Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Um mal eins klar zu stellen in Sachen ST Software.
(wir reden heir nicht über die RS Map)
Die Sachen die dort gepostet wurden, sind korrekt.
Die AT beim ST geht bis 7000 u/min.
Die AT hat auch die Öltemp Abschaltung um 10° angehoben.
Und die AT hat beim ST das Pedalkennfeld nix geändert.
Weil dies bei denen nicht von nöten ist und diese auch gut ist.
Die Fahrbarkeit holen die woanders raus.

Zu den ganzen Punkten kann ich nur folgendes sagen.
Ich habe darüber mit Peter von Autotech gesprochen. Der nun mal auch alles wie
gesehen wochenlang aufm Ring testet. Und es gibt absolut null Probleme damit.
Aber dazu wird er allen Interessenten (die english sprechen :mrgreen: ) beim Treffen Rede und Antwort stehen.

Zudem wirds Infos zum neuen Autotech Updates geben.
Wie gesagt war Peter jetzt eine ganze Woche mit seinem RS am Ring und hat neue Mods abgestimmt. Ich kann nur soviel Verraten, dass der Autotech RS derzeit sicher über 500PS hat. Im übrigen setzt auch Peter auf ein Fuel Return Sysetm ala HPE. Der fährt 700er Düsen sogar mit Serienpumpe.
 
Ich hoffe das sich einer erbarmt und hier einen schönen bericht schreibt was der so alles erzählt.... am besten auf Deutsch :bravo:
Bin echt neugierig - kann aber leider nicht kommen...

Gruß
 
Dani,

fahre doch mal beide Maps.
Ich denke dass du beide Maps mal Probe fahren kannst.
Das sage ich schon seit Monaten jedem.
 
Doofe Frage:

Ist das Lamba Deaktivieren dafür gedacht das wenn die MKl wegen dem Kat angeht ?

Gruß
 
maulpaul schrieb:
Doofe Frage:

Ist das Lamba Deaktivieren dafür gedacht das wenn die MKl wegen dem Kat angeht ?

Gruß


genau das ist das wo ich damals von den Gasa freaks angemault würde ich würde Diagnose ausschalten :mrgreen:



Wir waren einer der ersten die die kat Diagnose wegen den Sportkats ausgeblendet haben es wird NUR der FEHLERCODE KAT EFFIZIENZ zu gering ausgeblendet nicht die komplette MKL

zumindest ist es bei uns so, woanders wohl auch so sein.

Alle Fehlerklassen auszublenden wäre quasi Selbstmord am Motor.

gruß
Danny
 
Das ist ja nix schlimmes, und wird ja auch von Gasatec angeboten.
:nixweiss:
Wir reden ja hier nur über die Kat-Sonde, und nicht über eine komplett deaktivierte Lambda-Regelung.
 
Smoky schrieb:
Das ist ja nix schlimmes, und wird ja auch von Gasatec angeboten.
:nixweiss:
Wir reden ja hier nur über die Kat-Sonde, und nicht über eine komplett deaktivierte Lambda-Regelung.

ja aber erinner dich mal daran wie das damals aufgezogen wurde.

Bei uns wurde von Anfang an nur die Fehlerklasse nachkat ausgeschaltet.

Der Dumme Nachteil an der Aktion (aber bei jedem nicht nur bei uns) Wenn sich der Kat mal aufgrund XY zersetzt kriegt das die Motronic auch nicht mit.


Die komplett lambdareglung abschalten ? wie stellste dir das vor ? über Luftmasse fahren ?
 
Wie das geht weiss ich net, da musst du andere fragen.
Drehzahlabhängig??


Ne da geb ich dir Recht. Ich wusste auch nur von eurer
Abschaltung der Kat-Sonde nach Wunsch.

Aber wie gesagt, dass machen alle auf Wunsch.
Nachteil ist eben wie du es erwähnt hast.
 
Dani87 schrieb:
Aber wenn der KAT versetzt , hört man es doch, oder?

Leistungsabfall ?


in der Regel schon, mach dir mal kein Kopf

z.b die KAts der ersten Serie vom RS (Friedrich) haben sich ab 350PS gerne mal zersetzt. Das Problem ist behoben und kam bis jetzt nicht wieder vor.
 
Noch ein nettes Bild vom Autotech RS auf der NOS von letztem Samstag:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    83,2 KB · Aufrufe: 218
Autotech Stufe 2 / FOCUS ST),

wie versprochen berichte ich hier über meine Erfahrungen mit Autotech und Ray von Rh Renntechink...


Anfang des Jahres hab ich Angefangen mich über diverse möglichkeiten zu Informieren das Autofahren noch interessanter zu machen...

Ich hab mich relativ zügig für Autotech entschieden - warum ? Mir war das von anfang an sympatisch was ich über die Firma gelesen hab und über die wenigen Erfahrungen - Ds hatten schon zuviel ;-D

Endültig hab ich mich dafür entschieden wie ich die Erfahrungen im RS forum gelesen hatte...

Erst wollte ich nur Stufe 1 + Mongoose ab KAt+ Airtec LLK + Spacer + Filter aber darauß wurde dann doch Stufe 2 inkl 200 Zeller und Downpipe...

Ich hab Ray wirklich mit Fragen gelöchert - er hat geduldig geantwortet und hat sich auch um spezielle sachen gekümmert.
Ich hab von Anfang an gemerkt das man ihm wirklich vertrauen kann - und das is echt wichtig !

Bestellt hab ich schon im März aber die Umstände liesen es nicht anders zu das ich erst jetz fertig bin mit Einbau...

Man fasse zusammen . Ich hab geduldig von März bis heute gewartet bis ich Stufe 2 draufgeladen hatte !!!

Das hochladen der Software is auch überhaup keine Problem - auch als nicht-gut-englisch-versteher

Ich wollte erst alles an Hardware verbauen bis ich die Software draufschmeiße.

Gestern Abend hab ich Auto gewaschen meine Bremssättel erneut angpinslt und die Sommerreifen drauf gebastelt.

Das schlimme an der ganze sache - es hat seit März so gut wie nie geregnet und heute PISST es wie sau !!!

ICh konnte Stufe 2 also nur bedingt mit neuen Sommerreifen und starkem regen testen - ich muss aber heut schon schreiben weil es das Adrenalin in meinem Blut so will....

Also wie ich die Kiste warm gefahren hab hab ich schon gemerkt das er wesentlich besser am Gas hängt - er lässt sich super dosieren - war echt positiv überrascht.

Nach ca 10 km hab ich dann mal Gas gegeben - was leider nur sehr bedingt möglich war weil das ESP geregelt hat ( Kann das sein das sich am ESP eingreifen was geändert hat ?! )

Die Mongoose hat geballert wie wild - und ich gegrinst wie auf meiner Hochzeit beim Fotoshooting :-D

Mein erster eindruck ist brutal...

Ich musste meine Freude gleich teilen und bin bei meinem Onkel vorbei gefahren der eine S4 V8 mit 360 PS fährt - der wollte natürlich gleich ne runde mit fahren...

Seine Aussage " der schieb ja abartig"


Also wie gesagt ich konnte es noch nicht ganz austesten aber morgen soll das wetter schön werden dann gibt es sachlichere aussagen aber ich musste das hier los werden :-D

Gruß

Andi
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=jvzDtUhxe-w[/video]

363PS am Rad. Dürften so um die 387PS an der Kupplung sein. JWR100.
 
Hey Ray... du warst ja schneller wie ich !
Aber danke fürs Kopieren ...

Ich werd aber nochmal Sachlich und nüchtern berichten wenn die ersten emotione weg sind :mrgreen:

Gruß


Nochmal ein update:

Also leute ich bin grad nochmal ne runde gefahren...

Ich muss echt sagen für MICH ist die Stufe perfekt...

Sie lässt sich so super dosieren das du echt voll entspannt dahin fahren kannst... und das über das gesamt drehzahlband... Aber wehe du drückst das Gas Pedal durch dann haut es dir dein Hirn nach hinten :-D

Das was DavyJones geschrieben hat kann ich bestätigen :

"Dieser sieht so aus, bis 3000U/min fährt sich´s ähnlich wie Serie aber mit bissle mehr Kraft. -Der Ladedruck ist perfekt (!) dosierbar."

Er zieht bei mir echt total gleichmäßig durch - bis jetz wär mir nichts welliges aufgefallen... Bin halt eher Landstraße gefrahren mit vielen Kurven und abbiegungen - evtl fällt sowas auf der Autobahn bei Städigen durch beschleunigen auf ?!

Der Frontantrieb is jetz echt mehr als ausgelastet wenn du im 3ten gang aus einer kurver harrausbeschleunigst merkst du wie es an der achse zerrt... Ich find die leistung mehr als ausreichend...

Was echt so geil is wenn du im 2sten beschleunigst und die räder durchgehe und die Mongoose wie wild ballert...

Ich könnte mir vorstellen das die Kupplung hier länger mitmacht wie bei andern Sw... da das Drehmoment nicht gleich von unten reindonnert wie verrückt.

Das Ansprechverhalten vom Gas is auch echt Top...

Fazit von heute: Ich vermisse nichts... Auch keine noch mehr leistung da ich merke das der Frontantrieb hier schon an seine Grenzen kommt wenn man nicht nur gerade aus unterwegs ist...

Ich halte euch auf dem laufenden...

Gruß
Andi
 
Oben