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Der Flocky ist jemand der n bisl mehr Punsch wollte.
Die JWR100 ist eben sehr smooth abgestimmt.
Viele Lieben es, manche wollen bisl mehr.

Die JWR120i geht da schon mehr zu Sache, aber ohne die schöne Charakteristik
zu verlieren. Zumindest sagte Flocky es mir so.
Und andere bestätigen es auch so.

Kann ja bald mal die JWR120i fahren beim Madcap.
Dann kann ich was zum Unterschied sagen.

Fakt ist aber auch die JWR120i hat eben mehr Leistung.

Nicht umsonst haben soweit ich weiss 2 Süddeutsche Kunden
jetzt die JWR120i bestellt. :)
 
Ev kann choclate (schokolade :lol: ;) ) mal was zu sagen.... 120i oder 100 inlet...untenrum bis mitte mehr Punch und Durchzug...obenhinaus ähnlich zur normalen 100er :D
 
focus_zauni schrieb:
frosty schrieb:
focus_zauni schrieb:
Blöde Frage ....!

Was brauch ich denn von der 100er noch an Teilen um die 120er fahren zu können ????


Ne Ansaugbrücke....aber ev probier ichs auch mal ohne :pfeif:


Die fahr ich schon spazieren !!!

Was hast Du aktuell ... die 100er ??

Du weißt doch genau bescheid ;)

ähm..die 100er Lowboost(seriennahe Leistung, was nicht stimmt :ugly: )

Aber hab 100 inlet auch
 
focus_zauni schrieb:
Du verwechselst mich schon wieder !!!! :doh:

Bin zwar auch aus Bayern , aber nicht der Manne .


:ups: Ihr Bayern... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Tut mich fett sorry Werner :prost:
 
Der Manni ist der Hit überhaupt.
Bis auf das ich nur die Hälfte verstehe wenn er ma den Mund aufmacht. :lol:
Da nehmt euch mal alle Bayern ein Beispiel an Daniels zivilisierte Aussprache :mrgreen:
 
In UK geht derzeit fast täglich ein neuer JWR120i von der Rolle.

Hier mal wieder ein Erfahrungsbericht:

[textarea]A while back when i got my 100 kit i bought some second hand injectors and got the 100 kit fitted at Jasons, from the second day my car wouldnt start up properly (first start struggle and die and second start just fires up but only when cold) didnt effect the performance when hot though, so i lived with it! When i saved up some money and waited for the mountune inlets to come in i got jason to put in some new injectors, fit the mountune inlet and load the JWR120i software! He did all this in about an hour and off i went.... first opinion is that the car feels alot smoother through out the rev range and picked up alot easier!

Today i went for a nice sprit drive and was absolutely amazed by the difference .. the speedo just climbes so damn quick you simply dont have seconds to count anymore its crazy fast!! the traction has stayed the same suprisingly but it just pulls from the first touch of the pedal! everytime i drive it, it really does get faster and much smoother ![/textarea]
 
Mal nen Auszug aus nem Post von Peter (Autotech) bezüglich auf die Aussage eines anderen Users das Sicherung ziehen dauerhaft was bringt wenn die Leistung flöten geht. Ausm UK forum.

[textarea]The ECU in the Ford works as most modern ECU works, there is no special tricky bit to change it just to make it right. I dont know how to explain it easy but i will trie to make an easy example.

1. You have requested boost, and you have actual boost. (what you want and what you get).
2. You calibrate the boost with a small valve that control the wastegate ( TCV "turbo control valve")
3. Lets say you want 1 Bars boost (request) and to get that you will need 50% dutycycle of the TCV.
4. If you calibrate the TCV to 40% dutycycle,the actual boost will be lower than requested boost meaning you will never get corrected boost.and could also get a DTC if you are to far off.
5. If you calibrate the TCV to 60% , the actual boost will be moore than requested boost meaning you will overshoot target.
6. there is also a adaption window telling the ecu how much the is the ecu allowed to adjust.
this is the same with the hole ecu, fueling, ignition, idle etc etc etc

The most common thing with tuners are that they always overshoot the calibrated target with to much dutycycle on the TCV making the ECU to adapt the boost back to requested boost. When resetting the ECU with pulling a fuse the adaption will go away and you will have your power back.

This was just a shortcut in explaining basics.
Thats propobly why you needed to go back to your tuner for adjusting and checking.

The Focus RS ECU has over 6000 variables(maps) to calibrate and you must know where they are and what they are doing and how they are related to each other.

Best regards
Peter[/textarea]
 
So wie Karsten schon geschrieben hatte fahre ich seit heute auch die JWR100. Lief nach dem ersten Aufspielen gleich alles. Dann direkt mit meinem Mechaniker auf Proberunde und was soll ich sagen, einfach top! Die Leistungsentfaltung ist genau so wie ich sie mir vorstelle. Habe jetzt 100km ca. Runter und es ist einfach eine wahre Freude das Auto so zu fahren! Jetzt warte ich noch auf die Ansaugbrücke und dann werde ich die 120i testen.
 
focus_zauni schrieb:
Heizungsbauer ..... :lol:


Ihr müßt unbedingt mal nach Bayern kommen .... dann gibts ne Einführung in unseren Dialekt und in die Bierkunde.

Bierkunde??????????? :nixweiss:
Dat wird lustig! :bigtongue: :bigtongue:

:prost: :prost:

VG
Guido
 

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