ynnor82
Well-known member
Markus RS schrieb:Ich war vor 4 Wochen mit 5000 km auf der Uhr auf dem Prüfstand und hatte nach der 3. Messung 285 PS.
Meine Erklärung:
Die Prüfstände streuen extrem. D.h. gehst heute auf den einen hast 310 PS, gehst morgen auf den anderen hast 250 PS. Es gibt so viele Variablen die bei einer Messung stimmen müssen...
Natürlich ist die Messung von der Ansaugluft abhängig. Viele Prüfstände können die hohen Windgeschwindigkeiten von 250 km nicht erbringen. Dann gibt es Tuner, die eine Trockeneiskühlung verwenden......sehr realistisch.... So bekommt man natürlich das eine oder andere PS on Top.
Dann kann es sein, dass wie bei mir bei 4500 1/min Schlupf entsteht und schon ist die Leistungsmessung am Arsch. Oder dein Motor wir warm und nimmt Leistung weg um den Kat zu schonen.......usw.....
Was ich damit sagen möchte: Ihr könnt 1000 Leistungsdigramme zu Ford schicken. Aber erwarten könnt Ihr nach meiner Meinung nichts....was denk Ihr was passiert?? Ford schaltet eine neue Software frei, mit der Ihr 20 PS mehr Leistung bekommt??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passieren wird.....
Das ist schon passiert