Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RennSemmel-305 schrieb:
endurance schrieb:
Der Unterschied ist: ... und ich bin der geilste, ...

verstanden? Wenn nein, ok... wenn ja, wie machst du das?

Kurzfassung:
CJ aufspielen und glücklich sein... WAS GENAU verändert wurde wird dir niemand sagen können ;)

Endu, muß ich mir sorgen machen, was rauchst Du mittags um eins für Kräuter ??? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gruß aus Nordbayern

Viele verschiedene... aber wie ein Post über dir steht bitte BTT :pfeif:
 
Fahrzeuge mit MTB Software und CJ sollten nahe Tacho Anschlag fahren. Hab zumindest nichts gegenteiliges gehört.
 
Danny schrieb:
Fahrzeuge mit MTB Software und CJ sollten nahe Tacho Anschlag fahren. Hab zumindest nichts gegenteiliges gehört.
Das ist ja schön für Dich...hast Du das echt nötig hier so einen Werbespruch reinzuschmeissen?
Bezahlst Du auch die Schäden die eventuell nach Deinem Tuning auftreten? Wenn ja, glaub ich, kannste anbauen und niemand wird mehr ein schlechtes Wort über Dich fallen lassen.
Solange Du das nicht anbieten kannst inkl. Tüv, bist Du eigentlich nicht mehr als ein Hinterhoftuner.
Weißt Du wie richtige Tuningbuden aussehen? Ist gar nicht weit von Dir...fahr mal nach Bottrop...die machen gerne was mit Mercedes....und geben volle Garantie. Das ist ein Tuner!

Cu
Frank
 
Warum gibt Brabus wohl volle Garantie? Weil sie kein x-beliebiger Tuner mehr sind, sondern Hersteller. Deshalb sollte man insoweit keinen Vergleich zwischen einem Hersteller und einem Tuner ziehen. Alle hier im Forum diskutierten Tuner bieten Garantien nur im Rahmen von Versicherungslösungen an. Da ist auch grundsätzlich nichts gegen einzuwenden.
 
Speedbuster schrieb:
Danny schrieb:
Fahrzeuge mit MTB Software und CJ sollten nahe Tacho Anschlag fahren. Hab zumindest nichts gegenteiliges gehört.
Das ist ja schön für Dich...hast Du das echt nötig hier so einen Werbespruch reinzuschmeissen?
Bezahlst Du auch die Schäden die eventuell nach Deinem Tuning auftreten? Wenn ja, glaub ich, kannste anbauen und niemand wird mehr ein schlechtes Wort über Dich fallen lassen.
Solange Du das nicht anbieten kannst inkl. Tüv, bist Du eigentlich nicht mehr als ein Hinterhoftuner.
Weißt Du wie richtige Tuningbuden aussehen? Ist gar nicht weit von Dir...fahr mal nach Bottrop...die machen gerne was mit Mercedes....und geben volle Garantie. Das ist ein Tuner!

Cu
Frank


Danke, ich komme von Brabus :) aber kein problem.

brabus steht auch nicht für Schäden grade die in der Serie passieren.


Danke für das kompliment Hinterhof Tuner :mrgreen:
 
Weißte Danny,

ich hab nichts gegen Dich, es ist trotzdem nicht professionell sich hier mit Post, wie Deinen, bemerkbar zu machen.
So lange Du keine Garantie geben kannst, zumindest in dem Umfang, dass bei Schäden, die durch Deinen Eingriff irgendwie in Mitleidenschaft gezogen werden können...erhöhte Laderdrehzahl...zu hohe Drücke z.B. ne Kopfdichtung etc...also, dass wenn man bei Dir war und einem der Lader hochgeht Du den einfach kommentarlos ersetzt und gut ist. Wenn Du sowas machen bzw. anbieten würdest, wäre ich der letzte der da was sagen würde gegen Deine Hinterhofbude ;) Tüv geht bei Dir auch nicht für die Leistungssteigerung...das ist auch sowas....das ist inakzeptabel...
Frag doch mal bei HGP nach, wie die das machen....da geht alles mit Tüv.


Cu
Frank
 
Wollte mal davon Foto machen, habe ich auch grade getan, (Muss meine Halterung mal wieder raussuchen)
allerdings ist es ein klein wenig verwackelt. :lachtot:
Strecke ist absolut eben, hatte etwa 270 aufm Tacho muste dann wieder vom Gas. :x

foto2243njo.jpg
 
wil ich auch ma probieren wo meiner stehn bleibt, aba noch ni genug platzt gehabt..
vlot zum 250 zur 260 aba mussten dan immer vom gas :ugly:
 
Seit heute CJ. Mal kurz probiert (komplett original) Bei 270 war kein Platz mehr auf der Bahn.

Box is wieder drin und 280 dann gaaanz sicher null Problemo. :mrgreen:

Gruß Michi
 
FRSGER schrieb:
Wollte mal davon Foto machen, habe ich auch grade getan, (Muss meine Halterung mal wieder raussuchen)
allerdings ist es ein klein wenig verwackelt. :lachtot:
Strecke ist absolut eben, hatte etwa 270 aufm Tacho muste dann wieder vom Gas. :x

Ist deiner noch komplett Serie?
 
Ich sags halt noch Mal...auch wenn es denen, bei denen das nicht so ist, nicht hilft. Ein originaler RS, wo alles ok ist, fährt auf gerader Strecke 270-280 laut Tacho. Immer! Dies habe ich schon vor einem Jahr gesagt ;)
Alle anderen sollten sich bitte die Ladedruckanzeige anschauen und wenn die halt nicht das hält, was hier oft besprochen wurde, also das das Dingen nahe am/im rotgestrichelten Bereich ist und dann halt im Haltedruck bei +3/4 der Anzeige, sollten zu ihrer Werkstatt fahren und denen halt mitteilen, dass ihr Kübel den Ladedruck nicht hat, der ab Werk angegeben ist.
Das wird zu 99% der Grund sein, warum diese Kübel ab 250 abkacken, es fehlt da oben dann einfach an Leistung, weil kein Druck mehr da ist. Da brauchen wir hier auch nicht wieder drüber labern, das ist einfach so und fertig. Also Werkstatt und den Meister ansaugen, wenn er nicht aus den Hufen kommt und zwar so lange auf die Nüsse gehen, bis was passiert oder die Werkstatt wechseln.
Im Grunde wäre es ja ganz einfach, alle, die das haben, treffen sich bei einem Händler.... :mrgreen: ich glaube das würde für Wirkung sorgen. Es wäre gut, wenn es ein Händler wäre, wo jemand schon gute Erfahrung mit gemacht hat und es dort einen Meister gibt, der sich wirklich der Sache annimmt. Quasi ein Treffen beim Händler veranstalten..... Ich kann mir schon vorstellen, wenn das ordentlich organisiert werden würde, dass da auch wohl ein paar Vögel von Ford direkt kommen würden und sich den Mist mal genauer anschauen würden.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Ich sags halt noch Mal...auch wenn es denen, bei denen das nicht so ist, nicht hilft. Ein originaler RS, wo alles ok ist, fährt auf gerader Strecke 270-280 laut Tacho. Immer! Dies habe ich schon vor einem Jahr gesagt ;)
Alle anderen sollten sich bitte die Ladedruckanzeige anschauen und wenn die halt nicht das hält, was hier oft besprochen wurde, also das das Dingen nahe am/im rotgestrichelten Bereich ist und dann halt im Haltedruck bei +3/4 der Anzeige, sollten zu ihrer Werkstatt fahren und denen halt mitteilen, dass ihr Kübel den Ladedruck nicht hat, der ab Werk angegeben ist.
Das wird zu 99% der Grund sein, warum diese Kübel ab 250 abkacken, es fehlt da oben dann einfach an Leistung, weil kein Druck mehr da ist. Da brauchen wir hier auch nicht wieder drüber labern, das ist einfach so und fertig. Also Werkstatt und den Meister ansaugen, wenn er nicht aus den Hufen kommt und zwar so lange auf die Nüsse gehen, bis was passiert oder die Werkstatt wechseln.
Im Grunde wäre es ja ganz einfach, alle, die das haben, treffen sich bei einem Händler.... :mrgreen: ich glaube das würde für Wirkung sorgen. Es wäre gut, wenn es ein Händler wäre, wo jemand schon gute Erfahrung mit gemacht hat und es dort einen Meister gibt, der sich wirklich der Sache annimmt. Quasi ein Treffen beim Händler veranstalten..... Ich kann mir schon vorstellen, wenn das ordentlich organisiert werden würde, dass da auch wohl ein paar Vögel von Ford direkt kommen würden und sich den Mist mal genauer anschauen würden.

Cu
Frank

Wo sollte denn der Ladedruck bei Vmax stehen? MIndestens auf dem 3. Strich? Bei mir dürfte der so bei ca. 250 km/h nach Tacho genau zwischen Mitte und 3/4 liegen! Würde dann ja die fehlende Leistung erklären! Wobei ich aber meine, dass es normal ist, wenn in den oberen Drehzahlen zum Schutz des Motors der Ladedruck zurückgenommen wird?
 
Bei mir fällt der LD auch immer auf 2 Zeiger über Mitte bei über 5500U/min.
Kann doch fast nur an verschieden eingestelltem Wastegate-Gestänge liegen, dass hier solche Unterschiede sind, oder ein Sensor liefert falsche Werte...
Trotzdem hatte ich schon über 260km/h auf dem Tacho - ein anderes Mal widerrum war schon bei ca. 250km/h Schluß - gleiche Strecke.
 
Das werden wir hier nie herausfinden, dazu muss so ein RS halt in die Werkstatt und da muss sich halt jemand darum kümmern, der die passenden Messgeräte hat...

Cu
Frank
 
Sag mal Speedbsuter, gehst du von deiner LD-Anzeige mit der Box aus?
Ist mit CJ definitiv nicht so das der LD so wie du beschreibst gehalten wird.
Und da ist auch nix kaputt. Sonst hätte ich dasselbe Problem jetzt mit CJ und MTB
auch. Zudem bin ich andere RS gefahren bzw.mitgefahren wo sich der LD mit CJ genauso
verhält. Er fällt ab ca. 5500 u/min runter und über 6000 u/min liegen keine 3/4 an.
Er fällt weiter stark ab. Hab jetzt aber nicht auf den Punkt genau beobachtet bis wohin.
Also ich schliesse zumindest einen Materielen Defekt aus. Liegt rein an der SW.
 
Lieber Smoky,

ich spreche von 3 verschiedenen RS, bei denen das so ist...verbrennt mich von mir aus auf dem Scheiterhaufen... 8)
Alle 3 sind quasi original. Der von meinem Kumpel lief vorher so, wie Eure Säcke voller Nüsse :mrgreen: Bei dem war es halt so, dass nach dem Batterie abklemmen, alles im Lot ist, bis heute. Ladedruckanzeige schwankt bei allen 3en halt etwas, sind nicht alle komplett gleich (halt +-), aber alle in diesem Bereich, wie ich es beschreibe. Mit Box geht die ganze Nummer komplett in den roten Bereich und fällt dann auf ca. Zeigerbreite über 3/4 bei um die ca. 6000 U/min.

Cu
Frank

Edith meint: Ich hab aber echt jetzt keine Lust wieder über Vmax zu lüllen....hier gibt es mittlerweile einige RS die original sind und CJ drauf haben und 270 und mehr laufen...das sind die Geschwindigkeiten, die ich hier schon vor einem Jahr zum Besten gegeben habe, was meinen RS betrifft, ich wurde gesteinigt, gefedert, geteert und auf dem Scheiterhaufen verbrannt....deswegen diskutiere ich über sowas nur noch sehr ungern hier....
 
Naja, dann bin ich mal gespannt was die Leute so schreiben,
wenn sie dat mit der Batterie testen.

Tangiert mich aber nicht ganz so, da meiner damit keine Probleme mehr hat :)
 
Mir kommt eben der Haltedruck bei 6000U/min auch sehr hoch vor bei 3/4, wenn der Wagen Serie ist. :nixweiss: :confusednew:
 

Neueste Beiträge

Oben