, damit alle glücklich sind. :prost:
 
Ich habe es schon mal geschrieben, es ist ja nicht nur die Vmax, die nicht erreicht wird. Aber an dieser wird ein Leistungsmangel am ehesten offensichtlich. Jedoch fehlt die Leistung ja in jedem Gang, ist also auch durchzugsrelevant, besonders wenn man die Gänge ausdreht.

Ich bin leider nicht der "Selberschrauber", bin also auf die Händler und Ford angewiesen zur Beseitigung des Mangels. Für mich ist jedoch unverständlich, wie man eine solche Leistungskurve als Serienstreuung abtun könnte. Mit so einer Äußerung tritt man seine eigene Entwicklungsabteilung mit Füßen.
 
Das ist schon klar, das bei deinem überall Leistung
fehlt, deshalb zum Tuner, der wird dir am ehesten
das Problem finden und sich da mal umschauen ist
doch auch nicht so übel.
 
Das kann man nicht als Serienstreuung abtun. Hier in Österreich wird die Versicherung und die KFZ Steuer direkt pro PS berechnet. Daher dürfen Motoren max. 5 % nach oben streuen (dagegen hätten wir alle nichts). Nach unten dürfen sie mit Sicherheit de facto gar nicht streuen (Privatrecht), es ist schlichtweg undenkbar, für 305 PS Steuer und Versicherung zu zahlen, aber nur 285 PS zu haben (was zumindest dann billiger sein müsste).

Diese Leistung fehlt mit Sicherheit in allen Gängen.

Trotzdem ist der Ansprechpartner der jeweilige Händler, und scheinbar kriegen es sogar einige Händler hin. Diese einigen hundert schwächeren RS und ihre Fehler zu analysieren kann nicht so schwer sein, da liegt bestimmt ein Hauptproblemchen vor. Sobald das an Ford gemeldet wäre müsste doch so eine Reparatur-Anleitung (hat einen eigenen Namen den ich vergessen habe) an alle Ford Händler raus, wie in solchen Fällen vorzugehen ist.
 
Smoky schrieb:
@whiteRS

Dann lass doch gleich beim Danny abstimmen, dann gibts auch keine Probleme mehr mit der VMax.
Und der GTi kann dann auch zu Hause bleiben :lol:
Also mit CJ und MTB hab ich null Probleme Tacho 270 zu schaffen.
Zieht schön sauber durch.
Mehr hab ich aufgrund Verkehrs noch nicht geschafft.
280 TAcho sind aber 100% drin.
Bin aber auch nicht son Endgeschwindigkeitsfanatiker :)

Nöööööööö! :mrgreen:

Ich kaufe doch kein Auto um dann beim Tuner eine Leistungssteigerung vorzunehmen, die den Verlust der Garantieansprüche und womöglich noch der Straßenzulassung nach sich zieht! Wobei, kann ich die eigentlich verlieren, wenn nen Tuner den Fahrzeug auf die Serienleistung bringt??? Interessante Frage....
 
Jo weil wo ist der Unterschied?
Ob er nun 10 PS oder 50PS drauf packt.
Zudem muss er eh das PCM auf machen.
 
Sorry Leute, hier geht's aber um Serienleistung / V-Max.
Die anderen Threads wurden ja dicht gemacht...
;)
 
Ich meine halt, das einer wo mehere RS getunt hat wie MTB, Speed-Conept und Wolf
auch die Problemchen unseres RS kennt und somit helfen kann ohne tunning. Kann ja
mal ein Tuner was dazu sagen.
 
RS Andes schrieb:
Ich meine halt, das einer wo mehere RS getunt hat wie MTB, Speed-Conept und Wolf
auch die Problemchen unseres RS kennt und somit helfen kann ohne tunning. Kann ja
mal ein Tuner was dazu sagen.

Die werden sich doch kaum ihr Geschäft kaputt machen und was sagen, wenn sie wüssten, woran es liegt, oder????
 
Wenn mit dem Hobel was nicht stimmt nutzt der Tuner auch nicht. Wenn die Basis nicht richtig funktioniert wird da nicht viel rauskommen.
 
Mal ein kleiner Zwischenstand. Einige wirds mit Sicherheit interessieren, wen nicht, der kanns ja überlesen oder bitte mit seinem Psychologen drüber reden.

Zum Termin beim Händler: ich habe eben nochmals Rücksprache gehalten. Nach meinem leztzten Anruf im Kundenzentrum hat das Kundenzentrum, wie zu erwarten, wohl nochmals bei meinem Händler angerufen. Dieser hat darauf hin zum wiederholten Male Druck bei Ford gemacht und meine bisherige Mängeliste an Ford weitergeleitet.

Wenn der Wagen am Di. hingeht wird alles an Mängeln, sofern möglich, behoben und Messungen werden durchgeführt.
Diese Ergebnisse gehen dann zu Ford. Dann heißt es auf die Antwort warten. Da ich aber a.) davon ausgehe das dass wieder "etwas" zu lange dauern wird und b.) ich nicht mehr gewillt bin da hinter her zu rennen und c.) wenn es eine Antwort gibt diese definitiv eine negative für mich sein wird, habe ich am Montag einen Termin bei meinem Anwalt zum Vorgespräch

Dort werde ich mit der kompletten bisherigen Mängelliste auftauchen und schonmal alles weitestgehend schildern was bisher vorgefallen ist und was lt. Händler noch kommen soll. Sollte Ford sich also nach den Messungen quer stellen werde ich mich darum gar nicht mehr kümmern sondern die Sache dann dem Anwalt übergeben so das er sich da mit Ford rumschlagen soll.

Vielleicht ist das die Sprache die sie verstehen.
Ich bin gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt.
 

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