Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RennSemmel-305 schrieb:
Update 24.02.2011: Es gab ein Software-Update, ich habs aufgespielt und bin seitdem 400 Km gefahren. Absolut Empfehlenswert. Mehr Bums in der Mitte, Bums obenraus bleibt auch erhalten und bei mir 2l weniger Verbrauch !

:mrgreen: ja... wenigstens noch einer, der das mit dem Drehmoment verstanden hat... ;)

:bravo:
 
DSK fahren Nürburgring GP Strecke!

RS2 mit GasaTec 360+ gegen Vette mit 430PS 100 Kilo weniger Gewicht und einem Mann der fahren kann! :thumbs-up_new:
http://www.youtube.com/watch?v=DaWC5ucO5GE
 
Sehr schön - Respekt.

Der RS geht dort richtig gut. Bei hohen Geschwindigkeiten macht der schlechte cw Wert und die Stirnfläche leider die Geschwindigkeit kaputt.

Trotzdem ist die Beschleunigung klasse.
 
Update 28.02.2011 auf Seite 1

golf216vau hat beim DSK Sportfahrertraining ein geiles Video gedreht ! Anschauen lohnt sich !

Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Updates auf Seite 1 unter dem 24.2.2011 !


Gruß aus Nordbayern & allzeit gute Fahrt !

Hallo,

mal ein paar Fragen zum update. Was bewirkt das update genau .? Wo bekommt man es und wie läuft das dann ab mit dem Aufspielen? Kosten?

Gruß Armin
 
Wenn Du Gasa drauf hast, bekommst Du es einfach so zugeschickt ;)
 
golf216vau schrieb:
DSK fahren Nürburgring GP Strecke!

RS2 mit GasaTec 360+ gegen Vette mit 430PS 100 Kilo weniger Gewicht und einem Mann der fahren kann! :thumbs-up_new:
http://www.youtube.com/watch?v=DaWC5ucO5GE

ja die vette bringt eben doch auch nur knapp 500NM. Sauger halt, und dann noch als Heckschleuder mit nem 6L motor vorne. Also das nen ich dann mal Frontlastig .... :)
 
Die Vette hat eine Gewichtsverteilung von 51-49.....
Ich weiß nicht, ob ich das nur so sehe, aber die Vette fährt dem RS schon ziemlich aus der Sonne...
Wer schon mal eine Vette gefahren ist und danach einen RS, weiß schon, dass das ein andere Liga ist....


Cu
Frank
 
Die Vette hat eine Gewichtsverteilung von 51-49.....

das wär mir neu ? erzähl mal !

bei einem Hecktriebler mit 6L motor vorne drinne, wie soll das gehen ?

Getriebe nach hinten versetzt, fahrer nach hinten, Kühler in den Kofferraum. Aber dann hat das nix mehr mit ner Strassen Vette zu tun.
 
Das ist doch eine C6 wenn ich das richtig erkenne, dann ist die doch "transaxle". Also Motor vorne, Getriebe hinten. Das passt schon mit der Gewichtsverteilung wie Speedbuster geschrieben hat.
 
ich habs video gar net angeschaut (sorry...). aber wenn transaxle dann ok.
 
Die C6 ist neutral ausgelegt...
Der V8 ist nicht so schwer wie man immer meint, genauso ist der Spritverbrauch eher geringer als beim RS.....

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Die C6 ist neutral ausgelegt...
Der V8 ist nicht so schwer wie man immer meint, genauso ist der Spritverbrauch eher geringer als beim RS.....

Cu
Frank

ja der block ist komplett alu. das ist schon klar. aber das die fast 50/50 hätte war mir neu.... :eek:

aber das erklärt jetzt auch, warum die C6 deutlich besser liegt als ihre vorgänger...
 
checkycheck schrieb:
Das ist doch eine C6 wenn ich das richtig erkenne, dann ist die doch "transaxle". Also Motor vorne, Getriebe hinten. Das passt schon mit der Gewichtsverteilung wie Speedbuster geschrieben hat.


...und wahrscheinlich Front-Mittelmotor (Motor hinter der VA) :nixweiss:

kann schon hinhauen mit der GV.
 

Neueste Beiträge

Oben