Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich bin mit meinem RS bisher absolut zufrieden.
Er lief auf gerader Strecke schon laut Tacho 270 km/h und ich musste dann bremsen wegen Verkehr.
Wenn ich meine 19 Zoll wieder montiert habe werde ich mal einen Test machen, denn ich denke jetzt mit den 20 Zoll wird er eh langsamer sein...
 
zeckenjoe schrieb:
Das hat zecke damals erklärt, soviel Zeit muss schon sein :mrgreen:

Nicht ganz richtig Zecke, ich hatte hier eine Dissertation über das Thema verfasst, welche Du dann bestätigt hast... :lachtot: oder anders formuliert, wir waren der gleichen Meinung :mrgreen:

Cu
Frank
 
Ollibaer2000 schrieb:


Achja Leutz hab mir gestern Abend den neuen 102 Ultimate von ARAL in die Hirse gegossen :D Muss sagen Auto läuft noch nen tacken besser und Spritziger damit.

gruß

der Ollibaer2000

werbestrategie dürfte aufgegangen sein :lol:

edit:

The_Focus_RS schrieb:
Also ich bin mit meinem RS bisher absolut zufrieden.
Er lief auf gerader Strecke schon laut Tacho 270 km/h und ich musste dann bremsen wegen Verkehr.
Wenn ich meine 19 Zoll wieder montiert habe werde ich mal einen Test machen, denn ich denke jetzt mit den 20 Zoll wird er eh langsamer sein...

wie hoch war die drehzahl bei den 270 laut tacho? ;)
 
Puuh, da hab ich nicht drauf geachtet-es war eh nachts und da musste ich mich doch "ein wenig" konzentrieren...
Aber beim nächsten mal werde ich drauf achten!
 
The_Focus_RS schrieb:
Puuh, da hab ich nicht drauf geachtet-es war eh nachts und da musste ich mich doch "ein wenig" konzentrieren...
Aber beim nächsten mal werde ich drauf achten!
Ja das ist das Problem alle die sehr schnell unterwegs sind also schneller wie 260 km/h können keine Angaben zur Drehzahl machen. Es wäre ja mal etwas wenn der erste Berichtet meiner hat 6200 U/min gemacht wäre interessanter wie Geschwindigkeit
 
Speedbuster schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Das hat zecke damals erklärt, soviel Zeit muss schon sein :mrgreen:

Nicht ganz richtig Zecke, ich hatte hier eine Dissertation über das Thema verfasst, welche Du dann bestätigt hast... :lachtot: oder anders formuliert, wir waren der gleichen Meinung :mrgreen:

Cu
Frank

Hm.. ich werde alt :mrgreen:
 
Ich habe am WE auf der Autobahn bei 12 Grad Aussentemp ebenfalls die 270 km/h laut Tacho erreicht und das mit dem Softwarestand CG :cooler: :bananadancer2:
 
Ev. liegt es mittlerweile auch daran, dass bei vielen der Elchmotor nun gut eingelaufen ist. Der hat ja den Ruf erst ab 15-20tkm seine volle Leistung zu entfalten...
 
Also wenn ich mit einem Auto erstmal 20.000 KM fahren muss, bis es seine volle Leistung entfaltet, dann ist das irgendwie schon bedauerlich ;D

Hoffe nicht, dass es so ist ;)
 
Glaube aber auch nicht das man erst 20.000 km fahren muss bevor man die volle Leistung anliegen hat.
 
In vielen Tests wurde belegt, dass ein Motor mit 100.000 km ca. 10-15PS mehr hat, als ein nagelneuer Motor.

Cu
Frank
 
Das erkläre ich doch seit Monaten immer wieder ! Wer ein bischen Technischesverständnis hat , dem sind diese Zusammenhänge volkommen klar. Weniger Reibung = höhere Leistung bzw. niedriger verbrauch.
Auch der Spritverbrauch geht nach 10-20tausend Km noch zurück um spürbare 0,2-0,3 l bei vergleichbarer Fahrweise .
:idee:
mfgw.
 
cossydriver schrieb:
Das erkläre ich doch seit Monaten immer wieder ! Wer ein bischen Technischesverständnis hat , dem sind diese Zusammenhänge volkommen klar. Weniger Reibung = höhere Leistung bzw. niedriger verbrauch.
Auch der Spritverbrauch geht nach 10-20tausend Km noch zurück um spürbare 0,2-0,3 l bei vergleichbarer Fahrweise .
:idee:
mfgw.
Ist auch richtig.
Ich hatte schon viele Neuwagen und je mehr Zylinder die Kübel hatten/haben, desto länger hat es gedauert bis vor allem der Verbrauch niedriger wurde, welcher equivalent zur gefühlten und auch sichtbaren (Tacho) Mehrleistung niedriger wurde. Der extremste Vorfall war mal bei einem Omega-MV6, den hab ich damals von Irmscher nagelneu abgeholt und bin sofort damit 2000 km ein Weg in den Urlaub gefahren. Der lief nicht mehr als 230-240 Vmax und ich wurd auch langsam sauer auf dem Hinweg, auf dem Rückweg lief er schon 250-260 laut Tacho. Auf dem Hinweg verbrauchte der Wagen unglaubliche 30 Liter und 2 Liter Öl auf dem Rückweg "nur" noch 17Liter und nur noch 0,5 Liter Öl bei der gleichen Fahrweise. Je länger ich diesen Wagen hatte, desto niedriger wurde der Verbrauch und auch die Vmax erhöhte sich noch ein wenig. Dieser Wagen fährt übrigens immer noch hier durch den Nachbarort und hat mittlerweile über 280.000 km mit dem ersten Motor und dem ersten Getriebe auf der Uhr.

Cu
Frank
 
Und ich dachte immer, Opelz würden <100.000km halten, denn:
jeder Ring beim Audi steht für 100.000km Haltbarkeit.
Opel hat nur einen und selbst der ist durchgestrichen...
 
IWeigel,

Opel hatte mit Karosserien Probleme, wie damals auch VW beim Golf 1 74-77er (Golf1 waren teils schon nach 2 Jahren durch), bei Opel war Kollege Lopez an vielen Dingen Schuld, was man aber nie von Opelmotoren sagen konnte und kann ist, dass diese nicht halten.
Früher ist einem bei Opelfahrzeugen die ganze Karosse durchgerostet (bis ca. 1995-96, danach wurde dort erheblich nachgebessert und ist kein Thema mehr), aber der Motor wurde dann noch oft in 2 weiteren Wagen ein weiteres Mal verbaut.

Cu
Frank
 
Da muss ich Speedbuster recht geben.

Karosserieen waren unter aller Sau, böse Zungen behaupteten sogar, der Opel rostete schon auf dem Fließband :lachtot:

Aber die Motoren hatten eine hohe Standfestigekeit und vorallem gingen die auch recht gut. Nen Kadett GSI war immer ne Spur schneller, als ein vergleichbarer Golf GTI, leider :cry:

Lediglich Öl haben sie meist gern gefressen bzw. ausgespuckt.
 

Neueste Beiträge

Oben