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ich bin einfach der meinung dass der relativ spät kommt. der hat nen richtigen tubo-bums drinne. und vor allem passiert davor so gut wie gar nix. das spricht für ne auslegung auf top-leistung. darunter leidet aber das ansprechverhalten und die fahrbarkeit. und ich denke bei nem GTX30 (der ist mMn noch nicht sooo gross) und nem 2.5l motor sollte der lader früher zum spoolen zu bringen zu sein.

die kurve ähnelt ein wenig der von meinem cossi. aber da ist ein recht grosser lader drauf und alles ist auf 700+ PS (DIN) ausgelegt.

aber es geht hier nicht drumm, wer, was, wann und wie für ne kurve hatte/hat.es geht nur um meine persönliche meinung zu der abstimmung.... :prost:

ich finds geil dass der jason sich da ran traut.. :thumbs-up_new: .. aber die kurve ist mal ganz das gegenteil von dem was man bisher von ihm kennt. dehalb denke ich der wird da nochmal hand anlegen. weil 500+ps sind ja nicht so aus der welt, dass ich ne derartige auslegung wählen muss. ich finde dass einfach noch nicht optimal bzw. perfekt. so denke ich zumindest....
 
ich finde was jogge erklärt hat klingt ganz gut, ich hab mir auch gedacht, unter 5000rpm geht da nix, weil der so spät kommt, aber im gegensatz zu jogge steck ich da nu auch nicht so drin. ich glaub auch, dass man da sicher noch was verbessern kann, aber trotzdem auf jeden fall respekt, dass er sich die 500ps vorgenommen hat, das erste ziel ist erreicht, nun kann er gucken, dass alles nen bissl früher kommt, wie jogge schon sagte. :)
 
Soooo.
Heute Messung mit Jason RS gemacht bei XBM.

515 PS EWG und 600 NM bei leider 31° Ansaugtemperatur.
 

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Hatte gestern Probleme mit meiner Software.
Ich war so ca 2 Stunden auf Passtraßen und normalen Landstraßen unterwegs und fuhr dann die letzten 8 km auf die Autobahn.Ich war ziemlich zügig unterwegs. Dann mußt ich in den 5ten runterschalten und gab dann wieder Gas. Der Motor verschluckte sich kurz und hatte nicht mehr die ganze Leistung. Ladedruck war da aber er fuhr sich wie Serie. Fuhr dann gleich zu mir in die Werkstatt um nachzusehen. War nix zu finden... kein Schlauch runter oder so.
Hab dann den RS neu gestartet und bin heimgefahren und es war wieder alles gut !!!!

Was könnte das gewesen sein ???
Hab die 120i drauf.
 
Clarion Power schrieb:
Gratulation für die Leistung! :bravo:
Aber die Kurve ist alles andere als schön...


Jetzt sag aber mal :confusednew: DU, der am liebsten 600NM bei 2000U/min anliegen haben will redest hier von ner schlechten Kurve?
Zugegeben fängt er erst spät an, das stimmt.

An dem Ansprechverhalten wird noch gearbeitet, zum einen wird das mit dem kpl bearbeiteten Zylinderkopf mit größeren Ventilen besser werden, zum anderen mit einem anderen Krümmer mit Längenausgleich.
Bei dem RS handelt es sich auch nicht um ein Alltagsauto, obwohl man ihn dafür auch benutzen kann, er zeigt was machbar ist, und das ist einfach Porno, mir läuft es jetzt noch eiskalt den Rücken runter als der Lader einsetzte und es richtung 8000 geht 8O :handjob:
 
Hattest du VOLLEN Ladedruck laut Anzeige oder nur hälfte, sprich wie wenn er im Notlauf ist? Mil Leuchte?

focus_zauni schrieb:
Hatte gestern Probleme mit meiner Software.
Ich war so ca 2 Stunden auf Passtraßen und normalen Landstraßen unterwegs und fuhr dann die letzten 8 km auf die Autobahn.Ich war ziemlich zügig unterwegs. Dann mußt ich in den 5ten runterschalten und gab dann wieder Gas. Der Motor verschluckte sich kurz und hatte nicht mehr die ganze Leistung. Ladedruck war da aber er fuhr sich wie Serie. Fuhr dann gleich zu mir in die Werkstatt um nachzusehen. War nix zu finden... kein Schlauch runter oder so.
Hab dann den RS neu gestartet und bin heimgefahren und es war wieder alles gut !!!!

Was könnte das gewesen sein ???
Hab die 120i drauf.
 
$hoclate schrieb:
Hattest du VOLLEN Ladedruck laut Anzeige oder nur hälfte, sprich wie wenn er im Notlauf ist? Mil Leuchte?

focus_zauni schrieb:
Hatte gestern Probleme mit meiner Software.
Ich war so ca 2 Stunden auf Passtraßen und normalen Landstraßen unterwegs und fuhr dann die letzten 8 km auf die Autobahn.Ich war ziemlich zügig unterwegs. Dann mußt ich in den 5ten runterschalten und gab dann wieder Gas. Der Motor verschluckte sich kurz und hatte nicht mehr die ganze Leistung. Ladedruck war da aber er fuhr sich wie Serie. Fuhr dann gleich zu mir in die Werkstatt um nachzusehen. War nix zu finden... kein Schlauch runter oder so.
Hab dann den RS neu gestartet und bin heimgefahren und es war wieder alles gut !!!!

Was könnte das gewesen sein ???
Hab die 120i drauf.

Die Anzeige ging wirklich nur bis zur Mitte. Denke auch daß er im Notlauf war. Hat nichts aufgeleuchtet.
Jemand ne Idee ?
 
Warum PN?! Es fahren auch noch andere die SW die gern gleich wüssten was es sein könnte, falls es auftritt...

Also wenns nützlich war warum PN?!
 
Ah ok... hatte das Thema ja schon 2-3 Seiten vorher angeschnitten... Lösungen sind z.B. Die AS Pumpe vom Ray oder ein Fuel Return System wie es Lolek eingebaut hat...

Wenn ich es richtig verstanden habe ist die bessere un teurere Lösung das Fuel Return System?! Wer bietet denn sowas an und wo bewegt man sich ca. preislich?! Wie wird das dann auf die 120i abgestimmt?! :confused2:

Gruss Steve
 
Hi Jungs und Mädels,

also dank Ray ist es endlich geschafft. Ich hab meine 120 i wieder... :mrgreen:

Aktuell JWR 120 i G4.

Kurze Erfahrung dazu. Hatte die letzte Zeit wieder die 100 G2 draufspielen müssen. Daher konnte ich direkt vergleichen. Die Kaltlaufeigenschaften sind wie gewohnt immer noch nicht perfekt. Immer bissl Ruppen und Spucken gehört dazu. Aber ok das war bei allen AT SW so und ist mittlerweile besser. Andere machens nen Ticken besser.

Sobald die Kiste warm ist geht´s wie gewohnt ab. Super sauber dosierbar. Das ist immer wieder bemerkenswert, wie toll man das programmieren kann. Leistungsmäßig werde ich mit der aktuellen SW noch mal auf den Prüfstand fahren. Gefühlsmäßig wird ab 5000U/min nochmal ne Schippe drauf gelegt. Hier wird der Unterschied zur 100er liegen. Fühlt sich gut an. Drehzahlbegrenzer wurde auch nochmal angehoben. Kommt bei mir jetzt erst bei ca. 7300. Vorher bei 7100.
Der schießt in jedem Gang so schnell da rein, dass es eine wahre Freude ist. Der erste und zweite Gang sind nach wie vor begrenzt aber gefühlt wird etwas mehr Leistung frei gegeben. Mit den neuen Reifen (Michelin Super Sport) minimal über max. Grip. Ich würde sagen perfekt...

Jetzt heißt es wieder warten, bis die 120er SW für die Nocken fertig ist...

Gruß Daniel
 
Danke für deinen Bericht Daniel :)

Sind meine Wünsche mit mehr Drehzahl erhört worden?! Ich frag mich bis zu welchem Limit der original Motor standfest ist.....

Aber jetzt mit der G4 macht die 120i doch wieder einen Sinn für mich, ich hab nur Schiss das ich am Ende weniger Leistung hab wie jetzt :ugly:

Gibts auch eine JWR100 G4?
 
Ich vermute ja stark das da noch mehr kommen wird, da Peter wieder
den Serienturbo in seinem eigenen RS fährt. Die Jungs sind damit einfach
schneller auf der NOS, da der GT30 zu träge kam.

Daher denk ich das jetzt auch bald die Stage JWR120 für die Nocken kommt.
 
Hi Sascha !

Ich habe eine Frage zum Flasher von Autotech .

Weißt Du ob Jason schon die JWR60 auf der Basis CK hat ??

Vielleicht kannst Du mir da helfen ???

Grüße,
Robert

frosty schrieb:
Danke für deinen Bericht Daniel :)

Sind meine Wünsche mit mehr Drehzahl erhört worden?! Ich frag mich bis zu welchem Limit der original Motor standfest ist.....

Aber jetzt mit der G4 macht die 120i doch wieder einen Sinn für mich, ich hab nur Schiss das ich am Ende weniger Leistung hab wie jetzt :ugly:

Gibts auch eine JWR100 G4?
 

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