Ein Hallo vom Niederrhein

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Nun ist es endlich so weit und ich kann und darf mich auch vorstellen. Nachdem ich jetzt fast ein ganzes Jahr lang mitgelesen habe, bin ich nun seit gestern auch angemeldet. Warum seit gestern? Ich wollte mich erst anmelden wenn ich ebenfalls stolzer Besitzer eines RS bin. Na gut, das bin ich zwar noch nicht, aber momentan auf der Suche!

Mein echter Name ist Leah, bin 24 Jahre alt und komme aus dem kleinen Städtchen Hamminkeln, das nähe Wesel am Niederrhein liegt. Ich muss sagen, dass ich bislang noch nie wirklich ein richtiger Autofan war. Etwas sportlich sollten sie zwar schon immer sein, aber so viel wert habe ich nie drauf gelegt. Tja... bis ich den RS gesehen habe :liebhab: Liebe auf den ersten Blick muss ich sagen. Seit dem Tag habe ich jeden Cent zur Seite gelegt und gespart als gäbe es kein Morgen mehr. Ich wollte unbedingt dieses Auto. Und jetzt ist es endlich so weit. Habe zwar noch nicht das ganze Geld gespart, aber ich glaube mein Dad hatte ein einsehen mit mir und mir den Rest finanziert :hurra:

Nun heißt es nur noch, den richtigen für mich zu finden. Was wahrscheinlich ein Problem darstellt, denn ich bin verdammt wählerisch :roll:

Ich schreib jetzt einfach mal meine Wünsche auf, vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben oder weiß gerade jemanden der einen verkauft. Außerdem habe ich eh noch ein paar Fragen die ich loswerden möchte. Ist das hier überhaupt der richtige Thread für? Egal, ich schreib mir jetzt einfach alles von der Seele was sich in dem einen Jahr angestaut hat. Nun gut, zu meinem Wunschauto

- Sollte nicht älter als 15 Monate sein
- Maximal 30000km
- Weiß. Wenn alles andere passt, würde ich auch den grünen nehmen. Blau geht gar nicht!
- Nach Möglichkeit Vollausstattung. Auf ein paar Kleinigkeiten kann ich zwar verzichten, nicht aber aufs große Navi, USB Anschluss und die schwarzen Sitze.
- Perfekt währen schwarze Felgen, schwarze Hutzen und Federn/Fahrwerk. Muss aber nicht unbedingt, kann man ja nachträglich noch verbauen :)
- Garantieverlängerung wäre natürlich super, aber nicht zwingend ein muss. Gibt ja die A1 Anschlussgarantie
- Preis darf max. bei 30000€ liegen

Ich glaube nicht, dass das jetzt zuviel verlangt ist oder!?


Zu meinen Fragen...

Ich ziehe in Erwägung den Wagen von privat zu kaufen. Kann ich den ohne weiteres kaufen (kein Gutachten etc.) oder gibt es da irgenwelche Dinge die mir ein böses Erwachen bescheren können? Der Wagen hat ja schließlich noch Garantie, von daher würde ich den einfach so kaufen wenn er mir optisch zusagt. Liege ich da falsch?

Wie verhält sich die Garantie wenn ich einen Wagen von privat oder einem freien Händler kaufe? Geht die Garantie + Anschlussgarantie automatisch an mich über, oder ist das irgendwie Personenbezogen?


So das war es erstmal, denke ich habe genug geschrieben für meinen ersten Post =)

Freue mich von nun an aktives Mitglied zu sein :prost:
 
Erstmal herzlich Willkommen im Forum, zu deinen Fragen, da helfen dir besser die RS Fahrer weiter :mrgreen:
Zu deiner Idee mit dem Auto kauf, ich würd nicht einfach blind nen Auto von Privat kaufen. Am Besten du nimmst dir jemanden mit, der ein wenig Ahnung hat. (Mit der Garantie eines Fzgs ist das immer so ne Sache) Zweite Möglichkeit wäre natürlich, du machst ne Probefahrt und suchst dir den Örtlichen Dekra/Tüv Stützpunkt aus und die schauen sich das Fzg. mal an ob alles in Ordnung ist.

Falls du mal lust und Zeit hast, wir machen auch einige Treffen in NRW und Umgebung und vielleicht kommst du dann ja auch mal vorbei.
Einfach mal in den Treffenbereich schauen ;)

Gruß,
Demoniac
 
Willkommen aus der Nachbarschaft :)
denke das du für das Budget einen guten RS finden wirst, da wurde doch einer gepostet in weiß mit sehr guter Ausstattung und für knapp 25T€
 
Herzlich willkommen und viel Spass im Forum!
Fahrzeuge von Privat wirst Du mit Garantie eher nicht bekommen, es sei denn die haben noch Neuwagengarantie.
Händler sind verpflichtet eine Garantie zu geben!
Der Wagen den Ray angesprochen hat ist ein Schnäppchen, deshalb vorsicht!
Wenn du daran Interesse hast, nimm ein Paar Leute mit wovon min. einer Ahnung von Autos haben sollte, die anderen zum Schutz!
Normalerweise wird das Geld in Bar mitgenommen und einige Üble Zeitgenossen inserieren Autos die es nicht gibt!
Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen!
Im Forum werden aber auch immer wieder RS angeboten! Einfach mal stöbern!

Grüße
Speedy
 
Willkommen!

@Demoniac: Das schreit fast nach nem Treffen direkt in Hamminkeln, Burger Essen bei Thunderbikes Roadhouse :D
 
Hallo und willkommen im Forum Leah.

Grundsätzlich würde ich Dir auch zunächst raten Dich bei einem Händler umzusehen. Schau weiterhin bei mobile oder autoscout24 rein, da sollten noch einige (gute) Händlerangebote drin sein.

Wenn Du keinen Händler mit einem guten Angebot findest (was ich mir nicht vorstellen kann) kannst Du vielleicht auch hier übers Forum einen RS bekommen (siehe im Biete Bereich).
 
gaschi schrieb:
Willkommen!

@Demoniac: Das schreit fast nach nem Treffen direkt in Hamminkeln, Burger Essen bei Thunderbikes Roadhouse :D
Muss ich mal schauen, wie weit das weg ist. Bin aber bestimmt mit von der Partie :mrgreen:
 
http://www.thunderbike-roadhouse.de/

Dann muss nur ne Zeit gefunden werden. Und schwupp lernt Leah Verrückte ausm :rs: Forum ohne :rs: kennen :ugly:
 
Is doch egal, ob mit oder ohne RS, hauptsache die Leute sind jut druff :mrgreen:

Gute 162 km von mir aus :mrgreen:
 
:winken: :) Leah, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit den :irre: ST und RS Fahrern. Wir sind ALLE ein bischen Bluna. :hurra: :bananadancer2: :hurra2:
 
Erstmal danke für die nette Begrüßung :)

Roadhouse ist direkt um die Ecke, kann ich quasi hinlaufen. Essen ist sehr deliziös, wenn auch nicht gerade billig. Gerade im Sommer eine schöne Location für ein Treffen. Könnte man direkt das ganze Sonnendeck buchen :D
 
:lol: Fehlt nur noch die Sonne dieses Jahr... :ugly:

@ gaschi
watt ist mit diesem Sa? Guck mal bitte in den Rhein Ruhr Planungs thread. :)

Grüße
der Gamble
 
Hallo zurück.
Bin derzeit hier in Wesel am arbeiten.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß danach :)
Bei einem Treffen wäre ich je nach Termin auch dabei.
 
Meine Begrüßung hast du ja schon bekommen ;)
Freut mich dass du hier bist und du du weißt ja bereits - die Häschen reißen die Herrschaft an sich :lachtot: :lachtot:
 
Jennylein schrieb:
Meine Begrüßung hast du ja schon bekommen ;)
Freut mich dass du hier bist und du du weißt ja bereits - die Häschen reißen die Herrschaft an sich :lachtot: :lachtot:

So lang ihr das mit der Farbe net raushabt wird das auch nichts mit der Herrschaft :bigtongue:

Aus der Republik der Eidgenossen gibts auch ´nen Willkommen :winken:
 
Oben