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Anonymous
Guest
Nur um es klar zu stellen. Ich möchte und werde keinen Gasa-Fahrer angreifen oder die Software als schlecht hinstellen. Dies liegt mir wirklich fern.
Es wurde nur ein Diagramm der Gasa 2, gemmessen bei der PS, gepostet und ich habe lediglich meine Meinung und zum Vergleich meine Autotech 2, ebenfalls gemessen bei PS, gepostet.
Der Unterschied in dem genannten Punkt ist einfach vorhanden in diesem Fall. Nicht mehr und nicht weniger...
Da keiner von uns genau weiß, was die Tuner jeweils tatsächlich ändern an der Software. Zündwinkel, Zündzeitpunkte usw... Von daher weiß auch keiner mit absoluter Sicherheit, was wann und wo früher kaputt gehen kann.
Aber ein höherer Ladedruck ist grundsätzlich eine höhere Belastung für ein Bauteil. Auch wenn es diese Belastung sehr lange aushält.
P.S. Anfangs gab es viele Turboladerschäden hier im Forum, da waren ebenfalls manche Tuner mehr von betroffen als andere. Auchw enn es nie nachhaltig ausgewertet wurde. Warum?
Vielleicht, weil die jeweiligen Jünger es nicht wahr haben wollten und später doch den Tuner gewechselt haben.
Beispiel: Fan: 1. MTB >>> Probleme dann 2. Gasa
Ich hatte auch MTB Stufe 1 und gegen die aktuelle JWR40 kein Vergleich. UNd der Ladedruck war erheblich höher. Ich habe gewechselt aus diesem Grund und anderen...
Ich gönne jedem die PS, die er haben möchte und die ewige Haltbarkeit seines RS!!! Aber Fakten sind kein Angriff, sondern einfach nur Fakten. rost:
Es wurde nur ein Diagramm der Gasa 2, gemmessen bei der PS, gepostet und ich habe lediglich meine Meinung und zum Vergleich meine Autotech 2, ebenfalls gemessen bei PS, gepostet.
Der Unterschied in dem genannten Punkt ist einfach vorhanden in diesem Fall. Nicht mehr und nicht weniger...
Da keiner von uns genau weiß, was die Tuner jeweils tatsächlich ändern an der Software. Zündwinkel, Zündzeitpunkte usw... Von daher weiß auch keiner mit absoluter Sicherheit, was wann und wo früher kaputt gehen kann.
Aber ein höherer Ladedruck ist grundsätzlich eine höhere Belastung für ein Bauteil. Auch wenn es diese Belastung sehr lange aushält.
P.S. Anfangs gab es viele Turboladerschäden hier im Forum, da waren ebenfalls manche Tuner mehr von betroffen als andere. Auchw enn es nie nachhaltig ausgewertet wurde. Warum?
Vielleicht, weil die jeweiligen Jünger es nicht wahr haben wollten und später doch den Tuner gewechselt haben.
Beispiel: Fan: 1. MTB >>> Probleme dann 2. Gasa
Ich hatte auch MTB Stufe 1 und gegen die aktuelle JWR40 kein Vergleich. UNd der Ladedruck war erheblich höher. Ich habe gewechselt aus diesem Grund und anderen...
Ich gönne jedem die PS, die er haben möchte und die ewige Haltbarkeit seines RS!!! Aber Fakten sind kein Angriff, sondern einfach nur Fakten. rost: