Grüße aus dem Raum Peine/Salzgitter

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kirby

Well-known member
Registriert
30 März 2017
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle PS verrückten und Fahrdynamik Junkies,

Ich heiße Jan, bin noch 23 und habe mir vor 2 Tagen meinen Ford Focus RS MK3 vom Händler abgeholt.
Nachdem ich genug vom englischem Leichtbau hatte und keine Lust mehr 2 Autos zu besitzen( wen es interessiert ich hatte bis letztes Jahr einen Caterham Superlight in der Garage) bin ich jetzt zum Auto gekommen welches mich absolut begeistert.
In der Gegend wo ich wohne habe zwar schon viele MK2 RS gesehen aber leider noch nicht einen MK3.
Also ist meiner der Einzige den ich jemals live gesehen habe aber ich hoffe das ändert sich noch :D

Nachdem ich bestimmt ingesamt 40-50 Videos über den RS gesehen habe, war ich so fasziniert von der Technik und dem Aussehen, dass mich dieses Auto nicht mehr losgelassen hat. Anfangs abgeschreckt vom Preis hätte ich auch nicht gedacht, dass es doch so schnell klappen wird. Nachdem ich einen günstigeren Audi S3 Probe gefahren habe und gemerkt habe, dass der Wagen mir niemals das geben wird was der RS mir gibt habe ich entschieden ich warte und schaue nach ,,günstigeren" RS MK3 modellen :mrgreen:

Eigentlich wollte ich unbedingt den RS in Nitrous Blue haben. Da aber ein RS ganz in meiner Nähe drastisch im Preis gefallen ist und mir seine Farbe auch sehr gefallen hat, habe ich mich spontan für diesen entschieden.

Es ist ein MK3 RS in Magnetic Grey. Erstzulassung 07/2016 mit gerade einmal 4600km auf der Uhr.
Da der Kauf doch recht spontan kam und ich bis heute wenig Zeit hatte mich hier einzulesen werde ich dies die Tage erstmal nachholen.
Vielleicht finde ich ja Gleichgesinnte ganz in der Nähe:)

Glaube das sollte fürs erste erstmal reichen.
Habt alle noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Jan
 
Hallo Jan,

hab mir gestern auch einen RS MKIII gekauft aus Petershagen, also fast bei Dir die Ecke :)
Bin ja auch Neuling hier aber wollte Dich auch willkommen heißen und viel Spaß mit Deinem RS wünschen...
Ungefähr wie bei mir, ich hatte auch zwei Autos und habe diese im RS kombiniert...:)

Guten Start und allzeit eine Handbreit Gummi unterm Auto :prost:
 
Dir auch willkommen im Forum :prost:
Wünsche dir viel Spaß mit deinem RS :thumbs-up_new:
Und natürlich willkommen bei den Fordverrückten.
 
Moin,

komme aus Arpke bei Hämelerwald :)

Fahre allerdings einen MK2 , wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät :mrgreen:
 
Vielen Dank:)

Also Petershagen ist fast 2 Stunden mit dem Auto entfernt von meinem kleinen Dorf:p
Aber ist ja nicht tragisch.

Ich finde einen MK2 RS auch sehr schön, dafür braucht man sich wirklich nicht schämen :)
 
wilkommen hier :prost:

aso und meide am besten Raum Hannover , wenn du keine RS3 sehen möchtest in nächster Zeit :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben