Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke das ab 200 das keine Rolle mehr spielt wie schwer das Auto ist. Ob 1500kg oder 1700kg, viel Unterschied wird das bestimmt nicht sein. Aber das müsste man einfach mal messen.

Hauptsache du bist zufrieden damit ;)
 
delavu schrieb:
Ich denke das ab 200 das keine Rolle mehr spielt wie schwer das Auto ist. Ob 1500kg oder 1700kg, viel Unterschied wird das bestimmt nicht sein. Aber das müsste man einfach mal messen.

Hauptsache du bist zufrieden damit ;)

Warum spielt das keine rolle mehr?! :confused2:
Gerade in den hohen geschwindigkeiten merkt man wenn die Puste ausgeht..finde ich jedenfals!
 
gewicht spielt nicht mehr eine so große rolle bei 200 nur aus dem stand.beim fahren stört auch nicht mehr ob front oder heck antrieb.
wenn die masse einmal bewegt wurde ,behaupte ich mal das der luftwiderstand eine größeren einfluss hat.
 
CJ_69 schrieb:
Ne ne das war schon der 2te Gang... finde schon das man einen Unterschied erkennt, zumindest wie er von 180 Richtung 220 durchzieht.

Von 390-400 ps zu (angenommenen) 430 ps sind's halt auch keine Welten.
:confusednew: 2 Gang ? Wie verhält sich Dein RS wenn Du aus dem 3 Gang beschleunigt ? So verhält sich meiner wenn ich die Auffahrt im 3 Gang beschleunige ( Meine Reifen sind allerdings nicht mehr die besten kommen nächste Woche neue drauf )
 
Green devil 89 schrieb:
Alter alter wenn man nem AMG so vor führen kann ich nur sagen :gott2:
Hey oli bin am 26-27.03 beim ray zwecks messung und paar sachen kuken kommst au vorbei?? :prost:
http://www.zeperfs.com/en/duel3716-2986.htm

Der AMG ist im Durchzug auch bei schwächeren RS unterlegen.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
CJ_69 schrieb:
Ne ne das war schon der 2te Gang... finde schon das man einen Unterschied erkennt, zumindest wie er von 180 Richtung 220 durchzieht.

Von 390-400 ps zu (angenommenen) 430 ps sind's halt auch keine Welten.
:confusednew: 2 Gang ? Wie verhält sich Dein RS wenn Du aus dem 3 Gang beschleunigt ? So verhält sich meiner wenn ich die Auffahrt im 3 Gang beschleunige ( Meine Reifen sind allerdings nicht mehr die besten kommen nächste Woche neue drauf )

Das erkennt man doch in dem Video anhand von Drehzahl und Geschwindigkeit. Warum deine Reifen im 3. Gang durchdrehen und die von Olli nicht erkennt man sicher an nem Diagramm mit Drehmomentverlauf oder wie du schon selbst sagst an deinen Reifen. Mehr sag ich nicht dazu, möchte keine Disskussionen lostreten :pfeif:
 
Das ist das was ich seit Jahren predige.
Aber mir glaubt ja keiner.

Was nützt es mir wenn im 3ten noch die Reifen durchdrehen........nix.
Mit Performance hat das nix zu tun.
Was denkt ihr warum Peter von Autotech sooft auf der NOS getestet hat.
Es geht darum eine für die Performance perfekte SW zu entwickeln.
Das ist einer der Gründe warum bei AT der LD smoother einsetzt.b (übrigens auch ein grund warum es keine Laderschäden gibt)
Fühlt sich im ersten moment halt schwächer an, aber effektiv ist diese Map schneller.
Alles andere ist was für die Eisdiele.
 
Nein Diskutieren brauchen wir nicht. Jeder Postet nur seine eigenen Erfahrungen und Eindrücke. Was den vergleich von AT und GASA Software angeht wird Frosty demnächst Fair berichten. Das ich bei dem einen Diagramm ein bisschen viel Drehmoment habe weiß ich selber. Wenn ich es so nicht haben möchte kann ich ja eine andere Variante aufspielen ebenfalls mit 390 PS und weniger Drehmoment da fehlen mir im Durchzug bei gleicher Leistung aber über 50 PS.
 
Smoky schrieb:
Das ist das was ich seit Jahren predige.
Aber mir glaubt ja keiner.

Was nützt es mir wenn im 3ten noch die Reifen durchdrehen........nix.
Mit Performance hat das nix zu tun.
Was denkt ihr warum Peter von Autotech sooft auf der NOS getestet hat.
Es geht darum eine für die Performance perfekte SW zu entwickeln.
Das ist einer der Gründe warum bei AT der LD smoother einsetzt.b (übrigens auch ein grund warum es keine Laderschäden gibt)
Fühlt sich im ersten moment halt schwächer an, aber effektiv ist diese Map schneller.
Alles andere ist was für die Eisdiele.
Doch glaube ich Dir Karsten. Vergleiche aber mal meine beiden Diagramme. Das Diagramm damals bei FTS mit 390 PS fährt sich auch wie ein Sauger. Da fehlen aber im Durchzug einige PS.

Aber hier gehts ja um Autotech will mich nicht schon wieder wichtig machen hier :ups:. Testen wir einfach aus ;)
 
Es soll hier doch gar nicht um Gasa vs. AT gehen?
Davon war kein Wort die Rede von mir, und es liegt mir fern Vergleiche anzustellen.
Das is Frostys Ding :lol:
Dein Diagramm ist geil Torsten, keine Frage.


Aber wenn ich schon immer lese das man Zeiten misst im 5ten von x-y !!
Was soll das? Fährt so jemand auf der NOS?
Ok wer eben eine Map haben will die wie nen Diesel fährt ist bei AT
kompl. falsch aufgehoben.
 
Smoky schrieb:
Es soll hier doch gar nicht um Gasa vs. AT gehen?
Davon war kein Wort die Rede von mir, und es liegt mir fern Vergleiche anzustellen.
Das is Frostys Ding :lol:
Dein Diagramm ist geil Torsten, keine Frage.


Aber wenn ich schon immer lese das man Zeiten misst im 5ten von x-y !!
Was soll das? Fährt so jemand auf der NOS?
Ok wer eben eine Map haben will die wie nen Diesel fährt ist bei AT
kompl. falsch aufgehoben.

Das wär doch mal was... da ist der "Faktor Schaltzeiten" ausgeblendet. 1. Runde NOS 5.Gang Zeit xy :ironie: :prost:
 
Meine Daumen sind auch beide oben. Wer so ein Umbau macht hat auch ordentlich PS verdient :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Vor allen Dingen können wir uns auf eine ehrliche EWG Messung freuen.Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben