Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
rh-renntechnik schrieb:
H3llron schrieb:
Auch mal ne Frage: hier schreiben so viele von der 120/120i - auf der JWR Seite ist die 120er doch mit Hybridturbo --) aber den Fahrt ihr ja garnicht...

Also und wie individuell gehen die Jungs auf "meine" Hardware ein?

MfG Ingo


die 120i ist eine optimierte 100 die speziell auf die geänderten Asaugbrücke ausgelegt ist. Hat also mit der120 gar nichts zu tun,
Individuell auf deine Hardware wird nicht eingegangen, denn wenn man ml ehrlich ist wie soll das gehen ? Das geht nur auf dem prüfstand

Danke für die Info. Wegen "Individuell" meinte ich ob die mehrere Settings haben weil man bei Ihren Paket ja wählen kann ob zB CGR Airbox oder nur Luftfilter usw. :)

Hast auch noch ne Mail von mir zwecks Düsen/MSTG Fragen oder soll ich hier kurz tickern?

MfG Ingo
 
probier ich es mal hier.

Hallo lieber Ray, du hast Post. Guck mal rein für ne Antwort. Da gibts was, das ich haben will...

Und du bist doch der Autotech-Deutschland-Vertreter :maul:

Gruß
 
Hallo Leute wollte nur kurz mal was wissen evtl. hat ja einer Ahnung

hatte eine kurze Weile ein DashDAq-XL zu Haus um es ein wenig zu testen

Hab schon die original Felgen mit Winterschlappen drauf Straße war auch ein bissel Nass und das Hardpipe-Kit liegt noch unverbaut im Keller

was kann Ich mir selbst für eine Einschätzung geben wenn das Dash unter voller Beschleunigung 405 PS und 590 NM anzeigt kann das Teil dass überhaupt genau messen über den OBD Steckplatz???""

wäre euch echt verbunden Dankeschön :)
 
Das sind immer errechnete Werte.
590NM mit der Autotech kommt mir ein bisschen viel vor. Evt ein Parameter falsch eingestellt?
 
seppel08 schrieb:
Hallo Leute wollte nur kurz mal was wissen evtl. hat ja einer Ahnung

hatte eine kurze Weile ein DashDAq-XL zu Haus um es ein wenig zu testen

Hab schon die original Felgen mit Winterschlappen drauf Straße war auch ein bissel Nass und das Hardpipe-Kit liegt noch unverbaut im Keller

was kann Ich mir selbst für eine Einschätzung geben wenn das Dash unter voller Beschleunigung 405 PS und 590 NM anzeigt kann das Teil dass überhaupt genau messen über den OBD Steckplatz???""

wäre euch echt verbunden Dankeschön :)


Welche Luftmassenwerte (g/sek) hat das Dash angezeit und welche SW Stufe fährste?! Mit den Info`s kann ich dir weiterhelfen...
 
Luftmassenwerte keine Ahnung Software ist die 120i drauf :)

Hatte die Karre auch schon mal aufm Prüfstand war auch so bei 590 bzw 600 NM
 
Hmm, ohne die Luftmasse schwierig... habe ebenfalls die 120i. Das Dash nimmt den Luftmassenwert x Faktor (normal 1,08) und errechnet die PS > bei "Echtzeitmessung"... ähnlich dazu das Drehmoment. Wenn du den Faktor auf 1,5 änderst hast du auch schnell 600 ps und 700 NM...

Bei der 120i gibt es auch G1 - G3 (4) je nachdem wie aktuell dein Stand ist...

Also ohne Luftmassenwert ist das völlig fürn Arsch!!!
 
kann mir jemand hier aus Erfahrung mal berichten, worauf ich zu achten habe, wenn ich diese Woche mein Steuergerät flashen möchte, bevor ich es ausbaue und nach England verschicke.
Also mal ne genaue Beschreibung wäre nett, bevor ich das Steuergerät noch zerschieße.

Danke
 
Ähh entweder hab ich da jetzt was durcheinander oder du :) Du schickst das Steuergerät erst nach England und "dann" kannst du es flashen.
 
Nein ............ er muss vorab das Basicfile drauf flashen.

Dann ECU ausbauen und einschicken.
Wenns ECU wieder da ist wird dann Tuningfile aufgespielt, welches
mittlerweile dann freigeschaltet sein sollte und aus dem Internet zu laden ist.
 
Das Steuergerät muss vorm ausbauen/ wegschicken zuerst mit eine auf der Flasher vorhandene Basisversion bespielt werden.

Das heisst, nach erhalt der Flasher muss man es am OBD Stecker anschliessen, das vorhandene "Basis" (Bin mir aber nicht mehr 100% sicher ob es wirklich so heisst, ist schon bissl länger her wo ich's gemacht habe) aufspielen und erst danach das STG ausbauen.
Der Flashvorgang an sich ist sehr einfach, muss nur die befehle am Flasher folgen. Zündung AUS, Flasher mit OBD Stecker verbinden, Zündung AN. "Programm Vehicle" auswählen und mit OK bestätigen, "Basis" auswählen und mit OK bestätigen. Warten bis der Vorgang abgeschlossen ist, dauert etwa 3 minuten. Danach Zündung AUS und Flasher ausstecken, STG ausbauen und wegschicken...........auf Post warten. :)
Du solltest nur darauf achten das der Batterie voll aufgeladen ist, wenn der vorgang abbricht wegen zu geringe Batterie leistung kann es zu eine beschädigung der Steuergerät führen.
 
So der Winter ist da und der Umbau geht weiter...

Lagernd ist Nockenwelle, 70 mm DK, 2xÖl und Wasserkühler. Fehlt noch Hybrid und die passende SW... :nixweiss: :cry:

Gibts schon Neuigkeiten?

Gruß aus dem verschneiten Bayern
 
Flocky schrieb:
So der Winter ist da und der Umbau geht weiter...

Lagernd ist Nockenwelle, 70 mm DK, 2xÖl und Wasserkühler. Fehlt noch Hybrid und die passende SW... :nixweiss: :cry:

Gibts schon Neuigkeiten?

Gruß aus dem verschneiten Bayern

Hast mal Jason angeschrieben?
 

Neueste Beiträge

Oben