Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geile Kurve! Das Getriebe muss aber ganz schön leiden :ugly: :mrgreen:

PS: Hast du jetzt unruhiges Standgas oder ähnliches?
 
Rays Stufe 6?

Nockenwellen richtig einstellen?

Software extra auf die Turbostufe abgestimmt?


:confusednew:

---------------------------------------------------

JWR140T

Nockenwellen müssen nicht abgestimmt werden, können auch serie eingebaut werden. Es soll aber in Zukunft noch eine Stufe Hybrid/Nocken von Autotech kommen, warten einige schon nen Jahr drauf.

Nockenwellen einstellen? Gut, hab noch keine Wellen eingebaut, aber korrigiert mich, aber ich meine da gibts nix zum "richtig" einstellen bzw gibts dazu ne technische Erklärung? Das der Leerlauf ruhig ist, ist richtig. Die Nockenwellen sind ja nicht so "scharf"


Kann nicht sein, das die Leute glauben sollen das jetzt die Software extra nachträglich nochmal abgeändert wird.

Ich habe selber die Info von Jason(JWR) das es immer noch keine Turbo/Nockenwellenstufe zur Zeit gibt, aber noch kommen soll, irgendwann.

:prost:
 
frosty schrieb:
Rays Stufe 6?

Nockenwellen richtig einstellen?

Software extra auf die Turbostufe abgestimmt?


:confusednew:

---------------------------------------------------

JWR140T

Nockenwellen müssen nicht abgestimmt werden, können auch serie eingebaut werden. Es soll aber in Zukunft noch eine Stufe Hybrid/Nocken von Autotech kommen, warten einige schon nen Jahr drauf.

Nockenwellen einstellen? Gut, hab noch keine Wellen eingebaut, aber korrigiert mich, aber ich meine da gibts nix zum "richtig" einstellen bzw gibts dazu ne technische Erklärung? Das der Leerlauf ruhig ist, ist richtig. Die Nockenwellen sind ja nicht so "scharf"


Kann nicht sein, das die Leute glauben sollen das jetzt die Software extra nachträglich nochmal abgeändert wird.

Ich habe selber die Info von Jason(JWR) das es immer noch keine Turbo/Nockenwellenstufe zur Zeit gibt, aber noch kommen soll, irgendwann.

:prost:


Sorry Sascha, aber DU als Endkunde bekommst halt auch nicht alle Infos,
Zum Thema Wellen , ja man kann da was falsch machen beim Einbauen

Du darfst alles Essen aber nicht unbedingt alles wissen :pfeif:

Olli fährt eine angepasste 140 auf Hybrid und Wellen,
es wird auch noch eine Stufe geben mit Wellen ohne Lader, wobei bei dieser der Unterschied nicht so extrem ist da die Wellen auch ohne Anpassung der Software gefahren werden können
 
Jetzt bin ich nur noch gespannt mal ne Runde mit zu fahren Olli!!!

Aber schön zu sehen wie gut die AT Map mal wieder funktioniert.
Drehmoment über ein langes Drehzahlband.
Leistung schön lange gehalten.
Keine großen Einbrüche.
Was will man mehr?

438PS sind dazu schon sehr beindruckend.
Andere verbauen für sowas größere Lader.
Vorteil Nocken + Hybrid..........unten rum gehts auch gut voran.

Perfekte Stage meiner Meinung nach.
Mehr brauch kein Mensch.

Olli? Probefahrt beim Ray im April?
 
@Ray

stehen den Tag doch genuag RS bei dir rum.
Lässt sich bestimmt der ein oder andere Liter abzapfen :lachtot:
 
Für den Einbau werden grundsätzlich nur die speziellen Volvo/Ford timing tools benötigt. Und ferner muß das richtige Einstellmaß zwischen Nocken und Stösseln beachtet werden; nicht umsonst gibt es ja eine Unzahl von verschiedenen Stösselstärken bei Ford. Die Engländer sprechen bei einem Wechsel auf andere Nockenwellen von einem "straight swap".

Auf jeden Fall aber ein gutes Ergebnis bei Ollis Auto.
 
Jo-RS schrieb:
Für den Einbau werden grundsätzlich nur die speziellen Volvo/Ford timing tools benötigt. Und ferner muß das richtige Einstellmaß zwischen Nocken und Stösseln beachtet werden; nicht umsonst gibt es ja eine Unzahl von verschiedenen Stösselstärken bei Ford. Die Engländer sprechen bei einem Wechsel auf andere Nockenwellen von einem "straight swap".


genauso sieht es aus, aber wenn man da schlampt , sieht es wieder nicht so gut aus :)
 
Bei XBM wird meineswissens immer nach EWG gemessen. War bei mir zumindest jedesmal so.....

@Olli: Alles richtig gemacht! \0/
Sehr schöne Kurven und typisch Autotech. Mir gefällt's auch das die Leistung schön früh ansetzt und konstant bis oben hin durchzieht ohne ein riesiges Drehmomentsberg.
Evtl. doch was für mich!!
Du schuldest mir auch ne Probefahrt, der letzte zählt nicht!! ;-)


Tapatalk rulez!
 

Neueste Beiträge

Oben