Edi & Franzi, viel Glück!!!
Ich mache noch einen Händlertermin, dann werde ich auch aktiv. Würde dennoch gerne erst erfahren, woran es bei eurem RS gelegen hat. Ich unterstelle mal meinem Händler, dass er den Mangel beheben will (ist schon unheimlich genervt, wenn ich auch nur anrufe), aber das "Rüstzeug" fehlt ihm offensichtlich.
Hier wird vermutet, dass der RS absichtlich leistungsmäßig "beschnitten" ist. Die Drosselklappe etwa früher auf zB 50% Öffnung geht. Nur dann verstehe ich nicht, dass seit CJ die Mehrzahl der RS ca. 300-305 PS auf den Prüfständen der Republik haben? Und das Lolek dass bei seinem RS nicht feststellen konnte?
Was mir jedoch auffällt beim Lesen im Forum UND darüber hinaus: FAST alle RS, die noch Leistungsprobleme haben, bringen auf dem Prüfstand ca. +- 275 PS, diese stehen aber nicht bei 6000-6500 U/min sondern deutlich eher an und die Vmax lt. Tacho ist immer so um die 250 km/h, also GPS so 241-245 km/h? Ich finde, das sind auffallend verbindende Tatsachen.
Also, euer Fridolin ist in gewisser Weise ein absoluter Vorreiter, der erste Kunden-RS, der zum Testen ins Werk geholt wurde (zumindest soweit im Forum zu lesen war). Ich muss zugeben, dass ich äußerst gespannt bin, was rauskomt. Und noch etwas: ich finde es toll, dass ihr jetzt schon einmal gepostet habt, dass ihr nicht käuflich seid. Wir dürfen also auf eine offene Antwort gespannt sein. DANKE schonmal!!!