Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS Andes schrieb:
GT3 0-100km/h 4.1sek , auf 200km/h 12,9sek.
Das wir da nicht mithalten können ist mir klar,
wie schon gesagt ,wenn man halt in den oberen
3Gängen Gas gibt und der GT3 genauso, fährt er
nicht gross weg von zb 80 auf 220km/h. Habe doch
selbst am Samstag mit nem GT3, diese Situation
gehabt und danach mit dem Fahrer gesprochen.


Ja, das kann hinkommen...sag ich ja. :prost:

Cu
Frank
 
Ich lese jede Sportauto und Sportcars seit Jahren, kenne fast alle Daten
der Autos, bin also kein Fantasiemaler, war halt mein Fehler, das hier
reinzuschreiben, wäre in einem Durchzugsthema besser aufgehoben.
Bleibe aber dabei, ein 335i ist weniger ein Problem, beim 135i wirds
intressanter. Da aber unser Auto nur mit CG und älter in Tests sind,
hinken unsere Fahrleistungen klar nach unten.
 
Mal BTT :)

Also ich hab die Sicherung gezogen hat absolut nichts gebracht :(

Nun steht die Karre drausen mit Bat abgeklemmt !

Warte jetzt bis 20.00 Uhr dann teste ich nochmal durch .

Hoffe es haut hin :)

Ma ne Frage an die Leute die die Box dran haben geht er bei euch beim Ladedruck in roten Bereich ?

Bei mir ist in allen Gängen bis in den Begrenzer beim 3ten leider Ende !!!

6 Gang hab ich nicht testen können bis zum Ende wegen Wetter und Verkehr :(

gruß

der Ollibaer2000
 
Ollibaer2000 schrieb:
Mal BTT :)

Also ich hab die Sicherung gezogen hat absolut nichts gebracht :(

Nun steht die Karre drausen mit Bat abgeklemmt !

Warte jetzt bis 20.00 Uhr dann teste ich nochmal durch .

Hoffe es haut hin :)

Ma ne Frage an die Leute die die Box dran haben geht er bei euch beim Ladedruck in roten Bereich ?

Bei mir ist in allen Gängen bis in den Begrenzer beim 3ten leider Ende !!!

6 Gang hab ich nicht testen können bis zum Ende wegen Wetter und Verkehr :(

gruß

der Ollibaer2000


Spiegelt meine Erfahrungen wieder.

Werd gleich nochmal auf die Piste gehen und ihn bis zum geht nicht mehr auskotzen aber heute aufm Heimweg nochmals Ladedruck im Auge behalten ab ca. 5000 U/m fängt er stetig an zu fallen.
 
So Ich hab nochmal geschaut !!

Also übern 3 Strich geht's bei mir nicht !

Muss aber sagen ich find das er deutlich nach vorne geht !

Das hat er aber auch schon vor dem Bat abkl. gemacht !

Ich denke ich werd demnächst mal aufen Prüfstand gehen !

Wenn da alles Bella ist kann von mir aus das Schätzeisen 0,3 Anzeigen ^^

gruß

der Ollibaer2000
 
Gestern Nacht hab ich auch mal auf den Ladedruck ab und an geachtet und meiner geht auch bis zum 3. Strich aber nicht wirklich darüber hinaus (laut Schätzeisen). Dennoch geht er deutlich nach vorne. Bin sehr zufrieden. Oder sollte er immer in den roten Bereich des Ladedrucks kommen? Muss dazu sagen das ich auch nicht alle Gänge ab dem 2. bis in den Begrenzer geknallt habe!
 
Fahre mit Box !


Diese Woche A7 Richtung Süden - 275 gar kein Problem (268 lt. GPS) - ganz geschmeidig und flott erreicht - dann hat mich der Mut bei der Verkehrslage verlassen - Ladedruck im Overboost bis einen Zeigerbreit vor 1,8 bar !!!! GEIL !!!


Gruß aus Nordbayern
 
Ich fahre ja ohne Box. Ist das auf Dauer mit knapp 1,8 bar nicht zuviel des Guten? Ist ne ernstgemeinte Frage.

Was heißt flott erreicht? Wie lange hast Du dafür gebraucht?
 
Scream1984 schrieb:
Ich fahre ja ohne Box. Ist das auf Dauer mit knapp 1,8 bar nicht zuviel des Guten? Ist ne ernstgemeinte Frage.

Was heißt flott erreicht? Wie lange hast Du dafür gebraucht?

Nee die fast 1,8 bar auf dem Schätzeisen liegen ja nur ein paar Sekunden an, dann geht der Druck runter etwas über drittem Strich. Ich konnte bei dieser Fahrt nicht die Hände vom Lenkrad nehmen und auch noch die GPS Software bedienen. Aber wie in diesem Video war so in etwa die Durchbeschleunigung:

http://www.youtube.com/watch?v=fJuDwldk-jQ


Gruß aus Nordbayern
 
Meiner geht auch nicht über den dritten Strich.....
Entweder ist die Zeigeranzeige so ungenau geeicht bei einigen oder sie zeigt richtig an.
Vieleicht liegt es wirklich an der Abstimmung einiger das der Ladedruck nicht erreicht wird der sollte.
Mir kommt es immer noch so vor das er untenrum richtig gut zieht aber obenraus irgendwie die Luft weg ist..
Will auch mal auf einen gescheiten Prüfstand fahren..... Hat einer Erfahrung mit Digitech in Darmstadt ??
Die sollten doch auch einen haben...
 
So Heute nochmal aufem Weg zur Arbeit getestet :)

Meiner zieht schön durch bis 250 -260 laut Tacho dann musste ich in die Eisen gehen weil so ne Wurst mir rein gezogen ist !

Hatte aber das gefühl das der locke rnoch bis 270 275 Tacho gegangen wäre :)

Also scheißt auf das Schätzeisen ^^

Prüfstand werd ich mir trotzdem geben :)

Natürlich werd ich noch aufen Stand gehen und mal testen mit und ohne Box ^^

gruß

der Ollibaer2000
 
Ollibaer2000 schrieb:
So Heute nochmal aufem Weg zur Arbeit getestet :)

Meiner zieht schön durch bis 250 -260 laut Tacho dann musste ich in die Eisen gehen weil so ne Wurst mir rein gezogen ist !

Hatte aber das gefühl das der locke rnoch bis 270 275 Tacho gegangen wäre :)

Also scheißt auf das Schätzeisen ^^

Prüfstand werd ich mir trotzdem geben :)

Natürlich werd ich noch aufen Stand gehen und mal testen mit und ohne Box ^^

gruß

der Ollibaer2000


Bin mal gespannt was auf dem Prüfstand rauskommt....ich kanns mir denken :popcorn_essen:
 
So grade mal wieder aufem Weg @ Home getestet und in der Tat die Jungs und Mädels die die Box drin haben haben recht !

In Sachen Ladedruck in den roten Bereich !! Hat der bei mir auch gemacht !!

Woran es jedoch liegt kein Plan ?

Kann sein das die Karre wenn sie noch recht kalt ist zickt bis sie Warm ist ??

Weil nach ca 8 km hatte er heute Morgen seine Temp und dann wenn man dann rein gelangt hat war wieder beim 3 STrich Schluß :DX:

Fragt mich nicht wieso !

Könnt ja ma drauf achten ob das auch bei euch ist wenn die Karre kalt ist.
Hab auch dieses Vorschnellen der NAdel auf die 1,8 bar und dann abfallen auf den 3 Strich wie hier schon beschrieben wurde.

Es wäre zumindest die Lösung warum es beim einen aufen 3 und bei anderen in den roten Bereich gegangen ist :D

ES halt nur das was ich beobachtet habe ;)

Achja Leutz hab mir gestern Abend den neuen 102 Ultimate von ARAL in die Hirse gegossen :D Muss sagen Auto läuft noch nen tacken besser und Spritziger damit.

gruß

der Ollibaer2000
 
Ollibaer2000 schrieb:
Jedem das seine ich finde er läuft besser damit :bigtongue:

Hab nicht gesagt ds er 300 fährt deswegen weder das er 50 PS mehr Leistung hat ! Nur das er ruhiger läuft und besser durchzieht :)

gruß

der Ollibaer2000

Fährst Du nicht sogar mit Box? Vielleicht kommt das dann damit hin. Vielleicht bringts bei hochmotorisierten Fahrzeugen, die nochmals getunt wurden, schon etwas da diese ja meist auf höherwertigen Sprit abgestimmt sind. Eventuell hast Du auch bei sehr heißen Temperaturen nen kleinen Vorteil (hatte Fan damals ja kurz erklärt) aber bei Serienfahrzeugen glaube ich nicht das Sprit mit 100 Oktan geschweige denn 102 Oktan so viel bringt.

Aber okay, Du hast Recht, jedem das Seine. :)
 
Scream1984 schrieb:
Ollibaer2000 schrieb:
Jedem das seine ich finde er läuft besser damit :bigtongue:

Hab nicht gesagt ds er 300 fährt deswegen weder das er 50 PS mehr Leistung hat ! Nur das er ruhiger läuft und besser durchzieht :)

gruß

der Ollibaer2000

Fährst Du nicht sogar mit Box? Vielleicht kommt das dann damit hin. Vielleicht bringts bei hochmotorisierten Fahrzeugen, die nochmals getunt wurden, schon etwas da diese ja meist auf höherwertigen Sprit abgestimmt sind. Eventuell hast Du auch bei sehr heißen Temperaturen nen kleinen Vorteil (hatte Fan damals ja kurz erklärt) aber bei Serienfahrzeugen glaube ich nicht das Sprit mit 100 Oktan geschweige denn 102 Oktan so viel bringt.

Aber okay, Du hast Recht, jedem das Seine. :)


Das hat zecke damals erklärt, soviel Zeit muss schon sein :mrgreen:
 
Oben