giuli5 schrieb:Hallo@all, :hurra:
endlich ist es soweit,meine Autotech Software 120i ist nun endlich auf meinem RS drauf.
Zum Anfang mal ein bischen zum entstehen des ganzen.
Ende letzten Jahres habe ich mir einen 2009 Focus RS im Serientrimm gekauft,ohne vorher eine Probefahrt machen zu können.
Als ich dann endlich einen fahren konnte war ich ehrlich gesagt etwas entäuscht von der anstehenden Leistung,dachte mir aber....gut da kann man ja mal was machen....
Los ging das ganze dann mit der Aluansaugbrücke,wobei ich Ray als ehrlichen und kompetenten Geschaftspartner kennen gelernt habe.
Im hinterkopf immer die Leistung die mir irgendwie an dem Auto etwas fehlte habe ich mir dann eine 3" Mongoose Anlage von einem Forumsmitglied ab Turbo gekauft.
Durch dieses Forumsmitglied bin ich dann auch an die noch benötigten teile für die AT 120i stufe gekommen.
Naja, wie auch immer.....
Nach Einbau der ganzen teile mit ständiger unterstützung durch Ray und O.... ging es dann langsam richtung Software,wobei mir die beiden wieder tatkräftig unter die Arme gegriffen haben.
Mit dem gelieferten Flasher wurde dann der Grundbaustein der AT aufgespielt,bis das aber soweit war habe ich die beiden ständig mit fragen gelöchert,die aber immer geduldig beantwortet wurden.
Dann zum für mich schlimmsten Teil des ganzen,Steuergerät ausbauen und einschicken.
Sonntag ausgebaut und Montag 16:00 Uhr abgeschickt,und Mittwoch 10:00Uhr wieder geliefert bekommen,an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an Ray,der sich voll ins zeug gelegt hat das das alles so wunderbar geklappt hat.
Ich habe das Steuergerät dann natürlich sofort eingebaut,und die 120i drauf gespielt,was übrigens ein Kinderspiel ist.
Gestern Abend dann das Auto schön warm gefahren,wobei ich mich schon echt anstrengen musste den Pin nicht zu früh durch zudrücken ,nach ca 20 km dann aber aus einer Ortschaft raus im dritten Gang.......Scheisse was ist mit dem Hobel los,absolut krank wie der am Gas hängt und berschleunigt,bin dann ehrlich gesagt etwas erschrocken und erst mal wieder runter vom Gas,aber mit einem fetten Grinsen im Gesicht.
Dann aus der nächsten Ortschaft im zweiten raus,fuck .....die Vorderräder drehen ohne ESP durch bis fast in den Begrenzer,dritter vierter Gang vorschub ohne Ende und immer das schöne knallen der Mongoose beim schalten.
Zum Abschluss bleibt mir eigentlich nur eines zu sagen,es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Vielen dank auch nochmal an dieser Stelle an Ray und Olli (hoffe es macht ihm nichts aus wenn ich seinen namen hier erwähne) die mich in allen dingen sehr gut Beraten haben,großes Lob
Bestimmt gehört nicht alles hier her,man möge mir verzeihen :lol:
Danke LG Sven rost:
Danke Olli, ich hab mir schon fast gedacht das es was in der Richtung ist.Ollibaer2000 schrieb:Klingt nach Notlauf !
Hatte ich mit der 120 i auch.
Meine original Spritpumpe war am Limit.
Hab dann auf ne AS umgebaut seit dem ist Ruhe
Wenn du drüber Flasht ist das auch weg ohne Sicherung ziehen.
Ich will jetzt auch keine Diskussion los brechen ob man ne Spritpumpe bei ner 120i braucht oder nicht !
Fakt ist aber das nach dem Upgrade auf die AS Pumpe Ruhe wahr
lg
Olli
Smoky schrieb:Leute leute..............lasst das tunen sein.
Haben heute die GGR Pumpe eingebaut.
Alles schön und gut.
Nur nachdem ich die erste Probefaht gemacht habe, und mit dem DD den
Benzindruck ausgelesen habe, traute ich meinen Augen nicht. Teillast 3,45bar,
Vollast nur noch 2,95-3,0 bar. Also muss die Pumpe einen weg haben.
Ev. ist der Druckregler im Arsch. Keine Ahnung.
Super geil, also erstmal morgen wieder die Serien-Pumpe rein.
Ich hab dann auch noch mal mit Whitewolf tele, und habe dann den Short-Therm-Fuel-Trim gemessen.
Wert ist viel zu hoch und die Auslastung der Düsen fürn Arsch. Liegt bei +20%. Heisst die Düsen müssen um 20% länger geöffnet bleiben als normal.
Ich könnte echt :kotz:
Aber ein gutes hat das alles noch gezeigt. Lambda-Regelung und -wert ist selbst bei dem Druck einwandfrei.
Ollibaer2000 schrieb:Ich mein schon !
Karsten hatte das mal in nem anderen Tread geschrieben :
Smoky schrieb:Leute leute..............lasst das tunen sein.
Haben heute die GGR Pumpe eingebaut.
Alles schön und gut.
Nur nachdem ich die erste Probefaht gemacht habe, und mit dem DD den
Benzindruck ausgelesen habe, traute ich meinen Augen nicht. Teillast 3,45bar,
Vollast nur noch 2,95-3,0 bar. Also muss die Pumpe einen weg haben.
Ev. ist der Druckregler im Arsch. Keine Ahnung.
Super geil, also erstmal morgen wieder die Serien-Pumpe rein.
Ich hab dann auch noch mal mit Whitewolf tele, und habe dann den Short-Therm-Fuel-Trim gemessen.
Wert ist viel zu hoch und die Auslastung der Düsen fürn Arsch. Liegt bei +20%. Heisst die Düsen müssen um 20% länger geöffnet bleiben als normal.
Ich könnte echt :kotz:
Aber ein gutes hat das alles noch gezeigt. Lambda-Regelung und -wert ist selbst bei dem Druck einwandfrei.
Hat jetzt nix mit der AS Pumpe zu tun ! Sondern nur ob das geht oder nicht.
Am besten ma die DQ Fahrer oder Lolek anhauen ;-)
lg
Olli
Fernandez schrieb:....woran liegt es eigtl. dass einige die 120i mit standart Pumpe,keine Probs haben und wiederum welche mit?Haben die Pumpen unterschiedliche Toleranzen? :confusednew:
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