Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
morgen abend werd ich meinen abgeben...
nein, nicht für immer. :)
kommt nen laptop dran und dann wollen die den über die bahn jagen und gucken, woran es liegt. ich bin mal gespannt, was bei der sache raus kommt (ich hoff mal mein rs bleibt heil! :ugly: ).
wenn ich nen ergebnis der fahrt hab werd ich's berichten.
 
cart schrieb:
morgen abend werd ich meinen abgeben...
nein, nicht für immer. :)
kommt nen laptop dran und dann wollen die den über die bahn jagen und gucken, woran es liegt. ich bin mal gespannt, was bei der sache raus kommt (ich hoff mal mein rs bleibt heil! :ugly: ).
wenn ich nen ergebnis der fahrt hab werd ich's berichten.

Hört sich gut an :thumbs-up_new:
Bin gespannt was dabei rauskommt. Vielleicht ja was verwertbares was ich dann bei meinem Termin nächste Woche mit angeben kann.
 
na ich hoff's doch mal, wär sicher für viele ne hilfe. aber erstmal müssen die überhaupt was finden, kann ja auch sein, dass nix konkretes gefunden wird. also abwarten, vielleicht hab ich freitag ja schon was zu berichten.
 
Also irgendwann wollte jemand mal wissen wieviel U/min bei der Endgeschwindigkeit anliegen...
Also bei 260 km/h habe ich genau 6000 U/min.
Werd die Tage aber auch mal die neue Software raufmachen!
 
cart schrieb:
morgen abend werd ich meinen abgeben...
nein, nicht für immer. :)
kommt nen laptop dran und dann wollen die den über die bahn jagen und gucken, woran es liegt. ich bin mal gespannt, was bei der sache raus kommt (ich hoff mal mein rs bleibt heil! :ugly: ).
wenn ich nen ergebnis der fahrt hab werd ich's berichten.
Wer ist "DIE"? Ford?
Wie hast du das erreicht? Kontakte?
Schönen Gruß, ich will meinen auch analysiert haben.
 
iweigel schrieb:
cart schrieb:
morgen abend werd ich meinen abgeben...
nein, nicht für immer. :)
kommt nen laptop dran und dann wollen die den über die bahn jagen und gucken, woran es liegt. ich bin mal gespannt, was bei der sache raus kommt (ich hoff mal mein rs bleibt heil! :ugly: ).
wenn ich nen ergebnis der fahrt hab werd ich's berichten.
Wer ist "DIE"? Ford?
Wie hast du das erreicht? Kontakte?
Schönen Gruß, ich will meinen auch analysiert haben.

Würde mich auch interessieren! Bitte Infos! Dann kann ich an meinen Händler auch nochmal herantreten!
 
Ich werd meinem Händler auch sagen er soll ne Sofortmeldung rausgeben. Aber wenn die Antwort da ebenso lange dauert wie bei meinen anderen Sachen kann ich meinen RS auch in 10 Jahren verkaufen und habe keine Antwort bekommen.

Mal davon ab sag ich ihm auch gleich das Ford gar nicht erst versuchen soll das ganze herunter zu spielen.
Jede Antwort die nicht auf das Problem eingeht können sie sich sparen. Aber vielleicht liegts dann daran das ich keine Antwort bekomme :pfeif:
 
War schon jemand mit CJ auf einem Leistungsprüfstand, dessen RS die ca. 270 km/h gem. Tacho schafft?

Ich denke mal, da müssen wir nicht drumrumreden: alle, deren RS nach wie vor gefühlt bei 240 km/h am Ende ist und nur mit Hilfe eines leichten Gefälles 250 schafft, da stimmt was nicht. Ich war ja auf dem Prüfstand, bis 4600U/min ist alles iO (im Vergleich zur Werkskurve), danach geht die Leistungskurve stetig nach unten, um bei 6500 U/min ca. 250 PS zu "erreichen".

Also, auch wenn es was kostet, zumindest ist ein Leistungsdiagramm ein Beleg, dass etwas nicht stimmt. Erst recht, wenn (wie bei mir) bei einem Benziner die Maximalleistung bei 4600 U/min anliegt. Einfach so die Beschwerde an Ford, dass Vmax nicht erreicht wird, ist zu vage. Zu viel Angriffsfläche für Gegenargumentation (Stichwort: Serienstreuung).

Bin auch sehr gespannt, was bei "cart" morgen Abend rauskommt.
 
Das Drehmoment ist aber bei Beiden recht niedrig,
wir hatten doch schon Serie mit 490nm :confused2:
 
@mike: danke dir!!

Meine Leistungskurve ist bis 4600 U/min fast genauso, bei deinem runde 280 PS, bei mir etwas weniger. DIESE Differenz ist meiner Meinung nach wirklich normale Streuung, Toleranz Prüfstand etc. Wie schon geschrieben, bricht bei mir danach die Leistung weg, bei deinem steigt sie weiter an, bleibt sogar von 5400-6200 U/min nahezu konstant....so soll es sein.

Ich hoffe mal, dass Ford das auch so sieht wie jeder halbwegs im Motorenbau versierte.
 
oh mike mir ist schon das Kinn auf die Tastatur gefallen hier im Büro ;) - wieso ergab die MTB nur so "wenig" ?
 
madcap schrieb:
oh mike mir ist schon das Kinn auf die Tastatur gefallen hier im Büro ;) - wieso ergab die MTB nur so "wenig" ?

Ist doch ok, wenn es MTB Stage 1 ist, dann sollen es ca. 340 PS und max. 490 NM sein...ist doch nahezu erfüllt.

Abgesehen davon: hier im Thread geht es um die Leistung SERIENMÄßIGER Focus RS, also kein Grund, jetzt wieder ne endlos-Diskussion anzufangen, weshalb die gechippte Leistungskurve bei mike soundso und nicht soundso ist.

Sorry, musste mal raus. Weil das Zerrede mit Dingen, die hier gar nix zu suchen haben ist meiner Meinung nach der Grund, weshalb sich immer weniger ZIELORIENTIERT beteiligen.
 
So, habe jetzt den Urlaub neben vermehrten Postings für eine Leistungsmessung bei einem VW Tuner - zumindest uparteiisch :)
genutzt (22°C, 5. Gang)

310 PS bei 5800 rpm und 460 Nm bei 3600 rpm
(+5 PS bzw. 1,6%) (20 Nm bzw. 4,5%) mehr als Herstellerangabe

ca. 6000 km Laufleistung, außer optischen Änderungen original, fährt immer mit Super 95 Oktan (weil mehr Oktan nichts bringen wenn die Verdichtung etc. auf 95 ROZ eingestellt ist)

soviel zum Thema streut nach unten, dieser Motor liefert normal ab, schätze das machen 11.900 von den 12.000 gebauten RS so, die anderen sollen gefälligst von den Ford-Werkstätten auf Herstellerangabe gebracht werden - fertig.
 
boerniRS schrieb:
...die anderen sollen gefälligst von den Ford-Werkstätten auf Herstellerangabe gebracht werden - fertig.

Glaubst du nicht, dass ich/wir mit mangelhafter Leistung das nicht versuchen? Natürlich habe ich "gefälligst" beim Händler (übrigens schon der dritte!) eine Mängelanzeige gemacht. Passiert ist bisher nix. Naja, wieder mal warten. :sleep:
 
iweigel schrieb:
Wer ist "DIE"? Ford?
Wie hast du das erreicht? Kontakte?
Schönen Gruß, ich will meinen auch analysiert haben.

ja, ist ne fordwerkstatt. bin einfach hin gefahren und hab gesagt da ist cj drauf, aber die leistung stimmt nicht, ich schaff nur 250 nach tacho und dahin dauert's auch zu lange. die haben dann nochmal geguckt, ob auch cj drauf ist und ne mail an ford geschrieben, wegen cj, weil keiner weiß, was genau cj macht, außer vmax-sperre aufheben. dann wurde ich angerufen und mir gesagt, man wüßte nicht, woran es liegen könnte, ich soll mal nen termin machen wegen probefahrt mit laptop.

heute abend sollte mein rs ja hin, haben wir aber dank des schönen wetters hat hier den ganzen tag geregnet :kotz: ) auf nächsten dienstag verschoben. ich will meinen rs ja auch noch ne weile behalten. :ugly:

deshalb kann ich leider nicht vor mittwoch berichten, was rausgekommen ist. ich hoff mal das wetter ist dann nen bissl besser.
 
Vandalize schrieb:
Also das ist das erstes mall das sowas gemacht wird ?
Und ist das jemanden vom saarlouis?

Ich werde die Tage mal nach MTB fahren und meinen RS messen lassen! Vielleicht ergibt sich da ja schon was!
MEIN RS geht gefühlt nicht besser als nen Golf GTI! Hatte schonmal das Vergnügen! Und ja, ich kann fahren....

Was mich so wundert ist, dass manche RS wie Sau laufen und manche eben nicht. Da muss Ford den Fehler doch finden können! Aber da die einzelnen Fahrzeuge ja offensichtlich nicht geprüft werden, sondern die Ingenieure angeblich "so" daran arbeiten, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was tut! Scheint ja wie gesagt kein generelles Problem zu sein sondern nur bei einigen (vielen) aber halt nicht allen RS....
 

Neueste Beiträge

Oben