Fridolin's Reise nach Kölle

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
weil meine freunde halt per anwalt nachgefragt haben was verändert wurde ob was gemacht wurde und sogut wie alle anbauteile markiert haben!;)
zudem hat sich nichts an der leistung oder so getan!

naja mal schauen was fridolin zu erzählen hat wenn er zurück kommt.

@ Franzi es geht um die RS aus meinem Freundeskreis die auch im Werk waren.!;)
 
Hab mir gerade mal die Beine vertreten und bin hier zur N-Halle gewandert. Schöne Grüße von Fridolin! Es geht ihm gut und er ist auch nicht allein. Er steht zusammen mit nem blauen aus KA auf dem Parkplatz und ist fett beschildert: KUNDENFAHRZEUG. Das heißt soviel wie "Nur gucken nicht anfassen" 8O

Allerdings fragt er ob ihr die "inpros" nicht wieder abbauen könnt, weil A: nicht sch.... (ok ok meine Meinung - Sorry) und B: hinten rechts wasser zieht :cry:

Ansonsten sehr gepflegtes Auto und ich wünsche Euch alles Gute.
 
xnetcruise schrieb:
Hab mir gerade mal die Beine vertreten und bin hier zur N-Halle gewandert. Schöne Grüße von Fridolin! Es geht ihm gut und er ist auch nicht allein. Er steht zusammen mit nem blauen aus KA auf dem Parkplatz und ist fett beschildert: KUNDENFAHRZEUG. Das heißt soviel wie "Nur gucken nicht anfassen" 8O

Allerdings fragt er ob ihr die "inpros" nicht wieder abbauen könnt, weil A: nicht sch.... (ok ok meine Meinung - Sorry) und B: hinten rechts wasser zieht :cry:

Ansonsten sehr gepflegtes Auto und ich wünsche Euch alles Gute.

Deine Info ist mir einen dicken DANKE-Punkt wert :danke:
jaja, die Inpros - über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und dass
die hinten rechts Wasser ziehen, ja, haben wir auch schon bemerkt aber
davon hab ich keinen Plan :nixweiss: und wenn ich keine Ahnung hab, halte ich
lieber den Mund :lol:

Nochmals ein liebes Danke für die Info :thumbs-up_new:
 
Crabbe schrieb:
weil meine freunde halt per anwalt nachgefragt haben was verändert wurde ob was gemacht wurde und sogut wie alle anbauteile markiert haben!;)
zudem hat sich nichts an der leistung oder so getan!

naja mal schauen was fridolin zu erzählen hat wenn er zurück kommt.

@ Franzi es geht um die RS aus meinem Freundeskreis die auch im Werk waren.!;)

Ach so, 8O na dann war's halt mein Mißverständnis :ugly:
sorry!
 
@Franzi und Edi bzgl. der Inpros da müsste Garantie drauf sein gegen solche Schäden. Ansonsten wenn nicht, einmal vernünftig aufmachen die Dinger und dann vernünftig verkleben.
 
Bischi schrieb:
Franzi schrieb:
:stock1:
keiner nimmt mich ernst :cry:

Da frag´ ich mich doch, warum das so ist :mrgreen:

Ganz im Ernst... die ersten 2 Seiten von dem Thema waren noch ganz interessant, aber beim Weiterlesen frag ich mich, ob´s hier immernoch um ´n Auto geht, oder um ein Rehkitz, dass seine Mutter verloren hat :DX:

bin aber trotzdem gespannt, was da nun rauskommt ^^
Hast du mit deinem Blauen Flitzer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß von Christian ausm OPC-Forum ;)
 
Edi & Franzi, viel Glück!!!

Ich mache noch einen Händlertermin, dann werde ich auch aktiv. Würde dennoch gerne erst erfahren, woran es bei eurem RS gelegen hat. Ich unterstelle mal meinem Händler, dass er den Mangel beheben will (ist schon unheimlich genervt, wenn ich auch nur anrufe), aber das "Rüstzeug" fehlt ihm offensichtlich.

Hier wird vermutet, dass der RS absichtlich leistungsmäßig "beschnitten" ist. Die Drosselklappe etwa früher auf zB 50% Öffnung geht. Nur dann verstehe ich nicht, dass seit CJ die Mehrzahl der RS ca. 300-305 PS auf den Prüfständen der Republik haben? Und das Lolek dass bei seinem RS nicht feststellen konnte?

Was mir jedoch auffällt beim Lesen im Forum UND darüber hinaus: FAST alle RS, die noch Leistungsprobleme haben, bringen auf dem Prüfstand ca. +- 275 PS, diese stehen aber nicht bei 6000-6500 U/min sondern deutlich eher an und die Vmax lt. Tacho ist immer so um die 250 km/h, also GPS so 241-245 km/h? Ich finde, das sind auffallend verbindende Tatsachen.

Also, euer Fridolin ist in gewisser Weise ein absoluter Vorreiter, der erste Kunden-RS, der zum Testen ins Werk geholt wurde (zumindest soweit im Forum zu lesen war). Ich muss zugeben, dass ich äußerst gespannt bin, was rauskomt. Und noch etwas: ich finde es toll, dass ihr jetzt schon einmal gepostet habt, dass ihr nicht käuflich seid. Wir dürfen also auf eine offene Antwort gespannt sein. DANKE schonmal!!!
 
Bischi schrieb:
Franzi schrieb:
:stock1:
keiner nimmt mich ernst :cry:

Da frag´ ich mich doch, warum das so ist :mrgreen:

Ganz im Ernst... die ersten 2 Seiten von dem Thema waren noch ganz interessant, aber beim Weiterlesen frag ich mich, ob´s hier immernoch um ´n Auto geht, oder um ein Rehkitz, dass seine Mutter verloren hat :DX:

bin aber trotzdem gespannt, was da nun rauskommt ^^

so siehts aus...

fridolin, fasching, saufen... ihr habt doch nicht mehr alle latten am zaun... :irre:
 
Matze-RS schrieb:
Bischi schrieb:
Franzi schrieb:
:stock1:
keiner nimmt mich ernst :cry:

Da frag´ ich mich doch, warum das so ist :mrgreen:

Ganz im Ernst... die ersten 2 Seiten von dem Thema waren noch ganz interessant, aber beim Weiterlesen frag ich mich, ob´s hier immernoch um ´n Auto geht, oder um ein Rehkitz, dass seine Mutter verloren hat :DX:

bin aber trotzdem gespannt, was da nun rauskommt ^^

so siehts aus...

fridolin, fasching, saufen... ihr habt doch nicht mehr alle latten am zaun... :irre:

@Matze-RS @Bischi und alle die mit dem Tread ein ähnliches Problem haben :irre:
wenn es euch nicht interessiert, dann gibt es eine einfache und leichte Lösung für euch:

EINFACH NICHT LESEN UND SCHON GARNICHT SO DUMME KOMMENTARE SCHREIBEN.

Lasst es doch einfach, und gut ist.

Es gibt hier viele die ein Interesse an diesem Problem haben und den Verlauf gerne verfolgen wollen.
Es wird nunmal auch vieles geschrieben was nicht der Sache dient, dies ist in fast jedem Thread zu sehen und zu lesen,
aber diese User sind mir um ein vielfaches lieber als solche Kommentare wie die von euch beiden. :waffe16:

Oder es wird in jedem und allen Threads vom Betreiber verboten, dann wird es hier sehr langweilig werden.

Gruß
Edi
 
Matze-RS schrieb:
Bischi schrieb:
Franzi schrieb:
:stock1:
keiner nimmt mich ernst :cry:

Da frag´ ich mich doch, warum das so ist :mrgreen:

Ganz im Ernst... die ersten 2 Seiten von dem Thema waren noch ganz interessant, aber beim Weiterlesen frag ich mich, ob´s hier immernoch um ´n Auto geht, oder um ein Rehkitz, dass seine Mutter verloren hat :DX:

bin aber trotzdem gespannt, was da nun rauskommt ^^

so siehts aus...

fridolin, fasching, saufen... ihr habt doch nicht mehr alle latten am zaun... :irre:


Na? Nix los für euch im Forum? Oder wollen wir nur einfach mal ein bisschen
Wirbel in einem Thread machen? :irre:

Ich denke, wir haben mehr Latten am Zaun, als so mancher denkt.
Aber sei's drum, wir haben zwar alle den gleichen Himmel aber noch lange
nicht den gleichen Horizont :pfeif:
 
Lasst doch den armen Fridolin seine Sauftouren
und uns ein ernsthaftes Thema mit Humor begegnen,
damit es etwas erträglicher wird, gebe da Edi und
Franzi Recht, es ist ihr Threat, also wo ist das
Problem? :prost:
 
xerdanny schrieb:
man nimmt sich zeit.... oder hoffentlich man prüft und ändert sorgfältig



:winken: :) Ich hoffe und glaube der wird richtig und vernünftig angepasst und mit der richtigen Software versehen. :ja:
Sonst würde es nicht so lange dauern, die stellen den nicht nur vor der Werkstatt ab und warten auf das Sandmännchen. ;) :ja:
 
das wird ford nach eurem brief durch anwalt wohl klar sein....
bin echt auf die erklärung was war bzw was gemacht wurde gespannt und ob man mit dir testet oder hier zurück iss fertig:)
 
xerdanny schrieb:
das wird ford nach eurem brief durch anwalt wohl klar sein....
bin echt auf die erklärung was war bzw was gemacht wurde gespannt und ob man mit dir testet oder hier zurück iss fertig:)


Ich Denke das Ford nicht einfach nur mal so ein bischen rumsucht, hier ein Schräubchen dreht,
da mal ne Feder ändert, dafür dauert es schon zu lange.
Und den Verantwortlichen muss klar sein das mein Anwalt und ich uns nicht pauschal
mit läppischen Erklärungen oder haltlosen Behauptungen abspeisen lassen.
Wir werden auf klare Beweise und Dokumentation drängen.
Bekommen wir die nicht, wird ein unparteiischer Dritter ein Urteil Sprechen müssen.

Gruß
Edi
 
Ich denke auch, das die jetzt wissen
das du nicht zum Spass das Auto
nach Köln bringst, wird schon werden Edi :)
 
Hallo Edi,

gestern nachmittag habe ich euren Fridolin im Werk gesehen (gegenüber der zentralen PKW-Werkstatt). :eek: Es schaute so aus, als ob sie ihn auf einen neutralen Hänger verladen wollten. Bin gespannt, ob er auf dem Weg zurück nach Hause ist?!

Gruß
Axel
 
zopp schrieb:
Hallo Edi,

gestern nachmittag habe ich euren Fridolin im Werk gesehen (gegenüber der zentralen PKW-Werkstatt). :eek: Es schaute so aus, als ob sie ihn auf einen neutralen Hänger verladen wollten. Bin gespannt, ob er auf dem Weg zurück nach Hause ist?!

Gruß
Axel


Nee,der geht nach MTB. :lachtot:
 
Oben