Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sleipnirsreiter schrieb:
Lediglich Öl haben sie meist gern gefressen bzw. ausgespuckt.

Das aber auch erst ab so ca. 200.000 km auf der Uhr ;) mit defekten bzw. undichten Schaftdichtungen. Selten waren die Ölabstreifringe defekt.


BTT: Nein ein 78er C-Kadett lief keine 263 km/h ;) ...zumindest original nicht...


Cu
Frank
 
So heute vom Ring gekommen, da hab ich meinem RS noch richtig Sporen auf der AB gegeben. Bisher hatte ich "nur" 270 geschafft. Heute 275 und ich musste abbremsen, da wär noch mehr gegangen :handjob: Muss das unbedingt einmal filmen ;)
 
8O
Auf welcher AB in deiner Richtung von der NOS kannst / darfst du so schnell fahren ? :lol:
 
Patl schrieb:
8O
Auf welcher AB in deiner Richtung von der NOS kannst / darfst du so schnell fahren ? :lol:

??? De grösste Teil in Nos Richtung Luxemburg ist nicht begrenzt :irre:

Du bist ja nur neidisch da deiner nur 250 läuftt :bigtongue:
 
Hey.....

Meiner schafft 252 Km/h.
Ist ist erwiesen und auf die 2 KM/h bestehe ich.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Hab seid heute Cj drauf, woher ging er nur bis 260 egal welche Strecke war einfach nicht mehr drin.
Und grade auf dem Rückweg von der NOS ging er zügig bis 265 muste dann aber leider bremsen.
 
Langsam hab ich das Gefühl ich hab garkeine CJ drauf bekommen oder ich hab ne absolute Schrottkiste in Sachen vMax erwischt.
Muss das unbedingt mal überprüfen lassen :|
 
PlushELK schrieb:
Langsam hab ich das Gefühl ich hab garkeine CJ drauf bekommen oder ich hab ne absolute Schrottkiste in Sachen vMax erwischt.
Muss das unbedingt mal überprüfen lassen :|
Ist doch quatsch der RS ist bei allen obenrum zu langsam. Selbst die gechippten. Eine Hand voll Leute berichten davon wunder wie schnell Ihr RS sei. Alle anderen müssen ja Glauben das Ihr Wagen kaputt sei.
 
Wie gesagt, die 280 Tacho hätt ich sicher noch geknackt ;) wieviel läuft deimer denn?

Sorry Patl, dass ich die 2 kmh vergessen habe :gott2:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
PlushELK schrieb:
Langsam hab ich das Gefühl ich hab garkeine CJ drauf bekommen oder ich hab ne absolute Schrottkiste in Sachen vMax erwischt.
Muss das unbedingt mal überprüfen lassen :|
Ist doch quatsch der RS ist bei allen obenrum zu langsam. Selbst die gechippten. Eine Hand voll Leute berichten davon wunder wie schnell Ihr RS sei. Alle anderen müssen ja Glauben das Ihr Wagen kaputt sei.

Was ich vergessen hatte, ging leicht bergab , auf der Geraden schaff ich auch nur 265 kmh Tacho. Mit chip müsste er die 280 Tacho aber locker laufen!
 
Ich komm auf der Geraden sowie leicht Bergab nur auf 260 Tacho. Ende. Aus. Vorbei. Schluss. Nix mehr.
Und ich hänge NICHT im Drehzahlbegrenzer. Mehr als 6000 U/m waren bisher nicht drin.

Wenn ich mir so durchlese was CJ bei einigen oder vielen bewirkt dann frag ich mich was ich für ne Software bekommen habe.

Der Unterschied zwischen CG und CH war wie Tag und Nacht. Der Unterschied zwischen CH und CJ war eher in die entgegengesetzte Richtung. Das war jedenfalls mein PoPo-Meter Eindruck. Hab schon gedacht der geht jetzt wieder schlechter.

Mit CJ komme ich aber wie mit CH auf die 260 lt. Tacho/ 252 lt. GPS.

Wenn CJ aber ja CH + Vmax-Aufhebung entspricht, kann es da ja eigentlich auch keine Veränderung mehr geben.
Sprich er geht gleich gut und das tut er trotz meines ersten Eindrucks auch.

Da ich aber nicht annährend in den Bereich der 270 komme, muss der Fehler woanders liegen. WO gilt es heraus zu finden.
Deswegen geht der Wagen Ende August auch zum Händler und dann bin ich gespannt was dabei rauskommt.



€dit:
Kann man anhand des ETIS überprüfen welche Softwareversion aktuell auf dem Steuergerät vorhanden ist?
Könnte das, sofern möglich, mal jemand für mich machen?

Wenn ich mike richtig verstanden habe ist das nur möglich, wenn die Sitzung wo das Update durchgeführt wurde hochgeladen wurde im ETIS.
 
so geht's mir auch, nur dass ich ch übersprungen hatte. zwischen cg und cj ist für mich kein unterschied spürbar. nach tacho sind 250 gut drin, 260 mit viel wohlwollen und bergab mit ordentlich anlauf hatte ich knapp 270 auf'm tacho, das war aber noch mit cg und da ging's lange ziemlich gut bergab. außerdem rennt der im 4. und 5. immernoch bei ca 6500rpm in den begrenzer. irgendwas stimmt da offensichtlich nicht, wird übernächste woche mal genauer überprüft.
momentan zieht der so jedenfalls keinen hering vom teller. ich konnt letztens auf der ostseeautobahn nichtmal nen c5 mit 240ps biturbodiesel abhängen und der schafft laut citroen nur 240... :confusednew:
bin mal gespannt, was übernächste woche raus kommt.
 
Also bei manchen hier scheint wirklich "was inne Fritten zu sein", so wie man hier im Ruhrpott sagt.
Lasst Euch gesagt sein, ein RS der völlig original und ok ist, geht laut Tacho mit CJ und Batterietuning ;) mindestens 268-270 auf ebener Strecke. Ein gutgehender RS auch mehr....LAUT TACHO!
Mein Kumpel sein RS ist son Fall, ich weiß, ich wiederhole mich :mrgreen: , aber da war es ganz genauso. CJ draufgespielt ein paar Tage vorher. Er besuchte mich, da ich gar nicht wusste das er einen RS hat, war ich überrascht. Er meinte damals zu mir, fahr mal damit, der geht wie ein Sack Nüsse...
Ok, gefahren...taucht nicht...wirklich, hätte ich auch einen Hals gemacht, Welten zu meinem...da ging nichts...alles soweit es auf der Einfahrt möglich war nachgeschaut, ob irgendwas lose oder sonst wie war...aber da war nichts zu sehen...alles ok. An Patl´s Tipp gedacht und die Batterie abgeklemmt...ich schwöre...als ich die Batterie wieder angeklemmt hatte und danach rumgefahren bin...das war wie ausgewechselt....warum das so ist, ich habe bis heute nicht wirklich einen Grund gefunden. Ich kann nur raten und schätzen, dass da irgendwelche Sensoren quasi einen Reset bekommen haben und jetzt die Werte liefern, die das Steuergerät braucht, um optimale Leistung zu generieren. Fakt ist jedenfalls, dass der Kübel jetzt geht wie Sau, im Gegensatz zu vorher wirklich Welten dazwischen.

Also, wer von denen die sich über mangelhafte Leistung beschweren, hat die Batterie abgeklemmt? Ich meine nicht die Sicherung. Ich meine die Batterie!

Cu
Frank
 
Wie im anderen Thread schon erwähnt, beides bereits gemacht. Veränderung = 0
 
PlushELK schrieb:
Wie im anderen Thread schon erwähnt, beides bereits gemacht. Veränderung = 0
Es wurde auch schon erwähnt ohne Chip geht die Kiste bei 80% der Leute bis 250 mit chip bis knapp 270 alles andere kann ich nicht glauben. Ich wiederhole mich nocheinmal ich hatte jetzt MTB drauf und Wolf drauf und jetzt nochmal eine andere. Alles der gleiche Kram bis knapp 6000 u/min geht er wie der Teufel und dann ist Kaffeekränzchen angesagt. Jetzt kommt mir nicht mit CJ ja die habe ich auch drauf.
 
Fakt ist zudem auch, dass ICH persönlich den RS NICHT Chippen lassen werde.
Und schon gar nicht damit ich das erreiche, was er im Serienzustand zu erreichen hat.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
PlushELK schrieb:
Wie im anderen Thread schon erwähnt, beides bereits gemacht. Veränderung = 0
Es wurde auch schon erwähnt ohne Chip geht die Kiste bei 80% der Leute bis 250 mit chip bis knapp 270 alles andere kann ich nicht glauben. Ich wiederhole mich nocheinmal ich hatte jetzt MTB drauf und Wolf drauf und jetzt nochmal eine andere. Alles der gleiche Kram bis knapp 6000 u/min geht er wie der Teufel und dann ist Kaffeekränzchen angesagt. Jetzt kommt mir nicht mit CJ ja die habe ich auch drauf.

Ich verspreche Dir, 3 RS die ich persönlich kenne, schaffen original seit Cj je nach Wetterlage und gerade Strecke immer 270 und etwas mehr laut Tacho...mit relativ viel Anlauf, klar, aber die Dinger schaffen das.
Edit: Ihr habt jetzt aber nicht 20"-Felgen oder sowas drauf? Ich spreche von absolut originalen RS, wo eventuell ein anderer Luftfilter verbaut ist, was ich persönlich nicht als Tuning verstehe...


Cu
Frank
 
das einzige, was bei mir nicht original ist, ist der schwarze lack auf den felgen. daran wird's wohl liegen! :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben