Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schoc schrieb:
Bei mir fällt der LD auch immer auf 2 Zeiger über Mitte bei über 5500U/min.
Kann doch fast nur an verschieden eingestelltem Wastegate-Gestänge liegen, dass hier solche Unterschiede sind, oder ein Sensor liefert falsche Werte...
Trotzdem hatte ich schon über 260km/h auf dem Tacho - ein anderes Mal widerrum war schon bei ca. 250km/h Schluß - gleiche Strecke.
Bei gleicher Temperatur? Wenns wärmer wird, geht die Leistung eh zurück, könnte zb eine erklärung sein. ;) Falls das aber schon ausgeschlossen wurde, hab ich nix gesagt.. :ups:
 
Das war ja das Spannende dran. Die über 260 habe ich bei 28°C erreicht und bei 22°C gings grad mal über 250km/h.
Ersteres war mit CG und dann mit CH...
 
Schoc schrieb:
Mir kommt eben der Haltedruck bei 6000U/min auch sehr hoch vor bei 3/4, wenn der Wagen Serie ist. :nixweiss: :confusednew:

Das macht meiner immer schon...die anderen machen das seit CJ so, wobei mein Kumpel ja quasi nur CJ vor Batterie und nach Batterie kennt, lange hat er den Wagen ja noch nicht und kann deshalb nicht sagen, was vorher war.
Meiner drückt etwas mehr als die anderen beiden, aber das ist minimal mehr, laut Anzeige.
Aber darum gehts doch hier gar nicht mehr, Eure Kübel drücken teils erheblich weniger, ob jetzt genau 3/4 oder etwas mehr oder etwas weniger (Zeigerbreite)...was die gutgehenden bzw. normal gehenden RS drücken, wir reden hier von ca.-Angaben laut Anzeige von einem Unterschied von ca. 0,2-0,3 bar laut Anzeige, was Eure zumindest laut Anzeige, weniger drücken...das ist schon ein Wort....Eure fallen bis Mitte Anzeige ab bei 6000...das tun die, die ich kenne, jedenfalls nicht und auch andere hier im Forum deren RS um die ü270 laufen, haben mehr auf der Anzeige an Druck stehen. Also irgendwie muss da wohl ein kausaler Zusammenhang bestehen und nur darum gehts... ;)


Cu
Frank
 
Genau diese Ursache will ich jetzt bald wissen.
Hab 'ne Kundenzentrums-Mail verfasst.
Mal schaun... :sleep:
 
Also Serie geht der Zeiger vom Schätzele schon knapp aber deutlich unter dreiviertel bei 6000... Haben hier noch ein Originalen zum testen... :ugly:
 
Ja und meiner z.B. Geht nur knapp aber deutlich über den mittleren Strich.
Und die 6000 Umdrehungen schaff ich im 6. Gang noch nicht mal ganz oder nur ganz knapp...
 
Patl genau wie bei mir der Ladedruck fällt ab 5500 umdrehungen ab. Von 6000 umdrehungen im 6. will ich gar nich reden da brauch ich ein gefälle von 20% damit ich da hinkomme. Mich regts langsam auf nicht zu wissen was mit meim/unseren RS`s los ist.
Kann ja wohl nicht so schwer sein.

mfg

Stevoo
 
Stevoo schrieb:
Patl genau wie bei mir der Ladedruck fällt ab 5500 umdrehungen ab. Von 6000 umdrehungen im 6. will ich gar nich reden da brauch ich ein gefälle von 20% damit ich da hinkomme. Mich regts langsam auf nicht zu wissen was mit meim/unseren RS`s los ist.
Kann ja wohl nicht so schwer sein.

mfg

Stevoo

So wars bei mir Serie mit CJ auch.
Und jetzt mit MTB hält er den Druck bei 6000+ knapp um die 1,4 bar.
Die dumme Batterie wurde bei mir auch währendessen nicht abgeklemmt.
:lol:
 
Smoky schrieb:
Stevoo schrieb:
Patl genau wie bei mir der Ladedruck fällt ab 5500 umdrehungen ab. Von 6000 umdrehungen im 6. will ich gar nich reden da brauch ich ein gefälle von 20% damit ich da hinkomme. Mich regts langsam auf nicht zu wissen was mit meim/unseren RS`s los ist.
Kann ja wohl nicht so schwer sein.

mfg

Stevoo

So wars bei mir Serie mit CJ auch.
Und jetzt mit MTB hält er den Druck bei 6000+ knapp um die 1,4 bar.
Die dumme Batterie wurde bei mir auch währendessen nicht abgeklemmt.
:lol:


Ist ja langweilig....Ich kenn Tuner die machen bei weit über 6000Touren noch LD Anzeige ganz rechts :wallbash:
 
Ich kenn vom Zeiger auch nur ganz links oder ganz rechts. Alles dazwischen schaffen meine Augen nicht...

so jetzt weiter BTT... sonst bekomm ich wieder Haue... :stock1:
 
frosty schrieb:
Smoky schrieb:
Stevoo schrieb:
Patl genau wie bei mir der Ladedruck fällt ab 5500 umdrehungen ab. Von 6000 umdrehungen im 6. will ich gar nich reden da brauch ich ein gefälle von 20% damit ich da hinkomme. Mich regts langsam auf nicht zu wissen was mit meim/unseren RS`s los ist.
Kann ja wohl nicht so schwer sein.

mfg

Stevoo

So wars bei mir Serie mit CJ auch.
Und jetzt mit MTB hält er den Druck bei 6000+ knapp um die 1,4 bar.
Die dumme Batterie wurde bei mir auch währendessen nicht abgeklemmt.
:lol:


Ist ja langweilig....Ich kenn Tuner die machen bei weit über 6000Touren noch LD Anzeige ganz rechts :wallbash:


Wobei das nicht immer "gut" ist...
 
Stimmt ist übertrieben...bei mir mussten es nur ca. 15% Gefälle sein damit ich ohne Box ect. Gerafo irgendwie 260 laut Tacho geschafft habe...aber mit noch mehr Anlauf :)
 
Jeder, der die Vmax nicht schafft, sollte einfach nochmal über seinen Händler ne Sofortmeldung an Ford machen lassen. Man kann ja eventuell die Probleme mit dem Ladedruck auch nochmal schildern...

Ich werde auch nochmal ne Sofortmeldung veranlassen. Je mehr wir sind, desto besser....
 
Ja wenn das wirklich alle machen vielleicht bringt es wirklich was. Wenn es nur ne Handvoll machen kommt als Antwort von Ford nur: Das ist Serie, das wird nichts getauscht...

Warum ich das Weiß?
Weil ich letzte Woche..ich glaube Donnerstag eine Sofortmeldung genau mit diesem Problem habe machen lassen. Ich habe genau beschrieben wie weit und ab wann der Ladedruck abfällt, also wirklich idiotensicher.
Ford antwortet schnell am nächsten Tag, aber nur das es eben Serie ist, und dem Händler wurde sogar verboten irgendwas auf Garantie zu tauschen oder zu machen, außer es ist offensichtlich defekt. Aber um einen Defekt festzustellen reicht es eben nicht immer wenn nur der Fehlerspeicher ausgelesen wird.... :irre:
 

Neueste Beiträge

Oben