Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Okay, schonmal nen kleiner Konflikt. :ugly:

Kann ich den Flasher jetzt direkt schon ans Auto klemmen oder muss ich erst die SW runterladen
und was aufn Flasher kopiern?!
 
Zündung aus.
Flascher anklemmen und Anweisungen folgen.
Serie CJ aufspielen.

Die SW bekommst du erst nachher per Ineternet.
Trotzdem vorher einmal die CJ drauf spielen die auf dem Handgerät ist.
 
Anweisungen folgen ist gut mit eingerostetem Englisch.. :lachtot:

Punkt 3 ist ein wenig verwirrend. Aber ich versuch erstmal mein Glück, dann werde ich euch weiter belästigen. :bravo: :mrgreen:
 
SoLiD schrieb:
Anweisungen folgen ist gut mit eingerostetem Englisch.. :lachtot:

Punkt 3 ist ein wenig verwirrend. Aber ich versuch erstmal mein Glück, dann werde ich euch weiter belästigen. :bravo: :mrgreen:


Ganz easy...das Teil macht eig alles von selbst ;) nach 3min ist das erledigt :)
 
Dyno-Ranking aus dem Focus RS Ownersclub UK:

[textarea]RANKING USERNAME MODS WHEEL POWER (FLYWHEEL POWER) DYNO
1 Peter 75 Autotech Rocket Edition :) 426.6 bhp (485.1) @ 6,260 rpm Rototest @ Autotech Motorsport
2 JWR JWR 120 "hybrid" ;) 375.0 bhp (427.8) @ 6,400 rpm Dynojet @ ???
3 ScottishGreg JWR 120 356.0 bhp (406.7) @ 5,589 rpm Dastek @ Wallace Performance
4 stopit792 JWR 120 + Sitech manifold 344.2 bhp (393.6) @ 6,017 rpm Dastek @ Wallace Performance
5 fletch Jam-Sport 400 341.2 bhp (390.2) @ 5,045 rpm Dastek @ Motoscope (Northallerton)
6 waito SCC 385S 333.9 bhp (382.1) @ 5,716 rpm Dastek @ Extreme Motorsport
7 ballsie MP350 with K&N filter 308.3 bhp (353.7) @ 5,790 rpm Dastek @ Extreme Motorsport
8 bigal_frs JWR 80 with stock cat-back 307.7 bhp (353.0) @ 5,250 rpm Mainline @ GotBoost Performance Tuning
9 duaneRS MP350 280.1 bhp (322.3) @ 6,100 rpm Mainline @ GotBoost Performance Tuning
10 birder Standard RS (no mods) 267.1 bhp (307.9) @ 5,570 rpm Mainline @ GotBoost Performance Tuning
11 Rich Standard RS (no mods) 251.5 bhp (290.6) @ 4,960 rpm MAHA LPS 3000 @ S.R.M.C

1 brake hp (bhp) = 1.0139 metric hp (ps) = 0.7457 kilowatts (kW)[/textarea]
 
Hi Leute

Habe auch vor in naher Zukunft das Autotech Tune zu installieren. Kann mir einer von euch der es schon hat eine Frage beantworten:

Wenn ich das bei RH bestelle, erhalte ich dann zuerst den Flasher und muss dann von dort das CJ drauf machen und dann das STG einsenden oder muss ich zuerst das STG einsenden und dann Flashen? Ich habe momentan CH drauf und ich wollte nur sicher gehen, ob ich zuerst noch CJ drauf machen muss (selbst mit Flasher oder eben in einer Garage)?

Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die Stage 2 (60) oder gleich 3 (80PS) nehmen soll. Mein Ziel ist es, das Projekt bis April zu erledigen...

Thx für die Info
 
Servus,

ich hab mal ne frage...

Ich fahr zwar "nur" nen St aber ich bin grad auf der Info suche bzgl Autotechflasher...

Evtl hat heir einer Erfahrung wie die Software so auf dem St is... Will erst mal Stufe 1

Bin am überlegen ob ich Autotech nehmen soll oder Dreamscience

Gruß

Daniel
 
@rolo
Ersteres.
Du bekommst immer erst den Flasher und spielst immer zuerst das CJ drauf.
Auch unabhängig davon welcher SW-Stand gerade drauf ist. Heisst du spielst auch das CJ vom Handgerät drauf, wenn auf deinem ECU schon CJ ist.

@paul

schau mal hier
http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?9467-Autotech-Flasher&highlight=autotech
 
Ah super, dann brauch ich mich gar nicht erst um CJ kümmern, kommt ja schon mit dem Flasher.

Ist es nochmals ein dramatischer Unterschied zwischen Stage 2 und 3? Sind ja "nur" ca. 20 PS mehr mit grösseren Düsen und anderem Map. Was spricht für die grössere Version? Noch bessere Elastizität, oder oben raus mehr? Topspeed interessiert mich nicht, will Leistung von unten weg.

Bis jetzt ist der Wagen Stock (es wird gleichzeitig sicher Milltek ab Turbo (resonated), RS500 Luftfilter, Forge Umluftventil und LLK von ProAlloy oder Airtec folgen).

Zwischen ProAlloy und Airtec sollte ja kein spürbarer Unterschied sein, ausser in der Brieftasche ;)
 
Also die Stage 3 wird kaum genommen.
Wenn dann gehen alle gleich auf die Stage 4 mit den 650er Düsen.
Also wenn du mit den Gedanken spielst, größere Düsen einzubauen, dann würde ich sofort auf die Stage 4 gehen. Da hast du wirklich ordentliche und vor allem auch noch gut fahrbahre Leistung.
 
Und der Airtec LLk ist auch Top :thumbs-up_new: Wiegt 3kg mehr..egal

Ich würde Stufe 3 empfehlen wenn du schon 550er Düsen drinne hättest...aber wie von smoky schon erwähnt....würd ich auch gleich Stufe4 nehmen :mrgreen:
 
Hehe, okay ich sehe die Tendenz wenn schon denn schon :cooler:

Ich lass mir das noch durch den Kopf gehen... Mann jetzt muss ich dann doch noch die Stage 4 nehmen :ugly:
 
Und die Stufe lässt sich wirklich noch sehr gut fahren und dosieren.
Du hast die Mehrleistung ja auch erst oben rum anliegen, also wenn du es wirklich drauf anlegst.
Der Peter von Autotech fährt ja derzeit mit 485 PS rum, sagt aber selber das er damit auf einem engeren Kurs langsamer ist als mit den 420 PS die er vorher gefahren ist. Ich denke eine Leistung um die 400 PS ist das Optimum für den RS. Alles was weit drüber liegt ist zwar schön auf der Bahn zu fahren, aber auf der Strecke nicht mehr Produktiv. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein Gespräch mit Jan Derenbach, Teamchef FH Köln. Die hatten auch über 400 PS getestet, sind aber wieder freiwillig zurück, weil es contraproduktiv war. Reifen waren zu schnell runter und aus den Kurven raus gings acuh net schneller.
 
Smoky schrieb:
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein Gespräch mit Jan Derenbach, Teamchef FH Köln. Die hatten auch über 400 PS getestet, sind aber wieder freiwillig zurück, weil es contraproduktiv war.

Von wo soll die Leistung denn "bezogen" worden sein :confusednew: ? Aber das wird Er dir ja wohl auch nicht verraten haben... denke ich mal.. :lol:
 
Naf schrieb:
Smoky schrieb:
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein Gespräch mit Jan Derenbach, Teamchef FH Köln. Die hatten auch über 400 PS getestet, sind aber wieder freiwillig zurück, weil es contraproduktiv war.

Von wo soll die Leistung denn "bezogen" worden sein :confusednew: ? Aber das wird Er dir ja wohl auch nicht verraten haben... denke ich mal.. :lol:


Nicht von dem...vom dem ich jetzt denke :eek: Würde ja erklären warum sie davon weg sind :bigtongue:
 
Ne das hat er leider nicht verraten.
Aber genau das war seine Aussage und die glaube ich Ihm auch.
Leider ist das FH-Köln Team ja Geschichte :cry:
Aber wenigstens konnte ich noch n Turbo abstauben :ugly:
 
frosty schrieb:
Naf schrieb:
Smoky schrieb:
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein Gespräch mit Jan Derenbach, Teamchef FH Köln. Die hatten auch über 400 PS getestet, sind aber wieder freiwillig zurück, weil es contraproduktiv war.

Von wo soll die Leistung denn "bezogen" worden sein :confusednew: ? Aber das wird Er dir ja wohl auch nicht verraten haben... denke ich mal.. :lol:


Nicht von dem...vom dem ich jetzt denke :eek: Würde ja erklären warum sie davon weg sind :bigtongue:


:confusednew: :confused2:

@Sascha denkst Du nach, wenn Du irgend etwas schreibst... oder liest Du dir das nachher auch noch mal durch... :confused2: :confusednew:

:prost:



@Karsten .. hatte ich mir leider schon gedacht :(
 
Jepp...Dem Jan glaube ich auch :ja:

Schade um FH Köln :(


Frank.....ach...schon gut!!! Hat kein Wert :bussi2:
 

Neueste Beiträge

Oben