Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ist der genaue unterschied von 100i und 120i ? Braucht es bei der 120er noch den hybridturbo oder nicht? Wenn man jwr100 hat und dann in zukunft noch die mountunebrücke holt gibts update auf 100i kostenlos oder zahl ich noch was drauf? Wenn eh ein update für die brücke nötig ist würde ich gleich die 120 nehmen, wenn die mehr bringt wie 100i.
Danke
 
es gibt keine JWR100i.
Es gibt die alte JWR100 die du hast.
Und das neue Update heisst jetzt JWR120i.

Dazu sollte man lt. JWR ne andere Brücke fahren.

Die JWR120 ist die alte Stufe mit Hybrid, aber ohne Anpassung auf eine andere Brücke.
Für die alte JWR120 (hybrid turbo) kommt im November die JWR140.
Die beinhaltet dann Brücke + Hybrid Turbo.
 
Ich tu mir mittlerweile ein bisschen schwer mit den ganzen alten und neuen Nummern !

Gibts denn irgendwo ne aktuelle Auflistung ( mit den Komponenten die man braucht und der möglichen Leistung ) der Software Stufen ?
 
JWR 40 - keine Hardware....ca 340PS
JWR 60 - Downpipe,200 Zellen Sportkat,Luftfiltereinsatz,größerer LLK ca 360PS
JWR 80 - wie vor plus zusätzlich 550cc Einspritzdüsen ca 370PS
JWR 100 - wie 60...aber 650cc Düsen....ev Montune Luftfilterdeckel oder ähnliches ca 380PS-390PS
JWR 100inlet- 120i zusätzlich eine andere Ansaugbrücke ca 390-400PS
JWR 120 damals-jetzt 140 hybrid Turbo....mal schaun

Grundsätzlich ist natürlich ne andere Auspuffanlage noch zu empfehlen :)

Ne bessere Hardware wie aufgelistet kann nimals schaden und ev die Leistung noch beeinflussen...nen RS der zB komplette Hardware hat wie Auspuff...LLK....Luftfilter und dann JWR40 wird auch über 340PS haben...

Ich würde mal jemandem die 80er Stufe empfehlen...die hat sonst noch keiner ;)
 
hmmm... dann hab ich ja die 120i... :ugly: :ugly: :ugly:

Da muß dann aber wieder noch Leistung her... :lachtot:

Nee nun mal ernst... Wo is das Bier und wann kommt der Karsten und der Ray um es auszutrinken...

Gruß aus dem tiefsten Bayern

PS.: der Manne ko a nix dafür... der wurde schon so geboren... :lol:
 
ja klar... auch mit jwr 500i +++ inlet Sonderexclusivespezialmehralssmokyversion... :lol:
 
rh-renntechnik schrieb:
Bis dahin hat Daniel die F16 Software drauf incl bremsfallschirm und Vollgummireifen damit die sich nicht direkt auflösen, und nen Innenausbau mit 400L Tank


hast du die Reifen endlich... ??? :lachtot:
 
Stufe ü500i
MonsterTurbo01a.jpg
 
Autotech Tuningstufen - Übersicht

JWR 40 - keine Hardware....ca 340PS
JWR 60 - Downpipe, 200 Zellen Sportkat, ESD, Luftfilter, größerer LLK ca. 360
JWR 80 - wie JWR60 plus zusätzlich 550cc Einspritzdüsen ca. 370PS
JWR 100 - wie JWR60 plus zusätzlich 650cc Düsen....ca. 380PS
JWR 120i - wie JWR100 plus zusätzlich andere Ansaugbrücke ca. 395PS
JWR 120t - wie JWR100 plus zusätzlich Hybrid Turbo....ca. 395PS
JWR 140 - wie JWR100 plus zusätzlich Hybrid Turbo und andere Ansaugbrücke....ca. 415PS
JWR 160 - wie JWR140 plus zusätzlich andere Nockenwelle....ca. 435PS (erhältlich ab Frühjahr 2012)

Weitere Stufen mit großem Turbo und Änderungen an Zylinderkopf, Kolben, Pleuel, etc. werden folgen.
Leistungsstufen von 450 bis zu 500 PS sind geplant, was jedoch größere Motorumbauten mit sich bringt.

Die PS Angaben sind alles cirka Angaben in EWG und können bei jedem Wagen schwanken.
Weitere Mods wie Hardpipe-Kit, etc können sich noch positiv auf die Leistung auswirken.
Ab der Stufe JWR120/120i sollte zur Sicherheit eine größere Benzinpumpe oder ein Fuel-Return-System verbaut werden.
Zu jeder Stufe erhält der Kunde ein Handgerät mit dem die jeweilige MAP leicht über den OBDII-Port aufgespielt werden kann.
Das ECU muss vorher einmalig geöffnet werden.
Ab der Stufe JWR80 ist zudem optional eine Low-Boost Version erhältlich mit der die großen Düsen auch
mit Serien-Leistung zu fahren ist. Optional sind weitere Maps je Handgerät nach Wunsch möglich.

Deutscher Stützpunkthändler: http://www.rh-renntechnik.de
 
:lol:

Ich finde es sind eigentlich schon zu viel Stufen.
Die JWR80 zB braucht eigentlich kein Mensch.
Das liegt durch aber eben daran, dass neue Updates immer
wieder neue Stufen dazu kommen.
 
Aber die JWR80 bietet sich doch prima an...wenn man schon 550er Düsen rumliegen hat oder sogar schon drinne hat...falls man mit einem anderen Anbieter nicht zufrieden ist und man mal was neues probieren will....alle anderen Tuner fahren ja nur mit 550ern :)
 
Die 550er Düsen reichen normal für ca 430-440 PS allerdings sollte man sie auch nur am Maximum fahren wenn man weiß das alle ok sind... Bei größeren Düsen sollte man natürlich auch an eine bessere Benzinpumpe denken...

Soviel die Theorie ;)
 

Neueste Beiträge

Oben