Erfahrungen auf dem Prüfstand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ajaaa - hat ich ganz vergessen - genau!
Außer Ford hat noch nachträglich noch was umgestellt - ich trau denen ja mittlerweile alles zu.
 
Wer sich jemals gefragt hat, warum sportauto keine Leistungsmessungen macht, findet die Antwort im nachstehenden Link. Lektüre lohnt ganz sicher für jeden, den das Thema auch nur am Rande interessiert:

http://www.bbb-online.de/bmw-power/service/sportauto/leistungsmessung/leistungsmessung_1.html

Mehr ist zum Thema Leistungsmessung nicht zu sagen. Vergleichend hat das ganz sicher seinen Sinn. Als Richtwert auch. Als absolute Aussage eher nicht.
 
Bei Motorradzeitungen ist es Standart das die Bikes auf
den Leistungsprüfstand kommen und PS kommt aus dem
gleichen Verlag wie Sportauto.
 
Aha.... Und?

Ist ein Argument wofür oder wogegen?

Soll das heissen, dass die von sportauto Idioten sind oder dass Leistungsangaben doch stimmen?
Oder dass die nur zu faul sind und das alles erfunden haben?
Du kannst doch nicht seitenweise Argumente mit "PS machts ja auch" vom Tisch wischen.

Um Kurven zu vergleichen und Leistungsentfaltungen zu bewerten oder -einbrüche aufzuspüren, taugt ein solcher Prüfstandslauf ja absolut.

Mir gings ja auch nicht darum zu sagen, dass Leistungsmessungen Blödsinn sind. Ich wollte lediglich herausstellen - und der Artikel ist nicht von mir und erklärt das recht ordentlich - dass man den absoluten Werten schlicht und ergreifend nicht mit religiösem Eifer glauben sollte, mal UNABHÄNGIG davon, dass MOTORleistung und RADleistung sowieso zwei paar Schuhe sind.

Ob die bei PS sich anders entschieden haben oder nicht, tut doch da rein gar nichts zur Sache, findest du nicht auch? Was soll das denn beweisen?
 
Hatte die Zeitung damals auch gelesen, das ist aber ja schliesslich
9 Jahre her, meinst du nicht, das sich da inzwischen nichts getan
hat in der Zeit! Ich denke das fasst alle hier im Forum, es denoch
begrüssen würden, wenn gerade Sportauto solche Messungen machen
würden!
 
endurance schrieb:
War da nicht was, dass die weg war und nen Tag später wieder da mit ner anderen Versionsnummer?

jep da war irgendwas, irgendwer hatte mal berichtet das einen tag später als sein kumpel irgendwie da war er auch da war zum update auf CJ und der hatte dann eine minimal andere Dateiendung oder sogar dateigröße ? kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern :sorry2:
 
madcap schrieb:
endurance schrieb:
War da nicht was, dass die weg war und nen Tag später wieder da mit ner anderen Versionsnummer?

jep da war irgendwas, irgendwer hatte mal berichtet das einen tag später als sein kumpel irgendwie da war er auch da war zum update auf CJ und der hatte dann eine minimal andere Dateiendung oder sogar dateigröße ? kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern :sorry2:


Genau irgendwer hat da mal von berichtet :nein:
 
Da gab es was. Soweit ich weiß war das aber nicht ne andere Dateiversion oder so, sondern hatte mit der IDS Version zu tun. Die CJ war eben nur ab einer bestimmten IDS Version verfügbar wenn der RS angeschlossen wurde.
Weiterhin wurde vermutet das die "1." CJ Version nur aus versehen von Ford freigeben wurde. Das ganze ist dann ein bisschen im Sand verlaufen als auf bitten meinerseits hier irgendwo die IDS Versionen gepostet wurden welche die CJ beinhalten bzw. welche eben nicht.
Das war zeitlich wohl ein bisschen merkwürdig.
Von wirklich 2 CJ Versionen war nie die bewiesene Rede.
 
mahlzeit leute

ich brauch mal eure hilfe.
ich habe meinen rs jetzt seid gut 3 wochen.
als ich den wagen gekauft habe meinte der verkäufer da ist das neuste update drauf.
jetzt die frage welches update ist das?!
ford will fürs nachgucken und evtl. aktualisieren 80 euronen haben.
für mich komplett unverständlich.
das ding ist jetzt einfach das es doch angeblich mit der neuen software so ist das der wagen seine 305 ps erreicht.
bin aber vor gut einer woche gegen einen kumpel gefahren.
er fährt einen st wrc mit software. knapp über 270 ps und 420 nm.
der wagen ist wirklich genauso schnell aber wirklich genauso schnell wie meiner!!!
wie kann das sein?!
ist evtl. doch nicht das neuste update drauf?
ist es wirklich nur verarsche mt dem erreichen der ps zahl durch das neue update?

danke im vorraus

ach ja der wagen war einer der ersten. also februar 2009 falls das wichtig ist
 
Erstmal:
Frag doch sowas das nächste mal im passenden Thread, das hat ja nicht wirklich was mit Leistungsprüfstand zu tun...oder ? :)

Ansonsten, fahr zu einem (vielleicht auch anderen?) Händler deines Vertrauens, gib an das du Leistungs und vor allem V-Max Probleme hast und der Händler sollte wenn er sich nicht quer stellt die CJ aufzuspielen auf Garantie.
Ob es dir dann auch was bringt steht auf einem anderen Blatt. Und falls die CJ schon drauf ist,.... dann weißt du es :lol:
 
meiner meinung nach gehört das schon hier rein.
den es geht ums update welches auf mein auto ist.
 
blands schrieb:
mahlzeit leute

ich brauch mal eure hilfe.
ich habe meinen rs jetzt seid gut 3 wochen.
als ich den wagen gekauft habe meinte der verkäufer da ist das neuste update drauf.
jetzt die frage welches update ist das?!
ford will fürs nachgucken und evtl. aktualisieren 80 euronen haben.
für mich komplett unverständlich.
das ding ist jetzt einfach das es doch angeblich mit der neuen software so ist das der wagen seine 305 ps erreicht.
bin aber vor gut einer woche gegen einen kumpel gefahren.
er fährt einen st wrc mit software. knapp über 270 ps und 420 nm.
der wagen ist wirklich genauso schnell aber wirklich genauso schnell wie meiner!!!
wie kann das sein?!
ist evtl. doch nicht das neuste update drauf?
ist es wirklich nur verarsche mt dem erreichen der ps zahl durch das neue update?

danke im vorraus

ach ja der wagen war einer der ersten. also februar 2009 falls das wichtig ist

Du brauchst mal Hilfe, sagst Du...
Die Fragen die ich finden konnte:

F: welches update ist das?!
A: Keine Ahnung. Der Händler schummelt offensichtlich sowieso, weil er es scheinbar ja auch nicht weiss. Und ich bin absolut sicher, dass Du ihn gefragt hast. Die Antwort "Das Neueste ist drauf!" heisst in dem Fall sinngemäß übersetzt: "Junger Freund: Ich habe keine Ahnung, was da für ne Software drauf ist und es ist mir auch scheissegal, weil nicht mal Ford mir je mitgeteilt hätte, dass ich da was reprogrammieren soll."

F: wie kann das sein?!
A: Problemlos kann das sein, dass der ST WRC genauso schnell ist. Der Unterschied von gut 10 Prozent Leistung ist ja auch in dieser Frage vernachlässigbar.

F: ist evtl. doch nicht das neuste update drauf?
A: Wer weiss....!?!??!

F: ist es wirklich nur verarsche mt dem erreichen der ps zahl durch das neue update?
A: Ja, denn Einige erreichen die auch mit jedem anderen Update schon locker. ;-)
 
Oben