Erfahrungen auf dem Prüfstand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Markus RS schrieb:
Ich war vor 4 Wochen mit 5000 km auf der Uhr auf dem Prüfstand und hatte nach der 3. Messung 285 PS.

Meine Erklärung:

Die Prüfstände streuen extrem. D.h. gehst heute auf den einen hast 310 PS, gehst morgen auf den anderen hast 250 PS. Es gibt so viele Variablen die bei einer Messung stimmen müssen...
Natürlich ist die Messung von der Ansaugluft abhängig. Viele Prüfstände können die hohen Windgeschwindigkeiten von 250 km nicht erbringen. Dann gibt es Tuner, die eine Trockeneiskühlung verwenden......sehr realistisch.... So bekommt man natürlich das eine oder andere PS on Top.
Dann kann es sein, dass wie bei mir bei 4500 1/min Schlupf entsteht und schon ist die Leistungsmessung am Arsch. Oder dein Motor wir warm und nimmt Leistung weg um den Kat zu schonen.......usw.....


Was ich damit sagen möchte: Ihr könnt 1000 Leistungsdigramme zu Ford schicken. Aber erwarten könnt Ihr nach meiner Meinung nichts....was denk Ihr was passiert?? Ford schaltet eine neue Software frei, mit der Ihr 20 PS mehr Leistung bekommt??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passieren wird.....


Das ist schon passiert :)
 
Was steht denn im CJ Thread?
CH ist gleich mit CJ nur ohne V-max Begrenzung.
 
Ok....könnt Ihr mir sagen bis zu welchem BJ. die Software aufspielbar ist? Mein RS ist Bj. 05/10. Als ich das letzte mal das IDS dran hängen hatte, war kein Softwareupdate für dieses Fzg. verfügbar.
Wo bzw. wie kann ich die Software aufspielen?? War jemand vor und nach dem Update auf dem Prüfstand??
 
@ynnor82

Danke für den Hinweis. Werde das berücksichtigen mit der Umgebungstemperatur. Die haben dort in der riesen Halle nochmal einen extra Raum/Kabine mit dem Prüfstand und den kann man komplett zu machen. Belüftung und Klimatisierung top. Werde trotzdem morgen mal anrufen in wie weit die gleiche Bedingungen gegenüber meines ersten Prüfstandslauf gewährleisten können. Hab auch keine Lust die 100€ das Fenster rauszuwerfen.
Dann kauf ich lieber Bier davon. :D
 
@ Schmunzel: Heißt das mein Softwarestand ist veraltet :eek: ? Läuft ja sicher alphabetisch.....CG --> CH --> CJ ??
 
Jetzt musst mir nur noch sagen, wie ich den neuen Softwarstand mittels IDS auf mein Steuergerät bekomme. Wenn ich unser IDS anschließe, kommt wie schon erwähnt die Meldung, dass kein neuer Softwarestand vorhanden ist.
Kann ich die Software manuell aufspielen???
 
Das habe ich auch gedacht bis ich eines besseren belehrt wurde. Ich war ja auch beim Händler wegen CJ. Es war CG drauf und nach dem Update auch wieder. Ich war daraufhin nochmal beim Händler und wieder das Gleiche. An einen anderen RS angeschlossen war CJ verfügbar. Ich kann mir das nur so erklären, dass das über die VIN gesteuert wird. meiner ist ein Fahrzeug aus Luxemburg und laut ETis verkauft in Belgien. Das Gleiche müßte auch mit Österreich und der Schweiz passieren.
 
Oje - das heißt du meist das sie die Vmax nur in D rausgeben wollen? Aber dann hätte zumindest CH draufkommen müssen? :confused2:
 
Ich verstehe es auch nicht. Beim zweiten Mal habe ich extra zugeschaut was passiert.
 
mike schrieb:
Das habe ich auch gedacht bis ich eines besseren belehrt wurde. Ich war ja auch beim Händler wegen CJ. Es war CG drauf und nach dem Update auch wieder. Ich war daraufhin nochmal beim Händler und wieder das Gleiche. An einen anderen RS angeschlossen war CJ verfügbar. Ich kann mir das nur so erklären, dass das über die VIN gesteuert wird. meiner ist ein Fahrzeug aus Luxemburg und laut ETis verkauft in Belgien. Das Gleiche müßte auch mit Österreich und der Schweiz passieren.

komisch Mike , aber wir hier in Luxemburg bekommen doch auch die CJ drauf ...fahren ja schon welche rum mit CJ :confusednew:
 
Bei meinem Update auf CJ musste dem IDS erstmal erklärt werden das ich ein Problem mit dem Auto habe. Zur Auswahl stand unter anderem "Ruckeln bei konstanter Drehzahl". Anschließend sollte der Mechaniker erstmal prüfen ob das neue Luftleit-Plastikteil verbaut ist. Nachdem er das bestätigte rückte das IDS erst mit dem Update raus. Ich weiß allerdings nicht ob es dafür auch eine "Abkürzung" gibt um es direkt aufzuspielen.
 
So Jungs.....hatte tatsächlich CG drauf....hab jetzt CJ aufgespielt....hat jemand Erfahrungen gemacht mit CJ?? Bringt es was?
 
Eigentlich ist dieser Beitrag nicht das richtige Thema dafür. Schau mal hier:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1884&start=0&hilit=verf%C3%BCgbar
 
mike schrieb:
Das habe ich auch gedacht bis ich eines besseren belehrt wurde. Ich war ja auch beim Händler wegen CJ. Es war CG drauf und nach dem Update auch wieder. Ich war daraufhin nochmal beim Händler und wieder das Gleiche. An einen anderen RS angeschlossen war CJ verfügbar. Ich kann mir das nur so erklären, dass das über die VIN gesteuert wird. meiner ist ein Fahrzeug aus Luxemburg und laut ETis verkauft in Belgien. Das Gleiche müßte auch mit Österreich und der Schweiz passieren.


:thumbs-up_new:
 
Oben